Mantel Fotothread III

• Vor ein paar Wochen hatte ich hier mal nachgefragt ob jemand Erfahrung hat mit Bestellungen bei formydogs.shop, weil meine Bestellung dort scheinbar nicht bearbeitet wurde und es ja kein deutscher Shop ist.

Seitdem hat sich etwas getan. Also bestellt habe ich Anfang August, Mitte/Ende August habe ich dort zum ersten Mal per Kontaktformular nachgefragt und keine Antwort bekommen. Eine Woche später wollte ich es per Mail versuchen, die Mail-Adresse die direkt auf der Seite angegeben war, war aber ungültig (da dachte ich schon, dass das Geld futsch ist), aber dafür ging dann die Mail-Adresse auf der verlinkten FB Seite. Allerdings kam auch da nach einer Woche keine Antwort.

Hatte schon die Befürchtung, dass ich auf eine Scam Seite reingefallen bin oder so, also habe ich vor wenigen Tagen per PayPal das Problem mit dem Verkäufer gemeldet.

Heute habe ich jetzt eine sehr freundliche Antwort per Mail bekommen. Die Verkäuferin hat sich entschuldigt, meinte sie wäre im Urlaub gewesen und die Bestellung hätte schon längst ankommen müssen. Was genau mit meiner Bestellung passiert ist, wurde leider nicht aufgeklärt und die bestellten Artikel sind leider nicht mehr lieferbar. Aber sie hat mir angeboten, dass ich mir neue Artikel aussuche und einen Artikel meiner Wahl kostenlos dazu bekomme.

Also ein letzter Versuch, allerdings kann erst in der zweiten Oktoberhälfte geliefert werden, ich muss mich also wieder gedulden.

FMD Bestellungen sind ja immer so ne Sache... In Deutschland schwer zu bekommen, optisch nicht ganz meins, aber leider passen sie meinem Rüden bisher mit Abstand am besten und sind preislich echt angenehm.

Overalls von Doggear und Equafleece passen ihm z.B. nicht besonders von der Passform, und auch, wenn sie mir optisch/farblich so viel besser gefallen, bringt es ja nichts, wenn er sich darin nicht gut bewegen kann.

• Soweit ich weiß, geht es über die Niederlande, mein Kontakt kam aus NL, das Geld ging nach NL und der Versand ging über NLPost, aber ja FMD ist eine russische Firma und demnach werden die Artikel vermutlich dort hergestellt und bestellt (egal wo sie dann verkauft werden).

Hätte ich eine Alternative was Overalls angeht würde ich das wahrnehmen (wie ich schrieb), aber ich habe dieses und letztes Jahr schon zu viel Geld in Overalls investiert die meinem Hund nicht gut passen, bringt ja nichts, wenn der Hund nicht gern drin läuft. Und mein Hund braucht tatsächlich neue Kleidung für den Winter, letzter Winter war grenzwertig mit seinem alten und dem neuen unpassenden Zeug.

• Für den Fjord:

Kira hat 42 vm Rückenlänge. Nehm ich da den 45er? :ka:

Hat jemand zufällig Größe 45 und/oder 55 und kann mir die Hundemaße dazu geben?

Nala hat 56 cm RL und der 55er passt gut.

Ich bin da tatsächlich nach der Nonstop-Größenberatung gegangen und ich bin zufrieden, der passt ziemlich genau.

Ich kann gern morgen ein Foto machen.

• Für den Fjord:

Kira hat 42 vm Rückenlänge. Nehm ich da den 45er? :ka:

Hat jemand zufällig Größe 45 und/oder 55 und kann mir die Hundemaße dazu geben?

Fynn und Kuno tragen den Fjord beide in 55. Leider finde ich Fotos aber nur von vorne.

Kuno wiegt derzeit gut 18 kg und Fynn 19,5 kg. Die Rückenlänge ist bei beiden ca. 50 cm. Von SDW tragen sie die Pullis in S3 und die Softshelljacke in M1. Die Dryup-Bademäntel haben wir mittlerweile in Gr. S.

• Shandria , Taavi hat einen BU von 58 cm, RL 53 cm und wiegt ca. 13,5 kg . Im vorderen Bereich sitzt der Hachico schon etwas locker, da würde die M1 mit 6 cm mehr BU wohl eher labbrig sein. Aber am Allerwertesten deckt die S3 nichts ab, beim Schnüffeln ist sie hinten nackig .

Wir haben auch den Kevin Jumper in S3, der ist deutlich leichter anzuziehen |) .

Externer Inhalt bilderupload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Shandria , Taavi hat einen BU von 58 cm, RL 53 cm und wiegt ca. 13,5 kg . Im vorderen Bereich sitzt der Hachico schon etwas locker, da würde die M1 mit 6 cm mehr BU wohl eher labbrig sein. Aber am Allerwertesten deckt die S3 nichts ab, beim Schnüffeln ist sie hinten nackig .

Wir haben auch den Kevin Jumper in S3, der ist deutlich leichter anzuziehen |) .

Wenn du ein softshelltop haben magst dass mehr abdecktwürd ich von dg doggear das in m2 nehmen.

Solo hat fast die selben Maße

• Fotos:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Jetzt habt ihr mich überzeugt, dass Caelan auch so einen Equafleece Jumper braucht, aber der Größenrechner mag meine Angaben nicht.

A(Brustspitze bis Rutenansatz): 76cm

B(Halsumfang): 50cm

C(Brustumfang): 74cm

D(Bauchumfang): 58cm

E(Rückenlänge): 63cm

Ich finde aber auch keine Tabelle mit den Maßen der verschiedenen Größen, nur eine Tabelle mit inch-zu-cm für A. Müsste ich raten, würde ich wohl 28sl oder 31sl nehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!