Mantel Fotothread III

• Damit hätte Gustaf dann vier Wintermäntel und brauchte bisher - tataaaaaaaa noch keinen. Aber hauptsache haben. Dieser Thread ist des Teufels Werk :ugly: :ugly: :ugly:

Neala

Ach Gott wie süß er im Bademantel aussieht :cuinlove:

Mir wäre es zum Sparen recht, bräuchte Herr Frostbeule keine Kleidung :cold:

Vielen Dank! Meine Eltern waren zu Besuch und mein Papa war überrascht, wie viele Leute ihn beim Gassi verzückt anlächeln wegen einem "so ein Süßer" Hund :lol:

Der DryUp wurde direkt akzeptiert, seehr gutes Zeichen. Heißt das jetzt, ich muss einen zweiten jagen? Auf Ebay gäbe es gerade seine Größe 3x getragen in rot für 37€ :denker:

(Wie verrückt kann man sein? Mantel für mich bitte Second Hand und ich stutze bei 100€. Zwei Mäntel für den Hund für 150€ sind für mich aber ein faires Angebot. Dabei bin ich viel größer als mein Hund!)

Dito!

Hier nochmal der Jumppa…

Täuscht das oder ist der unten arg lang geschnitten? Könnte dann bei Darko zu lang sein...

Heute kam das nächste Paket: Hurtta Bare Winter Jacket Sunrise.

Ist ein älteres Modell, kann das wer mit den neuen, Glacier etc. vergleichen?

• Täuscht das oder ist der unten arg lang geschnitten? Könnte dann bei Darko zu lang sein...

Nö das täuscht nicht.. der ist gerade bei Rüden häufig zu lang wenn man zwischen zwei Größen liegt und dann die größere wählt..

Von der Länge würde bei Louli vermutlich die 48 auch ausreichen aber sie hat die Nase fast immer unten und der wäre dann an der Brust recht eng.

Bei Hündinnen mag ich den langen Schnitt aber auch gern.

• Einer würde mir gefallen, kannst du FMD mit anderen Mänteln (NSD Glacier, Hurrta, Paikka) etc vergleichen?

Ich steh ja besonders auf die knalligen Farben und bin nur super enttäuscht das die da so konventionell sind und die Rüdenoveralls halt kaum Pink haben. (Die Overalls für Hündinnen sind unten am Bauch viel weiter zu, die kann kein Rüde tragen)

Mit Mänteln vergleichen, hm, zumindest alle von dir genannten passen Arren garnicht, da hab ich also keine Erfahrung mit. Qualitätsmäßig gefallen mir die Overalls echt gut und sie sind wohl grade in der Nackthundeszene seit Jahren der Oberknüller.

• Neala Eddy hat so 38,5cm Rückenlänge und ist damit beim Pomppa Jumppa im Grunde zwischen Größe 37 und 40. Am Bauch passt aber beides, also endet direkt vorm Penis, was nicht stört, da es eng anliegt. Bei Größe 40 könnte er an Brustumfang noch zunehmen, da wäre noch gut Platz im elastischen Stoff, aber sonst sieht das alles optisch normal aus.

• der Sternchenmantel von Zooplus

ist der dort modelnde Zwerg etwa UNSER Dexter??

Schaefchen2310 und all die anderen Bekleidungssammler: Was trägt der modebewusste DK von Welt denn bezahlbares innerhalb der eigenen 4 Wände?

Wenn überhaupt dann Unterwäsche von Doggear (extra warm). Das reicht meiner Hündin (sie mag es nicht angezogen zu werden und das ist unser Kompromiss) vollkommen aus :)

• Neala wir haben den Hurrta Bare Sunrise und den Hurrta Go Parka. Aus meiner Sicht ist der Hauptunterschied die Verstellmöglichkeit am Schanzansatz: beim Bare ist die oben, beim Go innen etwa auf Höhe Lende. Ansonsten geben die sich vom Schnitt und Futter nix. Hatte auch den Hurrta Expedition schon mal hier (und wegen falscher Größe wieder zurück), der war dem Bare auch extrem ähnlich von der Dicke und Schnitt.

Also wenn der Bare gut sitzt werden die anderen Hurrta Modelle wahrscheinlich auch so gut sitzen.

Nonstop haben wir nciht, da kann ich leider nix vergleichen.

• Den reflecting Stars von Zooplus haben wir auch, allerdings noch nicht anprobiert.

Foto kommt, wenn es soweit ist.

Problem: mein Hund hasst es angezogen zu werden. Habe ihm ja mit Mühe und Not in den Kevin Jumper bekommen, und einigermaßen wieder raus, nachdem er ca eine halbe Stunde wie versteinert vor mir saß und mich angestarrt hat, nach dem Motto: echt jetzt? Zieh mich wieder aus.

Habe ich gemacht, hat er sich gleich glücklich eingerollt und gepennt.

Nu …. Was tun? Anlassen und ignorieren, bis er sich dran gewöhnt hat?

Denke mal, die Draußenmäntel sind weniger schwierig, weil er die dann beim Schnüffeln vergisst. Er ist zu gern draußen. Aber Pullis im Haus …. Ich weiß nicht. Zumal ich mich wohl auch bei dem Kevin verschätzt habe, L1 ist an der Brust schon sehr eng. Die Länge passt, sonst auch. Aber um die Schultern und Brust spannt es schon arg. Hilfe ….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!