Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Willst du nun sagen mein großer Hund sei faul und träge?
neinneinnein ... ich unterscheide die Leistung nur in Drehzahl und Drehmoment quasi

Es ist jawohl auch total logisch, dass der halbgroße Hund viel höher drehen muss um in der gleichen Zeit die selbe Strecke zurückzulegen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ich hab mal eine Frag zum Hurtta Expedition

Taavi trägt bei diesem Wetter eigentlich den Anubis von SDG. Madame tüddelt gern im höheren Gras rum, da saugt sich der Mantel recht schnell mit Wasser voll und ist dann auch innen recht nass.
Kann der Expedition das besser ab?
Vermutlich nicht... Meiner Erfahrung nach saugt sich jedes Innenfutter voll, weil eben nur die Außenschicht wasserdicht ist.
Ich muss selbst gerade bemerken, dass bei einem kleinen Hund (51cm) der Pulli nach jedem Spaziergang am Bauch eine dicke Schlammschicht aufweist

Das Problem hatte ich bei Jumi nie in dem Ausmaß

Und bei 40 cm Schulterhöhe ist das noch schlimmer, das ist ein ganz wichtiges Argument, warum eine Regenjacke und ein Mantel niemals ausreichen bei 3-4 Gassigängen am Tag. Ich kann den Hund doch nicht in nen nassen Mantel stecken, auf reinen Dreck nehme ich längst nicht immer Rücksicht, solange es nicht unter Menschen geht stört mich etwas Matsch am Hundemantel nicht.
-
Vermutlich nicht... Meiner Erfahrung nach saugt sich jedes Innenfutter voll, weil eben nur die Außenschicht wasserdicht ist.
Ich muss selbst gerade bemerken, dass bei einem kleinen Hund (51cm) der Pulli nach jedem Spaziergang am Bauch eine dicke Schlammschicht aufweist

Das Problem hatte ich bei Jumi nie in dem Ausmaß

Und bei 40 cm Schulterhöhe ist das noch schlimmer, das ist ein ganz wichtiges Argument, warum eine Regenjacke und ein Mantel niemals ausreichen bei 3-4 Gassigängen am Tag. Ich kann den Hund doch nicht in nen nassen Mantel stecken, auf reinen Dreck nehme ich längst nicht immer Rücksicht, solange es nicht unter Menschen geht stört mich etwas Matsch am Hundemantel nicht.
... 60cm Schulterhöhe schaffen es bei dem Wetter auch sich komplett einzumatschen von unten. Muss irgenwie auch viel mit der Art und Weise der Fortbewegung zu tun haben

Und ja, Mäntel und Pullis werden erst gewaschen wenn der Dreck anfängt abzubröckeln. Ansonsten könnte ich nach jedem Gassi (egal ob 10 Minuten Pippirunde oder 1 Stunde Freilauf) waschen

-
Rosies Equafleece Jäckchen ist da und jetzt sieht der kleine Müllschlucker in Neonorange wirklich aus wie die Müllabfuhr.
Nicht, dass sie denkt, jetzt wäre mist von der straße fressen erlaubt!☝🏻
-
Hier werden Hundesachen erst gewaschen, wenn man merkt, dass sie irgendwie leicht miefen. Bei Rüden üblicherweise ganz sacht nach Pipi.

Dreck wird mit einer Schuhbürste runtergebürstet, das Ding einmal ordentlich ausgeschüttelt, fertig.
Bei den Sachen des Knödels muss ich aber DEUTLICH öfter waschen als bei denen des Pudels. Durch die Bodennähe (und die junghundtypischen Markierorgien) bleibt einfach deutlich mehr hängen. Deshalb käme mir an nassen Tagen auch nix mehr an Klamotten an den Knödel, das unten nicht Wasserabweisend ist. Die FMD haben sich da als dankbar rausgestellt, so trägt er auch mal den Glenndarcy-Pulli mit dem wasserdichten Einsatz unten. Ansonsten nähe ich ihm als fixen Überwurf grad noch eine simple "Decke", die die Schultern und den Rücken bedeckt. Sein Fell ist ja so glücklicherweise recht selbstreinigend.
-
-
Ich wollte mich noch einmal für die SDW Beratung bedanken

Ich bin jetzt doch beim Hachico Jumper geblieben. Da die Größe M1 nicht nur sehr eng, sondern irgendwie auch verdammt kurz war, hab ich mich jetzt doch getraut und einfach Größe M2 bestellt. Hatte ja etwas Bedenken, dass der Sprung dann zu groß ist und beim Hachico gibt es ja keine Zwischengröße. Aber ich bin sehr zufrieden, und in meinen Augen ist die Passform so echt perfekt.
-
60cm Schulterhöhe schaffen es bei dem Wetter auch sich komplett einzumatschen von unten. Muss irgenwie auch viel mit der Art und Weise der Fortbewegung zu tun haben

Das Handtuch mit dem Kalle (eingemessen mit 60 cm) nach einer Runde bei Regen/Naesse
geputztabgetrocknet wird..Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Dreck da ist nur von Bauch und dem unteren Bereich des Brustkorbs. Nicht von den Pfoten oder so..
Kein anderer Hund hier saut sich so ein! Auch nicht die kleineren Hunde. Er ist und bleibt ne olle Pottsau..
-
So ähnlich sieht meine Dusche auch aus, nachdem ich beide Hunde nach dem Schlammgassi geduscht habe

Mit Handtüchern abtrocknen, da kommt man doch aus dem waschen gar nimmer raus oder? Ich bin da ja echt knallhart und stelle die immer in die Dusche
aber sie trocknen mangels Fell ja auch fix -
sowohl meine hurtta bestellung, als auch meine hundling bestellung, dauern und verzögern sich
manno. und das wo meine hunde keine mäntel haben und deshalb jetzt bitterlich frieren müssen
-
sowohl meine hurtta bestellung, als auch meine hundling bestellung, dauern und verzögern sich
manno. und das wo meine hunde keine mäntel haben und deshalb jetzt bitterlich frieren müssen
Hier genauso

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!