Hund hat Untertemperatur

  • Wir drücken auch die Daumen und sind gespannt was der Tierarzt sagte

  • Fürs erste Entwarnung.

    Im Wartezimmer war die Hölle los. Ein schimpfendes Zwerghuhn, eine laut knurrende Katze, 4 mittelgroße Mischlinge von denen 2 versuchten alles und jeden zu attackieren. Die Geräuschkulisse war dementsprechend. Zwerg der TA zwar echt doof findet, aber immer recht ruhig bleibt, regte sich auf. Er hechelte was das Zeug hielt und nun zitterte er vor Aufregung.

    Ergebnis: Seine Temperatur war im Behandlungszimmer auf 38,1 gestiegen.

    Bei der Allgemeinuntersuchung war absolut nichts auffälliges festzustellen. Ausser das sein Puls für die Aufregung eigentlich zu niedrig war. Das hatte ich zu Hause nicht, da war er normal.

    TA hat nun ein großes Blutbild gemacht. Sie rufen mich an wenn das Ergebnis da ist. Sie hat ihm noch was für den Kreislauf gespritzt.

    Nun heißt es warten. Gestern abend und heute bewegt sich seine Temperatur bei 37,4 bis 38 Grad.

    Er ist weiter munter und frißt gut.

    Irgendwie komme ich mir ein wenig blöd vor :thinking_face:

  • Lieber Vorsicht als Nachsicht.

    Untertemperatur kenne ich auch nicht und zusammen mit den "Auswirkungen" die ihr hattet (zittern) hätte ich auch zügig beim TA auf der Matt gestanden.

  • Gestern abend bekam ich den Befund vom Labor.

    Alles Top :hushed_face:

    Hundi hat traumhafte Werte.

    Seine Temperatur ist auch nicht mehr in den 36er Bereich gegangen.

    Er schwankt zwischen 37,4 und 38,5 hin und her. Zwerg ist weiter munter und frißt gut.

    Werde jetzt auch nichts weiter machen ausser seine Temperatur im Auge zu behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!