Cairn Welpe wie beschäftigen

  • Wenn mein Hund allein ist, hätte ich persönlich Bauchweh dabei, ihn angebunden oder mit einer langen Leine dran sich selbst zu überlassen. Ich hätte Sorge, er stranguliert sich oder wickelt sich 5mal um irgendwelche Möbel.

  • Ich versteh das nicht ganz. Eine Hausleine schleift ja einfach hinterher,die begrenztenzt nur, wenn man sie zur Hand nimmt. Aber du sprichst auch von mit Hausleine allein lassen. Meinst du mit Hausleine, dass du den Hund anbindest?

    Ja habe ich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich binde ihn an einer langen Leine an. Ich dachte dann hat er mehr Bewegungsfreiheit als in einer Welpenbox ist aber trotzdem kontrolliert und kommt zur Ruhe.

  • Wenn mein Hund allein ist, hätte ich persönlich Bauchweh dabei, ihn angebunden oder mit einer langen Leine dran sich selbst zu überlassen. Ich hätte Sorge, er stranguliert sich oder wickelt sich 5mal um irgendwelche Möbel.

    Das mache ich nur wenn wir auch in der Nähe sind. Wenn er ganz alleine im Haus ist kommt er in die Küche.

  • Wenn mein Hund allein ist, hätte ich persönlich Bauchweh dabei, ihn angebunden oder mit einer langen Leine dran sich selbst zu überlassen. Ich hätte Sorge, er stranguliert sich oder wickelt sich 5mal um irgendwelche Möbel.

    Definitiv.

    Unsere Nachbarn kamen vor zig Jahren mal auf die Idee. Hund hat sich selbst stranguliert...

  • Okay, nimm da bitte mal Fahrt raus und schraube Deine Ansprüche zurück.


    Mach langsam und lass Skyler erstmal bei Euch ankommen.


    Und auch wenn der Junge schon 5 Monate alt ist, viel mit den Menschen zusammengelebt hat er offensichtlich nicht. Dementsprechend sind ihm die ganzen Abläufe als auch gewisse Gegenstände wie Fernseher fremd.


    Das er da nicht zur Ruhe kommt und überdreht ist logisch.

  • Definitiv.

    Unsere Nachbarn kamen vor zig Jahren mal auf die Idee. Hund hat sich selbst stranguliert

    Das ist natürlich schrecklich. Ich bin nie lange aus dem Zimmer aber vielleicht sollte ich dann doch lieber eine Art Playpan kaufen? Lohnt sich das noch für einen 5 Monate alten Hund? Er ist ja ziemlich stubenrein. Vielleicht wird es in ein paar Wochen alles entspannter für uns. Es ist im Moment alles so schwer abzuschätzen für mich….

  • Okay, nimm da bitte mal Fahrt raus und schraube Deine Ansprüche zurück.


    Mach langsam und lass Skyler erstmal bei Euch ankommen.


    Und auch wenn der Junge schon 5 Monate alt ist, viel mit den Menschen zusammengelebt hat er offensichtlich nicht. Dementsprechend sind ihm die ganzen Abläufe als auch gewisse Gegenstände wie Fernseher fremd.


    Das er da nicht zur Ruhe kommt und überdreht ist logisch.

    Danke für deine Worte! Ich bin heute irgendwie mental am Ende. Seit 4 Tagen habe ich das Gefühl in non stop Überwachungsmodus zu sein. Es scheint ein Berg vor mir zu liegen und meine Energie ist am Nullpunkt…

  • Könnt ihr nicht irgendwo ein Türchen hin machen? Wir haben Bsp eines in der Tür zur Küche

    Das wäre vielleicht eine Idee! Du meinst wie zur Kindersicherung?


    Genau. So ein Kindertürchen (wir haben uns welche machen lassen. Einmal zur Küche und einmal zum Garten runter).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!