Hund hat Untertemperatur

  • Hallo,


    mein Berger des Pyrénée Rüde, 10 Jahre alt, hat Untertemperatur (36,2).

    TA Termin ist Morgen.

    Dachs hat ein wetterfestes Fell, keiner meiner Berger hat je gezittert. Das Zittern ist auch das einzigste Symptom das er zeigt.

    Zwerg ist munter, frißt und trinkt gut.

    Habt ihr eine Idee?

  • würde ihm erstmal eine Wärmflasche hinlegen und evtl. etwas Angewärmtes zum Fressen und Trinken geben und dann abwarten was der Tierarzt sagt.


    LG

    Sabine

  • Der Wibbel legt sich nicht, bzw. nicht lange.

    Warmes Futter und gewärmtes Wasser bekommt er seid gestern abend.

    Hab ihm ein Jäckchen angezogen. Hatte noch welche von meinen alten Bergers.

    Wenn er nicht so munter wäre und gut fressen würde. Vom zittern abgesehen sieht er nicht so aus als hätte er irgendwas.

  • Zittern kann auch auf Schmerzen hindeuten.

    Aber er ist ja munter und frißt. Denke nicht das er toben würde wenn er Schmerzen hätte.

    Die zu niedrige Temperatur ist ja da. Ich hatte eigentlich Fieber gemessen weil ich bei dem Zittern auf Fieber getippt hatte.

    Wie ist denn sonst die Temperatur? Schon im 38-39 Bereich?

    Ja, normal liegt er bei 38 - 38,5

  • war er denn vorher lange draußen bei Kälte, so dass er ausgekühlt ist? Alte Hunde können sich oft nicht mehr so gut warmhalten. Wenn die Temperatur auch mit Warmhalten nicht steigt, dann würde ich eher etwas eher zum Tierarzt gehen, besonders da der Hund schon älter ist, Falls der TA Blut abnimmt (z.B. Schilddrüsenwerte) dann dauert das ja noch ein wenig bis er einen Befund hat.


    LG

    Sabine

  • Puls ok? Schleimhäute auch?

    Ja, das ist ja das Merkwürdige.

    Es "scheint" alles ok zu sein.

    Entspannt bin ich absolut nicht. Es ist Montag, Tierarzt überlaufen. Drum meinten sie wenn er sonst fit ist bitte erst Morgen kommen. Sollte sich irgendwas ändern kann ich sofort hin.

    war er denn vorher lange draußen bei Kälte, so dass er ausgekühlt ist? Alte Hunde können sich oft nicht mehr so gut warmhalten. Wenn die Temperatur auch mit Warmhalten nicht steigt, dann würde ich eher etwas eher zum Tierarzt gehen, besonders da der Hund schon älter ist, Falls der TA Blut abnimmt (z.B. Schilddrüsenwerte) dann dauert das ja noch ein wenig bis er einen Befund hat.

    Wir sind immer viele Stunden draussen, es war nie ein Problem.

    Ich hab ihn über Nacht mit Jäckchen schlafen lassen. Heute früh war die Temperatur auf 37,2

    Also nicht wirklich prickelnd gestiegen.


    Hab auch noch das Problem das Männe mit meinem Auto zur Arbeit ist weil seins in der Werkstatt steht.

    Mit etwas Glück ist er gegen 17 Uhr fertig. Zur Not kann ich dann noch zum TA.

  • Hab jetzt die Werkstatt angerufen. Um 16 Uhr bekomme ich das Auto wieder.

    TA Termin steht für 16.30 Uhr.


    Zwerg hat grade mal schnell eine Ziege gemaßregelt die sich am Zaun zu schaffen machte und sie zu den anderen Ziegen getrieben.

    Hochmotiviert. Aber, er zittert.

    Wir sind dann rein und er lief direkt zum Leckerschrank um sich eine Belohnung abzuholen.

    Ist echt merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!