Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Und aus Frust hab ich bei medpets jetzt ne Auswahl von hurtta und pomppa bestellt.
Hast du gelesen, dass du bei Medpets eigentlich nicht anprobieren darfst?
Da steht bei Mänteln und auch Geschirren dieser Text drunter:
„Was müssen Sie beachten, wenn der Hurtta Extreme Warmer nicht passt?
Sie dürfen den Hurtta Extreme Warmer auspacken und neben Ihren Hund halten. So können Sie überprüfen, ob er passt. Aus hygienischen Gründen können Sie den Extreme Warmer nicht zurücksenden, wenn er in Kontakt mit Ihrem Hund gekommen ist. Wenn wir nach dem Rückversand feststellen, dass der Hundemantel schmutzig ist, getragen wurde, sich Haare darauf befinden, er stinkt oder gewaschen wurde, dann senden wir das Produkt nicht zurück. Es wird dann einem guten Zweck gespendet (lokales Tierheim). Aufgrund von Problemen mit Rücksendungen von Produkten, die dreckig/getragen zurückgesendet wurden, mussten wir diese Regeln leider aufstellen.“
Ja ich weiß. Ich habe dort schon bestellt. Und ich finde diese Regel gar nicht so verkehrt. Ich werde die Sachen zuerst anhalten und da sieht man ja eh schon, was komplett raus ist. Die, die dann noch in Frage kommen und die ich mir vorstellen kann auch zu behalten, werde ich in der sauberen, trockenen Wohnung, dem sauberen, trockenen Nackthund anprobieren und im Falle des nicht-passens in astreinem Zustand zurücksenden.
Hatte bisher keine Probleme dort.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jeder müsste einen Nackhund zum Anprobieren haben

-
Meine Pudel sind da auch recht praktisch.
-
Lach, hier im Krämer kam bei Nuca auch von der Verkäuferin : ich glaub das Handtuch zum drunterlegen können wir uns hier sparen.
-
Hallöchen, hat hier jemand das DryUp Cape und das WarmUp Cape Mini und kann mir verraten, ob es bezüglich der Größe genauso ist wie bei den großen Größen?
Also dass das WarmUp Cape etwas größer ausfällt?
Der Havaneser einer Bekannten hat im DryUp Cape Größe 35 bei einer gemessenen Rückenlänge von 32 cm. Größe 30 oder 35?

-
-
Hier ist das mehr so: Mantel 10 Sekunden anprobieren, danach eine Stunde lang mit Fusselrolle und Pinzette die Haare entfernen

-
Hier ist das mehr so: Mantel 10 Sekunden anprobieren, danach eine Stunde lang mit Fusselrolle und Pinzette die Haare entfernen

hier auch
fusselroller, klebeband, pinzette
am schlimmsten sind die mit bds fleece. hatte letztens einen schwarzen hugo soft da, den ich dem Hund anprobiert habe, weil ich sicher war, er passt, aber er war viel zu groß
bds schwarzes fleece in einem haushalt mit 3 Hunden die weiß haaren. großer spaß, aber er war danach wie neu :) (und das erwarte ich auch, wenn ich was zurück schicke)
-
Ich hätte gerne eure Hilfe. Denn ich bin am überlegen, ob mein Hund diesen Winter vielleicht noch einen zweiten Regenmantel braucht
?Wer von euch hat eventuell folgende Regenmäntel schon länger und kann mir was zu Dichtigkeit und Größe sagen:
- Zooplus Hurtta Bare Regenmantel (von Hurtta haben wir den Monsoon und den Expedition Parka, passen beide gut)
- Trixie Vimi Regenmantel
- Rukka Pets Hayton Eco Regenmantel (hier haben wir den Fleecemantel Comfy Gr. 35 u. Gr. 40, die Gr. 40 passt etwas besser)
Als richtigen Regenmantel haben wir den Nonstop Fiord Gr. 36 (passt, könnte für meinen Geschmack aber gerne ca. 2cm länger sein, Gr. 40 wäre dann wahrscheinlich wieder zu groß). Milo hat Rückenlänge ca. 35cm, Brustumfang 47cm, Halsumfang ca. 27cm unterhalb der Ohren / 33cm unterer Hals.
Danke schon mal für euer Schwarmwissen
-
Als richtigen Regenmantel haben wir den Nonstop Fiord
Warum keinen zweiten davon?
Hurtta les ich von den Regenmänteln wenig gutes, der Trixie Vimy ist wirklich sehr sehr dünn und Rukka hatte ich noch nicht in der Hand.
-
Denn ich bin am überlegen, ob mein Hund diesen Winter vielleicht noch einen zweiten Regenmantel braucht
?Sorry, ich hab gar nicht weiter gelesen, aber die Antwort ist JA 😅
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!