Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
ich glaub, meine Frage ist irgendwie untergegangen...
Gibts bei euch keine Probleme mit statistischer Aufladung bei Hundemänteln?
Speziell vielleicht bei Wolters?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heyhey..ich bräuchte mal Rat von euch:
Skadi hat keinerlei Winterfell und die Temperaturen sinken.. dazu ist sie sehr dünn und das Fell am Bauch ist ebenfalls dünn, besonders hinter den Rippen. Wir haben zwar einen provisorischen Mantel, allerdings labbelt der am Bauch herum, wo es eigentlich am wichtigsten ist. Da sie nicht so gut mit Halsbändern ist wäre es auch wichtig entweder ein integriertes Geschirr oder so ein "Schlitz" da ist, damit sie das Geschirr drunter tragen kann.Ihre Maße sind leider der Horror, zumindest für mich

Gemessen haben wir:
Hals 41Brust: 67,5
Hinter den Rippen: 55
Rückenlänge (bei 5Messversuchen, sie bleibt nicht einfach stehen..) 2x67, 1x69. Der "alte" Mantel (von Schwiegermutti bekommen erstmal) misst 59. Der Pinke, testweise gekauft, hat laut Hersteller ne 54..
Der Schwarze ist der aktuelle, der am Bauch viel zu weit ist, der Pinke der Test, der Morgen zum Laden zurück geht. Eigentlich bin ich ja eher der "Vor Ort Anprobieren"-Typ, aber ich glaube in dem punkt komm ich nicht wirklich ums bestellen herum.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Heyhey..ich bräuchte mal Rat von euch:
Skadi hat keinerlei Winterfell und die Temperaturen sinken.. dazu ist sie sehr dünn und das Fell am Bauch ist ebenfalls dünn, besonders hinter den Rippen. Wir haben zwar einen provisorischen Mantel, allerdings labbelt der am Bauch herum, wo es eigentlich am wichtigsten ist. Da sie nicht so gut mit Halsbändern ist wäre es auch wichtig entweder ein integriertes Geschirr oder so ein "Schlitz" da ist, damit sie das Geschirr drunter tragen kann.Ihre Maße sind leider der Horror, zumindest für mich

Gemessen haben wir:
Hals 41Brust: 67,5
Hinter den Rippen: 55
Rückenlänge (bei 5Messversuchen, sie bleibt nicht einfach stehen..) 2x67, 1x69. Der "alte" Mantel (von Schwiegermutti bekommen erstmal) misst 59. Der Pinke, testweise gekauft, hat laut Hersteller ne 54..
Der Schwarze ist der aktuelle, der am Bauch viel zu weit ist, der Pinke der Test, der Morgen zum Laden zurück geht. Eigentlich bin ich ja eher der "Vor Ort Anprobieren"-Typ, aber ich glaube in dem punkt komm ich nicht wirklich ums bestellen herum.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.z.B der Hugo Soft von Sofa Dog Wear. Die Rückenlänge wird vom Hersteller gemessen zwischen den Schulterblättern und dem Rutenansatz.
-
Nein, wir hatten noch nie ein Problem mit statischer Aufladung
.Habe letzte Nacht sogar einen zweiten Mantel von Wolters bestellt, den gleichen wieder.
Da weiß ich wenigstens, der passt und erfüllt alles was ich möchte. Entspricht zwar nicht meinen optischen farblichen Vorstellungen, ist mir aber andererseits egal. Hund soll nicht Modenschau laufen, der soll schlichtweg warm und trocken bleiben. Das leistet der Mantel
. -
Von Wolters hatte ich noch nie einen Mantel.
Aber bei Kunstfasern finde ich statische Aufladung völlig normal. Sowohl bei mir als auch beim Hund. Ich habe den Eindruck: je billiger das Fleece umso mehr lädt es auf. Es scheint auch vom Fell abhängig zu sein. Meine erste Hündin hatte mit denselben Mänteln viel mehr Probleme mit Aufladung als Dina jetzt.
Inzwischen gibt es ja einige Sachen mit Wolle oder Baumwollfleece, da sollte das Problem nicht auftreten. Vor 10 Jahren habe ich verzweifelt nach sowas gesucht und schließlich als Sonderwunsch bei einer Hundekleidungs-Näherin bekommen. Die hat den Baumwollfleece damals extra für mich bestellt.
-
-
Ich hatte das auch hin und wieder mal bei Mänteln mit Fleecefutter oder Flecepullovern. Aber eigentlich nur im Winter, wenn die Haut und das Fell vom Hund (durch die Heizungsluft oder Futter) recht trocken waren. Auch konnte ich bei meinem Rüde, der jeden Tag den mit Fleece gefütterten Summit getragen hat, beobachten, dass das Fell stumpf und glanzlos wurde. Habe bisschen darauf geachtet, dass das Fell/ die Haut nicht austrocknet und dann hatte es sich erledigt. Oder es liegt daran, dass ich nicht mehr so viel heize

-
Ihre Maße sind leider der Horror, zumindest für mich

Guck mal bei Vici Design, die kannst du auch anschreiben mit den Maßen und um Beratung bitten. Die sind echt nett und finden bestimmt was passendes.
Denke nämlich auch das SofaDogWear passen würde und davon haben die massig auf Lager.
-
Darf ich einmal ne ganz dämliche Frage stellen?
Wie um alles in der Welt zieht ihr euren Hunden Pullover ohne Reißverschluss, Klett oÄ wieder aus?Irgendwie glaube ich das ich etwas falsch mache... Ich bezweifle zumindest ein wenig, dass es Sinn der Sache ist, dass ich Micos Vorderläufe komplett "einklappen" muss und dann irgendwie durch die Löcher "zwingen". Mico lässt es ruhig mit sich machen, aber begeistert ist er definitiv nicht. Zu klein erscheint mir der Pullover nicht und laut Maßtabelle hätte er sogar einen tick kleiner sein können. Aber ich hab Angst ihm weh zu tun weil das so schwer geht

Nach der Kastration hatte er zwei OP Bodies, die auch so angezogen wurden, aber da war das Material viel nachgiebiger und man konnte es ein wenig stretchen. Das geht bei dem Teil überhaupt nicht.
-
Wie um alles in der Welt zieht ihr euren Hunden Pullover ohne Reißverschluss, Klett oÄ wieder aus?
Pulli bis hinter die Vorderbeine raffen, Kragen am Hals festhalten, Hund rückwärtsschicken. Ganz easy und ohne irgendwas zu knicken.

-
schau mal, Equafleece hat dazu mal ein Video gemacht:
[media]https://youtu.be/XydQdLMN4u0[/media]
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!