Mantel Fotothread III

• Ja, an Nonstop hab ich auch schon gedacht - zugegeben wäre ich nicht traurig, wenn ich etwas günstigeres finden würde :tropf:

Schade, im September gab’s bei Nonstop 25% Rabatt auf die Mäntel.

Da sagst du ja aber eigentlich was: Diese Rabattaktionen gibts ja öfter, ich brauche die Mäntel jetzt nicht zwingend direkt morgen, da könnte ich auch mal noch abwarten. Es kommt ja bestimmt nochmal was.

Zum Glück ist man hier ja immer auf dem Laufenden um Geld ausgeben zu können zu sparen |) :D

• Hier haben doch auch einige die Back on Track-Mäntel, oder?

Die sollen ja so sein, dass der Hund seine Körperwärme halten kann - würde das Sinn machen, wenn er in den Pausen draußen herumliegen "muss" oder nimmt man dann besser einen "typischen" gefütterten Mantel?

Und halten die längeren Regen aus?

• Ich hab meinen Mädels jetzt den Back on Track Cassie bestellt.

Bin gespannt wie der sitzt aber von den Bildern her sollte er ja gut zum Jagdhundtyp passen :smile:

den kannte ich noch gar nicht |)

verdammt :pfeif:

aber ich kaufe den natürlich nicht, meine hunde haben genug

Die sollen ja so sein, dass der Hund seine Körperwärme halten kann - würde das Sinn machen, wenn er in den Pausen draußen herumliegen "muss" oder nimmt man dann besser einen "typischen" gefütterten Mantel?

Ob es Sinn macht, kann ich nicht sagen.

Kalle hat den ungefuetterten BoT Regenmantel und der bleibt trocken, auch bei Starkregen. Am Bauch ist er ggf. nass, aber das liegt einfach auch an seiner Art zu laufen und das Wasser kann natuerlich rechts und links am Bauchgurt 'reinlaufen'.

Wenns kalt ist bekommt er seinen Wintermantel an. Der ist soweit auch dicht :ka: BoT sagt zwar er sei nur wasserabweisend, aber ich kann mich nicht erinnern, das Kalle jemals nass drunter war. Der Mantel selber schon eher..

Ich habe die Back on Track Mäntel gerade fürs warten beim Hundesport.

Die Hunde sind damit einfach richtig gut eingepackt.

Ares trägt meistens den Fleece-Mantel, der reicht ihm eigentlich.

Aber er hat auch noch den gefütterten Standard Mantel, wenn er mal länger bei kälteren Temperaturen warten muss.

• Heute ist der Pulli von Revolution Race angekommen. Maverick hat ja genau 60 Rückenlänge und er ist etwas zu groß. Was aber für uns gut ist, da er es zu eng nicht mag und dadurch auch der Hals abgedeckt wird. Er soll auch nur für sehr kalte Tage zum unterziehen unter seinem Pomppa Mantel sein. Das muss ich noch probieren, aber bisher gefällt er mir gut .

Hat schon wer die Mäntel von Revolution Race getestet?

Schau mal hier.

Auf Insta hat eine Bekannte auch berichtet, fällt bei ihr in 40 auch sehr groß aus.

• Heute ist der Pulli von Revolution Race angekommen. Maverick hat ja genau 60 Rückenlänge und er ist etwas zu groß. Was aber für uns gut ist, da er es zu eng nicht mag und dadurch auch der Hals abgedeckt wird. Er soll auch nur für sehr kalte Tage zum unterziehen unter seinem Pomppa Mantel sein. Das muss ich noch probieren, aber bisher gefällt er mir gut .

Hat schon wer die Mäntel von Revolution Race getestet?

Schau mal hier.

Auf Insta hat eine Bekannte auch berichtet, fällt bei ihr in 40 auch sehr groß aus.

Spitze, ich hab vorhin in 50 bestellt, bräuchte dann aber wohl eher 40 :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!