Futterverweigerung, nächtliches Dauerschmatzen, Gras fressen, Erbrechen

  • Ich wünsche euch von Herzen gute Besserung und einen guten Behandlungsplan. Das klingt sehr zermürbend und ich kann deine Niedergeschlagenheit gut verstehen.

  • Ich habe hier auch einen solchen "Darmhund" sitzen. Die Diagnose IBD steht erst ein paar Monate, auch wir verzweifeln oft aber haben schon viele Dinge gefunden die Rosi gut helfen und auch ihr Verhalten verändert haben(ins positive). Wenn du dich also einfach mal austauschen willst oder ein Ohr zum zuhören schreibe mir gerne privat. Ansonsten KOPF HOCH und kämpfen. Ihr schafft das. Alles Gute für euch

  • Hier sitzt auch ein Hund mit IBD. Mit der richtigen Diagnose, einem kompetenten Tierarzt und genügend Konsequenz und Durchhaltevermögen ist es fast ein Hund wie jeder andere.

    Auch ich biete Dir gern an mich per PN anzuschreiben, falls Du Dich austauschen möchtest.

  • Das tut mir leid, dass ihr so eine niederschmetternde Diagnose erhalten habt, wenn das Tier leidet, leidet man als Mensch immer mit.


    Schade, dass du dich abmelden möchtest, gerade wenn es nicht gut läuft, kann man hier sehr viel Zuspruch und neue Lösungswege finden. Ich verstehe dich aber, dass ihr euch erst neu sortieren müsst.


    Ich kann nur nochmal die Seite http://www.ibd-hund.de empfehlen. Ich hab dort jedenfalls viel Interessantes gelesen, und auch ansonsten ist es ganz gut, wenn man sich möglichst viel Wissen (auch aus dem Netz) aneignet (gibt teils ja sogar Doktorarbeiten, die man einsehen kann).


    Wenn es einem Tier nicht gut geht, lasse ich übrigens auch mal 5 gerade sein. Erziehen kann man dann, wenn der Hund fit ist, okay, einreißen sollte man es auch nicht lassen, aber ein bisschen Nachsicht als Bonus bekommen kranke oder alte Tiere bei mir immer. Ein kranker Hund gehört umsorgt und verwöhnt mit dem, was er gern hat und was ihm Geborgenheit gibt. Da würde ich auf meinen Bauch hören.


    Alles Gute für euch!

  • Ihr Lieben, mit etwas Abstand melde ich hier wieder und möchte Euch updaten.


    Der Ultraschall wurde nun gemacht und man sah glücklicherweise keinen Tumor und kein Magengeschwür (was zwischenzeitlich vermutet wurde). Aber man sah klar eine unregelmässig dicke d.h. entzündete Darmschleimhaut, was ja auch zu ihren Werten passt. Was es ganz genau ist (ob wirklich IBD oder nicht) ist noch nicht klar. Blut wurde auch genommen, 1 Wert war auffällig und muss in ein paar Tagen nochmal kontrolliert werden. Es könnte auch was anderes sein meint die TA. Sie sei zudem viel (!) zu dünn.

    Allerdings bin ich verwirrt da wir 2 TAS haben, Spezialisten und Haus-TA, beide wollen sehr unterschiedlich therapieren und ich bin da ja Laie und überfordert. Seit dem die Kleine Spezialfutter vom TA bekommt, frisst sie viel besser und mehr. Kot ist auch nicht mehr schleimig oder blutig aktuell. Das ist also super :) Am Ende der Diagnose- oder Behandlungsodysse sind wir aber wohl noch lange nicht. Auch eine Futtermittelallergie wird weiter vermutet weil sie sich oft kratzt wie wild (v.a. in den Morgenstunden)

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hypoallergen Futter von Royal C.? Ich weiss dass RC verpönt ist aber sie hatte RC für ein paar Tage und frass viel mehr davon und es schien ihr deutlich besser zu gehen.


    Ich bin immer noch traurig, dass wir / sie so ein Pech haben muss in so jungem Alter aber da ich sie soso lieb habe und wir auf einem guten Weg sind wie ich finde (auch im Zusammenleben wird's besser, auch wenns noch immer sehr anstrengende Dinge / Phasen gibt, aber naja, sie ist halt 10 Monate alt) setze ich alles daran, dass es ihr und uns besser geht :)

    Tschau Geld, tschau! War schön mir dir!

  • Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hypoallergen Futter von Royal C.? Ich weiss dass RC verpönt ist aber sie hatte RC für ein paar Tage und frass viel mehr davon und es schien ihr deutlich besser zu gehen

    Aber nicht in so einem Fall!


    Wenn es dem Hund hilft, und alles besser wird, dann IST es das richtige Futter!


    Daumen sind gedrückt!

    Gute Besserung dem Hund!

  • ich würde sofort das RC füttern, wenn mein Hund es bräuchte. Ich glaube, es wurde hier auch mal empfohlen.


    Dass du traurig bist, dass der Hund krank ist, verstehe ich gut. Abgerichtet denke, dass der Hund gut damit leben kann.

    Es hört sich doch erst mal gut an, dass ihr ein Futter gefunden habt, was dem Hund hilft und was gefressen wird.

    Mit den meisten Krankheiten kann man eigentlich ganz normal leben.

    Dem Hund geht es hoffentlich auch jetzt schon besser?

  • Ich glaube wirklich, das Futter tut ihr gut und ja, wir füttern das jetzt mal weiter. Blutigen und schleimigen Kot habe ich seither jedenfalls nicht mehr gesehen und sie ist munter. Ein munterer Hungerhaken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!