Untypisches/ Seltsames Verhalten, mir gehen die Ideen aus.

  • Ohren wurden bisher nicht gecheckt. Schreib ich aber auch auf die Liste für TA Besuch.

  • Ich geh jetzt mal in eine Richtung, wo sich hier der Großteil wahrscheinlich denkt ich Spinn 😂


    Meine Aussie Hündin zeigte ähnliches Verhalten. Sie kam zum Beispiel manchmal nicht vom Bett runter tippelte ähnlich darum wie deine Maus beim Körbchen. Manchmal lief sie draußen mit gesenktem Kopf relativ „verwirrt“. Es wirkte wirklich häufig so, als könne sie nicht richtig sehen war dann auch bei Ansprache irgendwie merkwürdig/verwirrt und mir gegenüber komisch.

    Lange Rede kurzer Sinn die Tierärzte fanden nichts (sie zeigte das das erste mal im März 2020). Dann zeigte sie es wochenlang nicht, dann mal wieder ja dann wieder nicht usw. Im März 2021 zeigte sie es wieder vermehrt. 2 Wochen später nachdem sie plötzlich richtig schlechte war fanden wir die Ursache im Ultraschall. Sie hatte einen Faustgroßen Tumor neben Darm/Niere. Sie ist dann operiert worden, seid dem ist alles gut.


    Was ich damit sagen will manchmal sind es einfach Dinge die völlig anders wirken und ich Ärger mich noch heute, dass ich nicht früher „mehr“ hab durchchecken lassen sondern so Augen und Rücken fixiert war.


    Ich würde deine Maus durchchecken lassen zumindest Blutbild, Röntgenbild und wenn da nichts bei rum kommt wäre ich bei der guten Physio/Osteo.

  • Hast du es Mal Probehalber mit einer Sonnenbrille versucht? Kopfschmerzen sind ja einfach richtig fies. Keine Ahnung ob es beim Hund ist, wie beim Menschen, aber da kann überhöhte Lichtempfindlichkeit ja auch mörderische Schmerzen auslösen.

  • Hast du es Mal Probehalber mit einer Sonnenbrille versucht? Kopfschmerzen sind ja einfach richtig fies. Keine Ahnung ob es beim Hund ist, wie beim Menschen, aber da kann überhöhte Lichtempfindlichkeit ja auch mörderische Schmerzen auslösen.

    Das Problem ist.. finde mal eine Sonnenbrille für den kleinen Kopf...

    In Erwägung gezogen habe ich es schon. Aber die Teile die es extra gibt für Hunde sind nicht billig. Und dann müsste sie sich auch erst noch dran gewöhnen, was schwierig wird.

    Ich hatte es nach langem hin und her überlegen erstmal beiseite geschoben.

  • Auf jeden Fall würde ich den Bewegungsapparat mal checken lassen. Dass sie erstarrt ist jetzt erstmal nicht so dramatisch, man kann trotzdem abtasten und Reflexe testen. Schmerz zeigt der Hund auch durch Reaktion wie blinzeln oder über die Nase schlecken, Kopf zur Seite wenden, etc. Sicherheitshalber würde ich eben auch mal Videos vom Gangbild machen, sowohl vom Schritt, vom Trab als auch Galopp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!