Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kira soll einen zweiten Bademantel bekommen.
welche Farbe kaufe ich denn?
Sand & blau ist ja süß. Fine hat noch dunkelgrün. Passt da eher Clementine oder Kiwi?
Passt beides
Lavendel könnte sie auch gut tragen oder auch Lime
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fände sand an Kira wahnsinnig schön, aber ist schon vergeben 😭😅
-
Wenn ich da so nen schwarze n Flicken drauf mache, kann ich auch einfach tatsächlich Gaffatape drauf packen.
Nicht drauf. Drunter! Oder in die Wunde hinein.
-
Von unten geht nicht, da ist ja noch ein Netzstoff drunter
-
Von unten geht nicht, da ist ja noch ein Netzstoff drunter
Dann von oben reinschieben. Schutzfolie vorsichtig abziehen und die Rissränder möglichst bündig aneinanderlegen. Ist eine ziemliche Fummelei, funktioniert aber.
-
-
Hilfeeee!
Darko als Spanier friert in Norddeutschland doch ziemlich schnell. Einen Trixie Be Nordic Pulli in 40, einen Wolters Spider Pulli in 50 sowie den Rukka Pet Raincoat Stream in 40 haben wir bereits und ist bis auf hinten hoch rollende Bündchen super.
Der Regenmantel ist aber dünn und die Pullis nix für Wind & Regen. Natürlich habe ich schon recherchiert aber irgendwie erschlägt mich das Angebot. 120€ für einen Mantel, lohnt sich das wirklich? Sowas gebe ich für mich aus...
Wie schätze ich die Maße ein oder hilft da nur anprobieren, gerade Mäntel sind doch am Hals oft deutlich weiter. Und was würdet ihr für sinnvoll erachten?
Einen warmen Regenmantel, Softshell Medium, warmer dicker Mantel, Fleecepulli, Kombinationen aus x und y?
Welche DryUp Größe würdet ihr nehmen, Dackel, Mini oder normal? Machen die Beine einen großen Unterschied? Zb auch als Schlafanzug für zuhause, ich werde definitiv sparsam heizen müssen...
Darkos Maße:
RL 39.5, SH 43, HU 34.5, BU 52.5cm, knapp 11kg bei 11 Monaten.
Fragen über Fragen - in meinem Umfeld werde ich leider ausgelacht, ich würde den Hund verhätscheln, Hunde bräuchten keine Kleidung blabla. Aber ich sehe es doch, wenn Darko zittert
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Mein kleiner Spanier hat mehrere Mäntel für die trockenen, kühleren Tage oder sehr kurzes Gassi.
Und dann hat er noch mehrere Overalls für die deutlich kälteren und nasseren Tage.
An Overalls haben wir Equafleece und Paikka. Das waren die einzigen, die wirklich gut passen und in denen er vernünftig läuft.
Der Paikka war übrigens auch sehr teuer, ist sein Geld in meinen Augen aber auch wert. Habe den sogar 2x
Einige nutzen auch Fleece-Overall und darüber dann Wintermantel.
Zu Hause trägt er nichts. Er kuschelt entweder mit mir unter der Decke oder liegt im warmen Wasserbett.
Sonst sind die Equafleece-Dinge aber auch für zu Hause ganz gut, weil schön weich, warm und flauschig. Und Equfleece ist auch mit das erschwinglichste, wie ich finde.
-
Als Besitzer einer Frostbeule haben wir hier
1 dünnen fleecepulli (pomppa jumppa)
1 dickeren (equafleece)
1 dicken Fleecemantel (nähen lassen)
1 dünnen Regenmantel (Cloud 7)
2 Übergangsmäntel (cloud 7)
1 Wintermantel (extra nähen lassen )
1 Wintermantel (non stop glacier wool)
1 Bademantel (dryup Cape)
Und wir brauchen ALLE
ist auch gut zu kombinieren, Zb der jumppa unter den Wintermantel oder unter den Regenmantel usw
Hab heute nochmal einen Regenmantel gekauft bzw bestellt (käse eigentlich, Bella geht eh kaum raus bei Regen)
Bei dem, was du hast kannst du jetzt für den Übergang im Herbst Pulli unter den Regenmantel ziehen.
Für den Winter kann ich dir nen guten Mantel echt empfehlen. Teilweise kriegt man die günstig auf eBay Kleinanzeigen oder irgendwo reduziert weil ne Farbe oder Modell wechselt.
Was bei euch gut passt, musst du wirklich durchprobieren . Wir hatten im Laufe der Zeit schon X Mäntel. Meist merkt man erst im Einsatz der Mäntel, ob er passt....
-
Habt ihr Empfehlungen für einen dünnen Wintermantel für Hunde mit Ringelrute?
Y hat ja recht dickes Fell mit ordentlich Unterwolle aber für richtig knackige Temerpaturen weit unter 0 hätte ich gern was da. Fleece oder so.
-
Darkos Maße:
RL 39.5, SH 43, HU 34.5, BU 52.5cm, knapp 11kg bei 11 Monaten.
Musste grad über die Werte schmunzeln. Dachte immer Darko wird größer als Yari. Aber wir sind mittlerweile bei 17kg, 51cm SH und 48cm RL
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!