Das Tierschutzgesetz und die Behörden

  • Ääh, ja.

    Menschenleben sind schützenswert,

    Wenn früher oder später jeder perverse Mörder/Kinderschänder/Vergewaltiger wieder frei kommt und weitere Opfer generieren kann, ist das leider nur Täterschutz. Den (potenziellen) Opfern spuckt man damit ins Gesicht. Die schützt man damit nicht.

  • Die Hunde haben doch nichts mit Gerichtsurteilen zu tun. Und wenn ich an die Fehlurteile hier und in anderen Ländern denke, wäre der finale Schuss, der manchen als Alternative zum Hund einfällt, noch weniger zu rechtfertigen.

  • Ääh, ja.

    Menschenleben sind schützenswert,

    Wenn früher oder später jeder perverse Mörder/Kinderschänder/Vergewaltiger wieder frei kommt und weitere Opfer generieren kann, ist das leider nur Täterschutz. Den (potenziellen) Opfern spuckt man damit ins Gesicht. Die schützt man damit nicht.

    Wenn du mir noch erklärst, was das mit dem Thema zu tun hat?!

  • Die Zahlen, wieviele in anderen Ländern unschuldig hingerichtet oder erschossen wurden, mag ich gar nicht wissen. Da fällt es mir doch schwer ruhig zu bleiben, wenn man danach schreit, den Schusswaffengebrauch zu erleichtern oder über zu milde Bestrafungen gejammert wird. Entschuldigung, aber für mich sind Menschen noch immer wichtiger als Tiere. Wir reden hier nicht davon, dass massenweise Hunde zu Tode gewürgt oder erschlagen werden, sondern vom Gebrauch von Zughalsbändern bei spezialisierten Diensthunden. Da fehlt mir doch ein wenig die Verhältnismäßigkeit.


    Der Vollständigkeit halber muss man hier erfahrungsgemäß noch erwähnen, dass das nicht bedeutet, dass man gewisse Erziehungsmethoden befürwortet. Sonst wird einem das Wort im Mund rumgedreht.

  • genau so sieht es aus :thumbs_up:

  • Die Hunde, die auch mit Stachler ausgebildet wurden, die kann man nicht ohne führen. Und die kann man auch nicht einfach weitervermitteln oder Zuhause als reinen Spaßhund halten...

    Wie kommst du denn da drauf? Die Hunde laufen doch nicht ihr ganzes Leben am Stachelhalsband :face_with_rolling_eyes:


    Also, doch, sie haben für gewöhnlich ein Privatleben in der Familie und sind auch im Dienst nicht permanent in Ausbildung.

  • Die Hunde, die auch mit Stachler ausgebildet wurden, die kann man nicht ohne führen. Und die kann man auch nicht einfach weitervermitteln oder Zuhause als reinen Spaßhund halten...

    Wie kommst du denn da drauf? Die Hunde laufen doch nicht ihr ganzes Leben am Stachelhalsband :face_with_rolling_eyes:


    Also, doch, sie haben für gewöhnlich ein Privatleben in der Familie und sind auch im Dienst nicht permanent in Ausbildung.

    Von Leuten, die diese Hunde ausbilden.

  • Wie kommst du denn da drauf? Die Hunde laufen doch nicht ihr ganzes Leben am Stachelhalsband :face_with_rolling_eyes:


    Also, doch, sie haben für gewöhnlich ein Privatleben in der Familie und sind auch im Dienst nicht permanent in Ausbildung.

    Von Leuten, die diese Hunde ausbilden.

    Wenn es so wäre, dann wären diese Hunde als Schutzhunde nicht zu gebrauchen. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!