Mantel Fotothread III

• Weiß jemand, wie die Hundemäntel bei Krämer so ausfallen bzw. wie ich richtig messe?

Bin am überlegen, ob ich eventuell den Mantel hier im Sale für das beginnende Matschwetter kaufen soll, damit ich sie nicht nach jeder kleinen Löserunde komplett abtrocknen und in ihren Bademantel stecken muss.

Ich hab jetzt von der Stelle, wo das Halsband sitzt bis zur Schwanzwurzel ca. 59/60 cm gemessen und damit läge sie genau zwischen XL (57 cm RL) und XXL (62 cm RL). Sie trägt die Rute fast nie oben, also wäre minimal zu groß vermutlich nicht so störend, aber es sollte natürlich nicht ewig weit überstehen hinten.

Ich würde definitiv die größere Größe nehmen. Dio hat aktuell 55cm und ich hatte neulich einige Krämer-Mäntel in L bestellt (je nach Mantel 52 oder 55cm) und bis auf einer Fleecedecke war alles zu kurz bis viel zu kurz. Meine Ersatzlieferung mit den größeren Größen ist noch nicht da, aber ich hab bei fast allen XL bestellt und den Archie in XL und XXL. Mal sehen, ob das dann passt.

Der von dir gewünschte Mantel ist allerdings nicht dabei, da ich die Form zum anziehen nicht gut finde und der Klettverschluss auch in meinen Augen nicht ganz so praktisch ist.

Die Lieferung müsste nächste Woche kommen, wenn du magst kann ich dich gerne mit Bildern und Infos versorgen, hab einige zur Anprobe bestellt.

Edit: ich meine aber, ich habe vom Halsansatz gemessen, nicht vom Halsband

• Hat jemand Erfahrung wie das mit der Grösse beim Overall von Equafleece ist? Habe einen Jumper in 22 und würde sagen der passt super (Bilder stelle ich dieser Tage mal ein). Sollte dann der Overall in 22 auch passen?

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin tatsächlich etwas überrascht, dass die 2 doch so identisch sind...

Der Overall sitzt aber deutlich enger... Im 16er Overall würde Stella wahrscheinlich nicht optimal laufen können...

Ich hoffe es hilft dir...

Der Overall ist aber eine Nummer kleiner? Das ist ja interessant.

• Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin tatsächlich etwas überrascht, dass die 2 doch so identisch sind...

Der Overall sitzt aber deutlich enger... Im 16er Overall würde Stella wahrscheinlich nicht optimal laufen können...

Ich hoffe es hilft dir...

Der Overall ist aber eine Nummer kleiner? Das ist ja interessant.

Pulli 16IG und Overall 14IG

Sie trägt ihn heute beim Wandern, wenn ich ein Bild habe, zeig ich dir gern noch den Vergleich. Hab ja vor ein paar Seiten die Pullis eingestellt

• Hat jemand Erfahrung wie das mit der Grösse beim Overall von Equafleece ist? Habe einen Jumper in 22 und würde sagen der passt super (Bilder stelle ich dieser Tage mal ein). Sollte dann der Overall in 22 auch passen?

Bei uns ist der Overall deutlich größer als der Jumper ausgefallen, sowohl in der Länge als auch von der Weite, beides in Größe 34.

• So, hier die versprochenen Fotos..

Die Dackel Ausführung passt eigentlich ganz gut, nur bissi kurz 😬was meint ihr? Nächste Größe wäre 18/20, das ist mit Sicherheit zu lang oder?

Externer Inhalt up.picr.de

• Ich finde, er passt gut.

Die nächste Größe passt unten von der Länge her nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!