Mantel Fotothread III

  • Hier passt das Dog Copenhagen Air Walk super drunter. Wir verwenden nur das drunter weil die anderen wirklich nicht passen mit dem Schlitz

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nonstop Glacier Jacket in Grösse 40 ist angekommen und passt. (Funfact: Beta Pro Raincoat passt ihr in Grösse 33...)


      Ich hab ihr nix getan, ich schwör's. :roll:



      Der Kragen am Hals ist was viel, aber der Mantel ist auch noch nicht ganz angepasst (und sie steht da auch sehr zusammengekauert).



      Im Vergleich zum Hurtta Expedition Parka fasst er sich für mein Empfinden dünner/leichter bzw weniger warm an.

    • Die hat dafür keinen Brustlatz und sieht mir an der Schulter zu eng aus. :p

      Aber ich finde Zwiebellook funktioniert bei Regen auch ganz gut, also halb so wild. :)

    • Im Vergleich zum Hurtta Expedition Parka fasst er sich für mein Empfinden dünner/leichter bzw weniger warm an.

      Nonstop macht Funktionsbekleidung und achtet extrem auf das Gewicht der Sachen, da das bei Outdooraktivitäten ja eine sehr große Rolle spielt. Das heißt nicht, dass es schlechter wärmt, die Füllung ist vermutlich eine andere :nicken:


      Jumi hat den Glacier Wool heute bei -3 Grad auf der einstündigen Flexirunde (also ohne rennen) getragen und war darunter muckelig warm.

    • Die hat dafür keinen Brustlatz und sieht mir an der Schulter zu eng aus. :p

      Aber ich finde Zwiebellook funktioniert bei Regen auch ganz gut, also halb so wild. :)

      Dadurch, daß sie keinen Latz hat, ist sie an der Schulter nicht eng, sie geht mit dem Vorderbein vor und zurück.



      Ich finde die Art von Bauchlatz, die man heutzutage nahezu an jeder Hundejacke findet, echt unglücklich, denn dadurch wird der Hund im Raumgriff eingeengt. Manche stark, manche nur ein wenig.

      Ist das Teil schmal genug, um nicht in den Achseln zu scheuern oder um die Schulter zu behindern, kann man es direkt weglassen.

      Dann doch lieber nur eine "Klappe" direkt unter dem Bauch.


      Bei Geschirren sind diese breiten Brustplatten verpöhnt, bei Mänteln werden sie toleriert.

      Und durch die Gurtung auf dem Rücken und dem Bewegungsablauf des Hundes ist dort auch immer irgendwie Druck drauf.


      Vielleicht fällt das bei kleinen Hunden auch einfach nur mehr auf.

    • equafleece habe ich auch mittlerweile hier.
      Nur die Version von Hotterdog.


      Da hier so viele Jäger wohnen, habe ich nun auch andere online shops kennen gelernt.

      Hier werden zum Beispiel alle Größenangaben gemacht, die ich gebraucht habe. (konnte aber auch bei einer Freundin Probeprobieren)


      angelsfire

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!