Mantel Fotothread III

• Hat hier jemand einen Krämer-Mantel (in einem Schnitt mit Brustlatz) mit RL 42 oder 47 (also S oder M) und kann mir sagen, bis zu welchem Bauchumfang die gehen, idealerweise auch den Umfang des Halsausschnitts?

Konkret geht es mir aktuell um den, aber die werden ja immer im selben Schnitt gefertigt:

https://www.kraemer.de/Themen/Hundezu…mpkin-Spice-0-g

Irgendwie haben aktuell die meisten anderen Marken diese total engen röhrenförmigen Kragen und das geht hier mit der Wamme und dem Pelz einfach ü-ber-haupt nicht, vor allem nicht bei der kurzen Rückenlänge. Und in die Sachen vom Opido wird der Knödel wohl nicht reinwachsen, das waren schlappe 60 cm RL :ugly: Das schlackert alles rum, nur ein Softshellmäntelchen passt notgedrungen, aber das saugt sich halt voll.

Kurzum:

Regenmantel gesucht.

45 cm RL

65 cm Halsumfang

Mind. 72 cm Bauchumfang

Nicht gefüttert, an den Seiten nicht zu lang und gerne bezahlbar.

Wolters hab ich im Blick, aber da ist mir der Bauchumfang aktuell zu unflexibel mit dem Klett.

• Muss es denn einen Kragen haben? Am ehesten sehe ich da einen Mantel im Pferdedeckenschnitt..

• Ich habe den Überblick verloren und weiß nicht mehr, ob ich das schon mal gefragt habe 🙈

Weiß jemand einen dünn gefütterten Regenmantel außer den Pomppa Kevyt?

Der Kevyt hat Finya jahrelang super gepasst, aber jetzt ist sie so schmal geworden, dass der am Hals zu weit runter rutscht und ihre Schultern behindert. Das finde ich bei einem eh schon gehbehinderten Hund nicht wirklich gut.

Der Mantel muss wirklich Stoff innen haben und nicht nur eine Beschichtung, da ihr Rücken warm bleiben muss und er muss eben schmalen Hunden passen.

Ideen?

• aber die werden ja immer im selben Schnitt gefertigt:

also ich hab hier Krämer-Mäntel in Größe M bis XXL. Finde die fallen unterschiedlich aus.

WENN das Modell mit dem Eichhörnchen-Mantel vom letzten Jahr identisch ist, kann ich nahher gerne ausmessen

Das wäre toll! Zumindest ein Anhaltspunkt :)

Muss es denn einen Kragen haben? Am ehesten sehe ich da einen Mantel im Pferdedeckenschnitt..

Nein, kein Kragen. Das ist ja das Problem - die haben alle so Schlauchschals dran mittlerweile, da hat man beim Hals einfach keinen Spielraum.

Pferdedeckenschnitt ist vorne zu eng, das klappt mit seiner Körperform nicht. Er hatte mal einen vom Pudel an, das war... abenteuerlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!