Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat wer den Pumpkin Spice Mantel von Sugar Dog (Krämer)? Taugt der was?
Ich habe mich dagegen entschieden, Geld für einen Pyjama auszugeben und fix selbst einen genäht.
Ich finde den super, sieht auch sauber genäht aus :)
Neala Eddy hat 49cm BU. Bei Equafleece hat er btw 18/20 und bei Sofadogwear S1. Den Hachico von sofadogwear mag ich nämlich z.B. noch einen Ticken lieber als den Jumppa von Pomppa.
Cool, danke! Bin immer mehr irritiert ob der 18er Mops Empfehlung von Equafleece. Das, fehlende Größentabelle und Zollgebühren halten mich von einer Bestellung ab. Dafür zufällig einen Hachico bei Ebay geshoppt
hoffe der passt.
Also ich habe meine Mädels nach der Anleitung vermessen und für jede eine Größenempfehlung ausgespuckt bekommen.
Habe dann ganz optimistisch beide Größen bestellt und heute kamen sie an. Passen wunderbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie fällt denn der "Reflecting Stars aus?
Ist er beim Brustumfang genauso flexibel wie in der Beschreibung angegeben?
Wir haben die RL 70 genommen, passt super. Brust ist schon sehr großzügig ( Eros hat BU 82 cm), aber alles hält und bleibt wo es sein soll. Vielleicht mache ich die Beingummis noch ein wenig kürzer, aber sonst gibts nichts zu meckern.
Hast du ein Foto von Eros in dem Mantel ? 🙂
-
Wir haben die RL 70 genommen, passt super. Brust ist schon sehr großzügig ( Eros hat BU 82 cm), aber alles hält und bleibt wo es sein soll. Vielleicht mache ich die Beingummis noch ein wenig kürzer, aber sonst gibts nichts zu meckern.
Hast du ein Foto von Eros in dem Mantel ? 🙂
Guck mal weiter vorn 🙂
-
Ich war heute mit dem Nackedei im Krämer, die Maus braucht noch was für kalt und für kalt und nass.
Nach nem Anprobiermarathon fiel die Wahl auf den Ceramic Rehab und den Juniper, die saßen am Besten und den langen Kuschelkragen findet sie toll.
Ich hätte zwar beide gerne mit Brustlatz gehabt, aber die Wintermäntel waren alle an der Schulter riesig weit so das es dann einer mit Bauchgurt wurde.
Erschreckend finde ich nur, das sie echt 2XL braucht, sooo groß ist sie doch gar nicht.
Aus dem Rehab wollt sie gar nimmer raus
-
Der Rehab ist hier auch echt beliebt, vor allem morgens für die erste Runde, wenn beide so bettwarm nach draußen sollen.
Hier ist zwei Mal Doggear eingezogen, ich bin mit beim Winter Sweatshirt noch nicht so sicher, ob es zu eng sitzt.
-
-
Übrigens, für die, die ich mit Happymaffi angefixt hab - ich leg noch eins drauf: dort einkaufen is wirklich ein geniales Shopping-Erlebnis. Die Pakete werden meist noch am selben Tag versandt und alles ist liebevoll in Geschenkpapier mit Schleife verpackt und es gibt ein kleines Spielzeug gratis dazu. Bester Shop ever.
Na, dann harre ich mal gespannt, der Dinge, die da hoffentlich ganz bald kommen
Mit Equafleece werde ich nicht warm. Ich habe das Kleinteil und das Pudeltier vermessen und für beide wurde keine passende Größe gefunden
Das verstehe ich irgendwie auch nicht. Cheese hat meiner Meinung nach echt ne ziemlich "normale" Hundeform, und angeblich passt das nicht von den Maßen sondern müsste ein viel breiterer Brustkorb sein. Gleichzeitig kann ich aber auch nicht "Windhund" angeben (was ja schmal wäre, oder?).
-
Na, dann harre ich mal gespannt, der Dinge, die da hoffentlich ganz bald kommen
Mit Equafleece werde ich nicht warm. Ich habe das Kleinteil und das Pudeltier vermessen und für beide wurde keine passende Größe gefunden
Das verstehe ich irgendwie auch nicht. Cheese hat meiner Meinung nach echt ne ziemlich "normale" Hundeform, und angeblich passt das nicht von den Maßen sondern müsste ein viel breiterer Brustkorb sein. Gleichzeitig kann ich aber auch nicht "Windhund" angeben (was ja schmal wäre, oder?).
Vermutlich werde ich die Tage mal meine Maße hinschicken und nachfragen.
Bei meinem Zwergchen verstehe ich ja irgendwienoch dass nichts passt, aber bei meinem Pudeltier irgendwie nicht.
-
fast vergessen, wir wollten noch ein Foto einreichen
Sieht immer etwas lang aus, aber wenn Bella läuft, entfaltet sie sich und wird gut 2 cm länger. Dann passt er prima
-
Also ich habe meine Mädels nach der Anleitung vermessen und für jede eine Größenempfehlung ausgespuckt bekommen.
Habe dann ganz optimistisch beide Größen bestellt und heute kamen sie an. Passen wunderbar
Mir hat der Rechner für Darko gar nichts ausgespuckt und auf meine Mail-Anfrage wurde mir 18 Mops empfohlen. Und genau das kommt mir seltsam vor.
Equafleece Pullunder
Hurtta Extreme Overall
.... aber ich bin im Hundebekleidungsshoppingwahn ( corrier ist das ansteckend???), denn beim Stöbern auf Ebay KA war ein Equafleece Dackel Pulli 22 eingestellt inkl. Fotos der Maße und das könnte Darko passen
Wir werden sehen.
Zudem einen nur 1x getragenen Extreme Overall für weniger als die Hälfte vom NP inkl. Porto - da musste ich natürlich zuschlagen und der Kerl hat was dazu gegeben (er träumt vom Schneeausflug mit Darko
).
Jetzt bete ich zur Secondhandgöttin, dass bitte alle 3 Teile, die noch unterwegs sind, bitte passen mögen.
-
Aus dem Rehab wollt sie gar nimmer raus
Der Flauschkragen ist einfach der Hammer. Vorne ist der Schnitt hier immer nicht so ganz ideal, die unflexible Einfassung schränkt die Bewegung uU ein bisschen ein, aber der Pudel liebt das Teil einfach.
Magst du mir Beschreiben, wie der Stoff ist? Ist der dicker/fester/etwas unflexibler als normaler Fleece?
-x-
Der Knödel hat noch Rückenlänge zugelegt und ich hab ihm den Pomppa Sade in 2 Größen bestellt. Ich hoffe, er passt, denn der würde nochmal deutlich mehr abdecken als der von Trixie.
Den Trixie Rouen haben wir mittlerweile dem Gassi-Härtetest unterzogen: 1 Stunde in strömendem Regen. Ich würde nicht sagen, "durchgefallen", aber behaupten, der Mantel ist in unserem Fall eher etwas für leichten bis Nieselregen.
Vorteile: Die Schulterpartie ist trocken geblieben. Der Mantel verrutscht nicht seitlich. Geschirr drüberziehen ist problemlos möglich. Kein lautes Rascheln. Der Mantel ist außerdem sehr leicht und dürfte nahezu in eine Jackentasche passen.
Nachteile: Das Netzfutter hat sich in den Randbereichen mit Wasser vollgesaugt. Der eigentlich lange Bauchlatz rutscht leider in Bewegung immer weiter nach vorne und das Innenfutter ist nach dem Gassi komplett nass (einer der größten Nachteile für mich, da ich Brust/Achseln wegen dem beschädigten Fell dort gerne trocken haben würde.). Durch das längere Fell im Genick bleibt der Genickschutz nicht oben.
Immerhin ist der Schulterbereich trocken geblieben. Genau wie der Rücken und die Seiten oben. Mehr leider nicht.
Aber es ist okay, ich bin schon froh, dass wir das Teil haben, einfach, weil es überhaupt mal passt. Alles besser als nichts in unserem Fall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!