Probleme mit meinem jungen Hund - brauche Rat!

  • Ruhig!



    Hier macht Dich niemand fertig!



    Für den Hund ist es bestimmt das Beste, woanders ein neues Leben anzufangen!

    Werfe nur nicht wildfremden Menschen vor, sie würden den Hund "mißbrauchen" !




    Und ich dachte hier kann man mir helfen anstatt zu verurteilen

    Das haben doch die meisten User versucht, so gut es halt am PC und aus der Ferne geht!

  • Was für eine traurige Geschichte für alle Beteiligten.

    Ich wünsche euch, dass deine Mutter wieder vollkommen gesund wird.

    Und ich wünsche eurem Hund, dass er in ein hundeerfahrenes, liebevolles Zuhause vermittelt werden kann.

    Bitte lernt daraus und macht es in Zukunft anders.

    Die Vergangenheit kann keiner ändern, aber man kann seine Lehren daraus ziehen, wie es gelaufen ist, und es besser machen.

  • Wenn man hier eine so merkwürdige Geschichte erzählt, muss man doch mit Skepsis und Unverständnis rechnen.


    7 Monate alter Golden Retriever der so aggressiv ist... mag stimmen, klingt aber erst mal merkwürdig.

    Ein Tierarzt, der ein Blutbild verweigert? Absolut unrealistisch.

    Trainer, die aufgeben... Kommt sicher vor, aber es gibt ja einige Trainer und auch viele, die Erfahrungen mit aggressiven Hunden haben. Da wurde mMn nicht richtig gesucht, oder man wollte nicht so viel (Geld, Anfahrt etc.) investieren für einen Hund, den man eigentlich eh schon abgeschrieben hat.



    Ich hoffe, der Hund findet ein geeignetes Zuhause.

  • So wie ihr mit dem Hund umgegangen seid, war es nur eine Frage der Zeit, bis er jemanden beisst....das war definitiv vorhersehbar.

    GsD ist das arme Tier jetzt weg von euch.

    Ihr solltet überhaupt keinen Hund mehr halten.

  • Ich versuche es mal. Was möchtest du denn hören?

    Es ist gut das der Hund nun im Tierheim ist!

    Das war die beste und einzig wahre Lösung.

    Aber ich werde nicht dich bauchpinseln, dafür dass der Hund wie von deinen Verwandten Freunden etc. nicht einfach tot gespritzt wurde.

    Davon mal abgesehen, dass sowas hier nicht so einfach geht.

    Das ein 7 Monate alter Hund so Ausrastet liegt immer auch beim Halter mit begründet.

    So Leid es mir tut, aber das muss man auch sagen dürfen.

    Schreien, mit Wasser überschütten sind keine positiven Erziehungsmethoden. Und ein oder zweimalig angewendet bringen die nichts außer Vertrauen zu zerstören.

    Ansonsten hatte ich es zwar schon mal geschrieben, aber immer ist wer anderes Schuld:

    Hund war falsch/

    Trainer wollten oder konnten nix

    Um nur ein paar Denkmuster zu nennen.

  • Im Prinzip ist der Drops gelutscht, heißt du brauchst keine Hilfe mehr im Umgang Hund!

    Im realen Alltag konnte euch ja scheints auch niemand helfen.


    Der Hund lebt nicht mehr bei euch, kommt nicht mehr zurück, ergo braucht es dahingehend keine Unterstützung mehr!


    Einzig deine Mom braucht Genesungshilfe, dafür sind ihre Ärzte und ihr als Familie zuständig.


    Der Hund braucht für sein zukünftiges Leben fähige Leute.

  • Nach dem Foto habe ich gefragt weil sich schon so mancher Golden Retriever als HSH entpuppt hat.


    Wäre immernoch keine Erklärung für die merkwürdige Futteraggression aber man hätte schon mal einen Ansatz.


    Und ja, jeder Hund ist anders, aber GR Mädels sind mit 7 Monaten noch echte Pupsnasen, die sicher nicht grundlos "auf Kehle gehen".

    Ich hoffe im Tierheim wird der Hund gesundheitlich durchgecheckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!