Untypisches/ Seltsames Verhalten, mir gehen die Ideen aus.

  • Ja...

    wenn ich sie fragen könnte bzw sie mir antworten könnte... dann müsst ich hier auch nicht fragen :relieved_face:


    Witzigerweise hat sie im Esszimmer keine Probleme... da ist der Boden gleich. Auch in den anderen Räumen mit diesem Boden hab ich es nicht beobachtet und es ist auch mal und mal nicht...


    Ich hab eine Physio heute morgen angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten bisher.

    Die TÄ ist erst nächste Woche wieder da.

  • Mir ist auch aufgefallen, dass sie die Treppe immer nur die dunkleren Stufen hochgeht und bei den helleren stehen bleibt und zögert. Hätte sie grundsätzliche Rückenprobleme, dann würde sie auch die unteren Stufen nicht gehen wollen. Ich weiß, dass es Hunde gibt, die Angst vor glänzenden, glatten Böden haben, auf denen sie ausrutschen könnten. Kann es sein, dass Ella mal bei Eis und Schnee ausgerutscht ist und deshalb bei hellen, glatt-glänzenden Untergründen unsicher wird?

    Dein Kommentar, dass du sie nicht fragen kannst, hat mich inspiriert, denn ich KANN sie fragen mit Hilfe der Kinesiologie. Und das habe ich gerade getan. Ihr Körper sagt, dass sie Probleme mit den Augen und auch mit den Gelenken hat, was vom Rheuma kommt, welches durch Übersäuerung entstanden ist, was wiederum von einem Futter mit zu hohem Proteinanteil kommt. Vielleicht versuchst du es mal mit Spezial-Diätfutter in Verbindung mit einem Rheuma-Check beim Doc so dass du einen Vorher-Nachher Wert bekommst.

    Ich habe außerdem gleich einen emotionalen Ausgleich gemacht und den Stress aufgelöst, den sie in Bezug auf Treppen, Böden, Geschirr und andere Dinge hat. Versuch doch jetzt nochmal, ihr das Geschirr anzulegen und schau, ob sie sich immer noch versteift und eine Panikattacke bekommt, oder ob das jetzt problemlos geht. Bin gespannt ob sich da schon was getan hat.

  • Im Namen der Kinesiologie, die ich übrigens an sich bei vielen Belangen für eine super Methode halte muss ich kurz sagen: so funktioniert die nicht.
    Nicht aus der Ferne, und schon garnicht wenn man das Tier nicht kennt und auch nicht sieht.


    Ich hab schon echt gute Erfahrungen gemacht mit Kinesiologie, aber das ganze Prinzip das dahinter steht funktioniert einfach anders. Ist ja keine Zauberei.

    Das sage ich einfach mal nach einer 18 Monate langen Ausbildung und viel Übung sowie guten Erfahrungen in der Kinesiologie, auch mit Tieren.


    Damit bin ich bei dem Thema wieder raus, war mir nur wichtig zu sagen, ich kenne einige Menschen die Kinesiologen sind und damit ihr Geld verdienen. Es gibt allerdings auch verschiedene Richtungen innerhalb der Kinesiologie, einige sind bodenständiger, andere esotherischer, da muss jeder finden was zu ihm passt :smile:

  • Na ja, lassen wir doch den Hund entscheiden, ob es funktioniert oder nicht, oder? Ich habe auch eine Kinesiologie-Ausbildung und das volle Programm mit Armdrücken absolviert und ich kann dir sagen: es funktioniert auch auf die Ferne und ohne das Gegenüber zu sehen oder zu kennen durch die Quantenverschränkung. Und du hast Recht - es gibt verschiedene Richtungen innerhalb dieser Methode, da ist für jeden was dabei.

  • spanielforlove

    Ich glaube da auch nicht so wirklich dran.


    Aber... ich hab einen Test gemacht... und ich glaube fast... in letzter Zeit muss an der Treppe im Haus irgendwas passiert sein... so fürchterlich schreckhaft und panisch war sie nicht mal als ich sie zum ersten Mal die Treppe hoch geführt habe.

    Vielleicht kommt sie deshalb in letzter Zeit auch nicht mehr hoch...

    Leider hab ich die Kamera in der Nacht nicht laufen. Sonst wüsste ich es vielleicht schon...

  • Dein Hund läuft leider echt nicht gut. Sie ist hinten und vorne mega durchtrittig (falls das nicht das Fell ist), Rücken ist kyphotisch, evtl auch hinten überbaut, LSÜ Twist ganz deutlich, dachte zwischendurch auch, dass sie vorn lahmt. Sie steht auch vorne generell sehr breit, vermutlich vorne mehr Lastaufnahme, weil sie hinten kaputte Knie hat. Sie hat bestimmt Rückenschmerzen! Geh mal bitte wirklich zur Physio. Ist auch ganz egal ob sie dabei einfriert, abtasten geht trotzdem und auch Druckdolenzen und Triggerpunkte findet man. Bei dem kalten Wetter auf jeden Fall schon mal prophylaktisch Mantel drauf.

    Dass sie auf der Treppe und dem glatten Boden nicht klar kommt, ist dann auch verständlich. Die Physio soll auch mal die Krallen checken ob die zu lang sind. Eventuell findet sie auf dem glatten Boden schon keinen Halt mehr. Und Treppe mit dem Rundrücken tut sicher auch weh.

    Und es gibt auch Sonnenbrillen für Chis. Schau mal die Doggles, die kosten dann auch nur so 35€. Gläser kann man rausnehmen und erst mal ohne den Hund dran gewöhnen. Hab die kleinste Größe für meinen Chi und seine Epilepsie, hat uns aber nix gebracht. Bei UV Anfälligkeit aber total sinnvoll, haben ja viele Hunde.

  • theolinoo

    Dass Ella total verbaut ist weiß ich.

    Daran wird sich nichts ändern, sie kam bisher aber immer gut zurecht.

    Krallen sind nicht zu lange, werden regelmäßig beim Friseur gekürzt. Da achte ich penibel drauf.


    Was ist kypothisch und LSÜ Twist?

    Ich stell dir gern mal noch Bilder rein wie Ella steht.

    Auch mit Sommerschnitt. Da sieht man wie verbaut sie eigentlich ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!