Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sagt mal... wer hat mir denn jetzt die schönen Overalls von FMD vor der Nase weggeschnappt? Ich poste hier nie wieder was, bevor ich es gekauft habe
Ich wars nicht. Hoffe du findest noch was schönes.
Oder nimm bunt. Bunt ist immer gut! Weil sichtbarer in der dunklen Jahreszeit, genau.
Ich fand die, die ich schön fand, eigentlich echt bunt genug
Aber ich bin jetzt sowieso erstmal vernünftig und nehme wohl einen Fleeceoverall in einer mittellangweiligen, mittelhässlichen Farbe (weil die Auswahl echt begrenzt ist). Erstmal gucken, ob Hund reinpasst und damit klarkommt und so. Dann stocke ich
auf jeden Falleventuell auf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ohja, den find ich cool!
Aber sowas gibts eh nie in Arrens Größe.
-
Der dünnere FMD ist jetzt auch da und einfach nur toll
sitzt prima, dünner Fleece und der saugt sich bei umgekrempelten Beinchen auch nicht so voll wie das dickere Wellnessfleece im anderen. Den nehmen wir dann bei frostigen Temperaturen.
Und dann hatten wir noch Glück: wir konnten tatsächlich noch einen BoT Bianca für den Knödel auftreiben! Ich bin so happy!
der wird ihn hoffentlich auch nach seiner Genesung noch begleiten. Zumindest die Maße müssten passen. Ach, ich freu mich so, und bin auch schon super gespannt! Und dann hat der Hund, der eigentlich auch außer einem regenmantel nichts hätte bekommen sollen, auch eindeutig genug an passenden Klamotten. Ach, mein kleiner Pflegefall. Wir treten diesen blöden Verspannungen in den Hintern!
-
Die Equafleece Teile für die Plüschis sind gekommen und passen
Einmal Lünni im 18/20 Dackelpullover (sie hat wohl wieder Rückenschmerzen von ihrem verrückten Rumgehüpfe, deshalb der Windhundrücken
)
Und Frodo im 18/20 Overall - ist der normale. Der ist zwar etwas locker, aber der slim war ihm einfach zu eng.
Frodo liebt den Overall schon heiß und freut sich immer direkt, wenn ich ihm den zum Reinschlüpfen vor die Schnute halte
Ich überlege schon, ob ich ihm nicht noch einen zweiten bestelle -
-
durch euch bin ich auf Equafleece aufmerksam geworden.
Hätte gerne für unsere Cauli einen Fleecaanzug für den Winter.
Nur werden wir bei der Größe nicht fündig.
Vielleicht könnt ihr helfen? Bei FP bin ich nicht unterwegs, da soll es ja eine Größenberatungsgruppe geben
Daten
Malteser-Mädel, 3.7 kg leicht
Hat For my dogs Overall in Größe 14 der aber bei Equafleece Maß D zu eng ist, finde an der Stelle den Gummi zu streng.
Bei Wolters Mantel trägt sie 34 und bei allen anderen Mänteln Größe 30
A: ca 38-40 cm, das ist unser Problemmaß, Cauli hat es nicht so mit gerade stehen beim Vermessen, und ich hab keine Ahnung ob man schräg missts oder gerade. Also vom Brustbein bis Rutenansatz, aber sie trägt die Rute sehr weit oben
B: 27 cm
C : 40 cm
D: 32 cm
E: 30 cm
Dann hatte ich mal gesehen das Equafleece auf Wunsch einen Reisverschluss einnäht. ist das noch aktuell? Finde dazu nichts mehr. Und wenn ja, wie lange ist der dann? Geht der Overall komplett zu Öffnen?
Vielleicht kann ja jemand bei der Größenfindung Helfen
Danke
online-Beratung war sich nicht sicher ob 14 oder 16 slim
wäre 14 zu kurz mit Beinen beim Overall? Macht es bei der Ermittlung der Größe einen Unterschied ob die Rute hoch oder tief getragen wird?
-
Vielleicht könnt ihr helfen? Bei FP bin ich nicht unterwegs, da soll es ja eine Größenberatungsgruppe geben
Daten
Hat For my dogs Overall in Größe 14 der aber bei Equafleece Maß D zu eng ist, finde an der Stelle den Gummi zu streng.
A: ca 38-40 cm, das ist unser Problemmaß, Cauli hat es nicht so mit gerade stehen beim Vermessen, und ich hab keine Ahnung ob man schräg missts oder gerade. Also vom Brustbein bis Rutenansatz, aber sie trägt die Rute sehr weit oben
Dann hatte ich mal gesehen das Equafleece auf Wunsch einen Reisverschluss einnäht. ist das noch aktuell? Finde dazu nichts mehr. Und wenn ja, wie lange ist der dann? Geht der Overall komplett zu Öffnen?
Danke
wäre 14 zu kurz mit Beinen beim Overall? Macht es bei der Ermittlung der Größe einen Unterschied ob die Rute hoch oder tief getragen wird?
Habe für Kalle gerade einen Overall in 16s bestellt. Er ist ein Bolonka mit 4,6 kg. Wenn das gute Teil da ist, kann ich ihn dir mal ausmessen.
-
Nicht vergessen, dass langhaarige hunde + fleece = filz bedeutet
Gerade bei Overalls und wenn der hund in bewegung ist hat man dann oft den hund im schönsten filzkokon, wenn man ihn auspackt.
ist natürlich egal bzw nicht der fall, wenn das fell kurz geschnitten ist (so wie bei meinen heutzutage), aber früher habe ich mich immer ziemlich geärgert, wenn ich stundenlang die hunde nach dem gassi ölen und entfilzen musste
-
Daten
Danke
Meine Cookie trägt Mäntel normal in 30/33.
Sie hat 5kg, ist 27 cm hoch, hat 43cm Brustumfang, 25cm Halsumfang.
Bei Equafleece trägt sie 16 slim.
Wenn du magst, kann ich dir gern Overall Bilder raussuchen.
Wenn dein Hund keine Wespentaille hat, rate ich zu 16 normal.
-
Ich habe jetzt für Marie 16 slim bestellt, weil der rechner das so gesagt hat.
Bisher trug sie 16, da ist sie kurz aber rausgeschrumpft und sieht aus wie ein neongelber kürbis.
es stört sie nicht, aber ich hatte die hoffnung, dass slim etwas besser anliegt (vor allem auch um was drüber zu ziehen).
Mal schauen
Ihr rücken ist ca 32/33 cm lang und sie wiegt 5 kg
Andere maße weiß ich gerade nicht auswendig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!