Untypisches/ Seltsames Verhalten, mir gehen die Ideen aus.

• Vielleicht sind doch die Augen das Problem.

Takeo hat öfter Probleme bei Lichtwechsel, oder Reflexionen. Da sie mit Leine besser die Treppe hochläuft, deutet das vielleicht darauf hin, dass sie sich da sicherer fühlt. Für mich liest sich das nach Verunsixherung.

Ist nur so ein Gedanke, ich kenne mich nicht aus.

• Vielleicht sind doch die Augen das Problem.

Takeo hat öfter Probleme bei Lichtwechsel, oder Reflexionen. Da sie mit Leine besser die Treppe hochläuft, deutet das vielleicht darauf hin, dass sie sich da sicherer fühlt. Für mich liest sich das nach Verunsixherung.

Ist nur so ein Gedanke, ich kenne mich nicht aus.

Der TA hatte es gemeint sie hätte keine Seh Probleme...

Blinzeln tut sie eher draußen und eher im Sommer bzw wenn die Sonne scheint oder es hell ist.

• Neurologische Probleme wären auch denkbar. Also dass es nicht am Auge ansich liegt, sondern an der Weiterleitung oder Verarbeitung im Gehirn.

Wie alt ist Ella? Ggf auch beginnende Demenz :ka:

• Neurologische Probleme wären auch denkbar. Also dass es nicht am Auge ansich liegt, sondern an der Weiterleitung oder Verarbeitung im Gehirn.

Das halte ich auch für durchaus denkbar!

• Du bewertest das als "seltsames Verhalten“.

Sorry, ich finds normal.

Die sieht schlecht, und „sieht“ Gespenster..

Gib ihr Trost und Zuversicht.

Ella ist jetzt 10 Jahre alt.

An Demenz glaub ich jetzt nicht so wirklich. Dazu passt nicht wirklich dass sie es immer wieder hat und auch im Winter teils vermehrt.

Neurologisch könnte natürlich sein.

Sorry, ich finds normal.

Hast Du Dir ALLE Videos angeschaut?

Schau doch auch mal im Foto-Thread, dann weißt Du, was Kleenes87 meint.

Sorry, ich finds normal.

Ich find es nicht normal.

Trost und Zuversicht bei einem Hund der immer noch ein Angsthund ist und wo ich nicht alles selbstverständlich machen kann wie zum Beispiel bei Bonny.

• Also was mir ins Auge gesprungen ist, war das in der Diagnose vom Arzt "Hund kneift Augen zu bei Lichtwechsel" stand.

Laut meiner Onkologin spricht das für starke Kopfschmerzen beim Hund.

Woher die nun kommen?

Ohren gecheckt, vielleicht was Neurologisches ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!