Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich meinem Mann das klar mache was wem passt 🙈
Das hat meiner noch nie geschafft
auch nicht , als wir nur einen Hund hatten. Die Hundegarderobe ist zu umfangreich. Ich studiere an meinen Bürofahrtagen in der früh die Wetter App, wie kalt/nass es wohl mittags wird und hänge ihm die entsprechenden Mäntel an die Haustüre.Zweithund erreicht im Herbst Gott sei Dank, die gleiche Größe wie Ersthund (haben die gleiche Figur, sind ja auch Dreiviertelschwestern). Dann können sie das gleiche Modell in gleicher Größe tragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich meinem Mann das klar mache was wem passt 🙈
Das hat meiner noch nie geschafft
auch nicht , als wir nur einen Hund hatten. Die Hundegarderobe ist zu umfangreich. Ich studiere an meinen Bürofahrtagen in der früh die Wetter App, wie kalt/nass es wohl mittags wird und hänge ihm die entsprechenden Mäntel an die Haustüre.Zweithund erreicht im Herbst Gott sei Dank, die gleiche Größe wie Ersthund (haben die gleiche Figur, sind ja auch Dreiviertelschwestern). Dann können sie das gleiche Modell in gleicher Größe tragen.
Sehr beruhigend 😂
Bei Solo und samu hat er das gut hinbekommen, aber Solo ist ja auch um die Hälfte schwerer als der Zwerg 😂
-
Dabei soll er nur vier verschiedene Modelle im Prinzip nutzen (die sind am einfachsten anzuziehen). Den Hugo und den Michael Coolrain im Winter, und im Übergang den Michael Extrarain und die DG Basicdecke.
Ich versteh nicht, warum er die nicht auseinanderhalten kann

-
Dabei soll er nur vier verschiedene Modelle im Prinzip nutzen (die sind am einfachsten anzuziehen). Den Hugo und den Michael Coolrain im Winter, und im Übergang den Michael Extrarain und die DG Basicdecke.
Ich versteh nicht, warum er die nicht auseinanderhalten kann

😂
-
Ich kaufe nur noch nach Farben…
Bei Regen bitte die schwarzen Mäntel, bei ganz kalt die Oliv/grauen.
Bei bisschen kalt die gelben Pullies…
Das klappt wirklich gut, die Hunde haben einfach die gleichen Modelle und die Größen unterscheiden sich ausreichend

-
-
Alles anzeigen
Ich finde die schon gut warm.
Bei Nässe finde ich sie nicht sooo super, weil das Wasser bei meinem recht bodentiefen Hund eben einfach darunter kriecht. Allerdings auch erst schlimmer, wenn man länger geht. Für das kurze Regengassi reicht es trotzdem.
Bei Trockenheit hält er aber auch bei Minusgraden noch schön warm.
Und er liegt bei uns auch besser an, Nuri bewegt sich damit etwas lieber als mit anderen Overalls.
Ich muss den Overall allerdings leider auf links anziehen, weil die innen liegenden Nähte an den zarten Beinen meines Hundes wund reiben.
Das Problem ist halt wirklich, dass die meisten Mäntel, die in der Länge passen einfach zu weit sind.
Und wichtig ist mir halt auch ein guter Schutz am Bauch. Sie hat ja zum Glück doch noch etwas Bodenhöhe.
Ich zitiere mich mal selbst.
Wir brauchen einen Mantel, der gut anliegt und den Bauch gut schützt. Darf gerne leicht sein, es geht weniger um das wärmen als um den Schutz bei Regen.
Da Hund mit zur Arbeit geht und wir vorher unsere große Runde laufen.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Würde mich freuen.
-
Ich zitiere mich mal selbst.
Wir brauchen einen Mantel, der gut anliegt und den Bauch gut schützt. Darf gerne leicht sein, es geht weniger um das wärmen als um den Schutz bei Regen.
Da Hund mit zur Arbeit geht und wir vorher unsere große Runde laufen.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Würde mich freuen.
Wenn du wirklich nur kurz zur Arbeit läufst und dein Hund nicht sooo bodentief ist, kannst du Equafleece auf jeden Fall mal probieren.
Wenn du die richtige Größe nimmst, sitzt er ja recht eng und schützt auch vor etwas Regen.
Die anderen wasserdichten, die ich kenne, sind weit weg von eng anliegend.
-
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Danke euch, der S passt wie angegossen

-
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Danke euch, der S passt wie angegossen

der Einweich-Winter kann kommen! sieht super aus
-
Ich kanns kaum abwarten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!