Wer kennt diese Hunderrasse / diesen Mix?

  • Hallöchen,


    heute ist mein erster Tag als Mitglied in eurem Forum. Bislang war ich eine stille Mitleserin... aber das soll sich nun ändern. :) Ich habe auch direkt ein Anliegen an euch.


    Ich war kürzlich länger in Kroatien und dort habe ich einen wunderbaren Hund kennengelernt. Der lebte friedlich in einem kleinen Dorf und war viel in den Straßen unterwegs (er hatte Besitzer, keine Sorge!). Vom Charakter und dem ganzen Wesen war dieser Hund mir sofort sympathisch. Jedoch bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen Mischling hatte, da ich einen solchen Hund vorher noch nicht gesehen hatte (und ich bilde mir ein, viele Rassen zu kennen :)).


    Auf der Rückreise habe ich dann mehrere hundert Kilometer weg von diesem Ort, in einer Stadt, einen exakt identischen Hund gesehen. Er lief ebenfalls frei rum, gehörte aber offensichtlich zu einem Friseurladen oder ähnliches. Leider sprach niemand Englisch.


    Es besteht also die Möglichkeit, dass es sich um eine bestimmte Rasse handelt. Ich habe seitdem viel recherchiert, aber ohne Erfolg.


    Mögt ihr euch an dem Quiz beteiligen? Ich habe den Hund tatsächlich auf einen Foto der Pflegepfoten e.V. gefunden. Leider erkennt man durch den Verband nicht viel, Link Hund #5. Der Hund eher klein, ca. 30 cm hoch und hat eine Fellfärbung wie ein Schäferhund. Das Haar war glatt und etwas länger. Der Körperbau, Kopf und Rute ähnlich eines Chihuahua (nur in größer), aber mit Schlappohren. Es könnte ggf. ein Spitz-Mix sein.


    Es wäre total interessant mehr über diese Art Hund zu erfahren. Der Charakter hat mich einfach umgehauen.


    Vielen lieben Dank an euch alle. :smiling_face_with_hearts:


    PS: Ich durchsuche noch meine Urlaubsfotos, vielleicht habe ich ja Glück und der Hund ist auf einem Foto.

  • Ich denke auch an einen Mix, Freunde von mir haben eine kleine Tibet Spaniel-Mix Hündin. Die sieht der kleinen Maus seht ähnlich.

  • ich habe so einen ähnlichen, nur grösser

    Schnauze länger und mit weiß statt schwarz


    Diese mixe bekommt man aus allerlei ausgangsrassen


    Guck mal Kokoni (Mix),

    Werden zwar vorwiegend look alikes sein, aber recht ähnlich

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Wow, danke für eure schnelle Hilfe.


    Ihr habt recht, es ist wohl ein Mix. Ich habe mit euren Stichworten den folgenden Hund gefunden - der sieht genauso aus wie die beiden Hunde in Kroatien.


    Ist schon witzig, dass ich denselben Mix gleich zweimal gesehen habe.


    Danke, danke!! Und noch einen schönen Tag an alle.

  • Bestimmte Hunde und bestimmte Merkmale setzen sich durch

    Das kann sogar so weit gehen das man fast das Gefühl haben könnte

    Es "züchtet" sich selbständig eine regionale neue Rasse ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!