Untypisches/ Seltsames Verhalten, mir gehen die Ideen aus.

  • Also Felix läuft am Halsband grundsätzlich besser als mit dem Geschirr. Lockerer einfach.

    Vielleicht kannst du dich in der Zwischenzeit nach einer guten Physio umsehen?

  • Also Felix läuft am Halsband grundsätzlich besser als mit dem Geschirr. Lockerer einfach.

    Vielleicht kannst du dich in der Zwischenzeit nach einer guten Physio umsehen?

    Hab ich schon überlegt. Das würde vllt schon ein kleinen Schritt weiter bringen.

  • Also Felix läuft am Halsband grundsätzlich besser als mit dem Geschirr. Lockerer einfach.

    Vielleicht kannst du dich in der Zwischenzeit nach einer guten Physio umsehen?

    Hab ich schon überlegt. Das würde vllt schon ein kleinen Schritt weiter bringen.

    Definitiv!

  • Bezüglich der Lichtempfindlichkeit: verlässt sie denn den Raum, wenn du das Licht anmachst? Das könntest du abends ja sehr leicht testen.


    Ansonsten hätte ich auch als erstes an Schmerzen gedacht, und starke Verspannungen können die auch auslösen. Hat sie denn ansonsten Lust spazieren zu gehen, oder meidet sie da auch bevor es losgeht?

  • Bezüglich der Lichtempfindlichkeit: verlässt sie denn den Raum, wenn du das Licht anmachst? Das könntest du abends ja sehr leicht testen.


    Ansonsten hätte ich auch als erstes an Schmerzen gedacht, und starke Verspannungen können die auch auslösen. Hat sie denn ansonsten Lust spazieren zu gehen, oder meidet sie da auch bevor es losgeht?

    Nein, wobei ich selten Flutlicht anhabe. Ich mag es eher gemütlich.


    Sie verspannt sich beim Anziehen, aber schon eh und je weil Angsthund, sobald sie angezogen ist neigt sie kurz zur Übersprungshandlung und dann ist eigentlich alles ok.

  • Ich hätte jetzt spontan auch an die Augen gedacht, weil sie immer dann auf der Treppe stockte, wo die Farbe der Stufen sich verändert hat. Dunkel, zu hell.

    Im Körbchen sah es auch so aus als könnte sie den Untergrund nicht recht einschätzen.


    So schien es mir zumindest.


    Das blöde an Augen Geschichten ist ja auch, daß sie von Tag zu Tag anders sein können.

    Mal mehr mal weniger, viele Krankheiten verschlechtern sich Phasen weise...

    Leider kann man nur raten und den Hund nicht fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!