Mantel Fotothread III

• Ausziehen: Am Rücken den Stoff ein bisschen Richtung Nacken ziehen. Hand auf Hundekopf, mit der anderen Hand den Pulli greifen und nach unten-vorne über den Kopf ziehen. Aus den Beinlöchern aussteigen lassen.

Wirklich enge Pullis ziehe ich auch genauso an in umgekehrter Reihenfolge. Also zuerst beide Vorderbeine durchfädeln, dann den Hundekopf nach unten Richtung Boden (der Hund steht dabei) und da den Kopf durchs Kopfloch stecken.

• Nein, ich würd den so behalten. S wird ja nicht nur am Rücken kürzer sein und ich denke dann wird es im gesamten vorne einschränken.

Da soll ja schon überall Luft sein damit der Hund sich gut bewegen kann.

Wegen dem Vollsaugen, der ist doch wasserdicht? Da sollte sich ja garnix vollsaugen.

Also laut Beschreibung ist der Mantel in 35s genauso lang wie in 35m. Laut Beschreibung ist er in 35s lediglich am Bauch/Brust enger.

Bzgl. Wasserfestigkeit mache ich mir da so meine Gedanken. Der Paikka ist das ja angeblich auch und der bleibt im Dauerregen innen zwar trocken, zieht sich aber insgesamt so voll Wasser, dass er sich dann durch die Schwerkraft nach unten zieht und dann rutscht der Hund hinten immer raus :(

Wenn der Hurtta da echt dicht ist, wärs tatsächlich egal. Dann ist’s nur ein optisches Problem :D

• Gibt anzieh Anleitungen auf Youtube

z.b. erst Kopf dann Beine

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

z.b. erst Beine dann Kopf

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich find die Kevin Beinlöcher nicht so super elastisch, da dehnt sich das DG Extreme Top besser.

• Ich zitiere mich mal und rufe oregano

Du hattest mir ja damals den 35m empfohlen. Glaubst du nach den Bildern immer noch, dass ich bei 35m bleiben sollte? Oder 35s mal probieren? Oder wird der dann an der Brust zu eng?

• Hast du mal ein seitliches Bild dann kann man besser was raten. Bei Unterbodenschutz fällt mir der Sofa Dog Wear Tomba Kongo ein, aber der passt halt auch nicht jedem Hundetyp und den gibt's nicht für größere Hunde.

Was ist denn sonst mit den Woltersmänteln? Die sind doch im Wurstpellenstyle.

Der easy rain hält auch im stärkeren Regen erstaunlich lange trocken

Habe gerade mal geschaut.

Die gehen leider nicht. Wenn die Länge passt ist er an der Brust 10 cm zu weit. Passt er an der Brust, ist er 11 cm zu kurz.
    Schade, denn sonst hätten sie mir gut gefallen.

• Weiß zufällig jemand, ob der Rukka Warm-up in Schwarz irgendwann wieder verfügbar sein wird? Irgendwie ist der immer ausverkauft und auf Zooplus haben sie ihn nur in Pink. Das ist doch kein Auslaufmodell, oder?

• Was ist denn sonst mit den Woltersmänteln? Die sind doch im Wurstpellenstyle.

Der easy rain hält auch im stärkeren Regen erstaunlich lange trocken

Habe gerade mal geschaut.

Die gehen leider nicht. Wenn die Länge passt ist er an der Brust 10 cm zu weit. Passt er an der Brust, ist er 11 cm zu kurz.

Dann schau doch mal nach der Dackelvariante. Die dürfte doch schmaler sein.

• Habe gerade mal geschaut.

Dann schau doch mal nach der Dackelvariante. Die dürfte doch schmaler sein.

Leider auch nicht passend, da nicht lang genug.

Die Rücklänge ist bei Finja 63 cm und der Brustumfang ist 69 cm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!