Futterumstellung: Unser Welpe kotet neuerdings 2-3x hintereinander, Kot etwas weicher
-
-
Ich würde wieder das Wolfsblut geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futterumstellung: Unser Welpe kotet neuerdings 2-3x hintereinander, Kot etwas weicher* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde wieder das Wolfsblut geben.
Sofort oder Transition?
Also über einen Zeitraum von einer Woche 25% Wolfsblut, 75% Platinum
50%/50%
25%/75%
100%
?
Hbae Angst, dass ich seinen Darm unnötig belaste nach jetzt einer Woche. Aber selbst nach einer Woche tritt keine Verbesserung ein. Es ist kein Durchfall, aber es ist so weich, dass ich es nicht richtig vom Gras greifen kann.
-
Ich hatte dieses Futtergedöns auch. Also das der Welpe nicht fressen will, scheinbar mäkelig tut usw.
Würde das nochmal so auftreten, dann würde ich das TroFu erstmal versorgen und dem Welpen für eine Woche oder so, selber kochen, bis er sich etwas erholt hat.
Hier schreiben ja viele, dass die Futtersorte auch bei ihren Hunden Probleme bereitet hat. Josera fand ich ganz gut, das hat meiner super vertragen. Nassfutter ging hier eine Weile auch ab. Ich wechsle jetzt, weil wir auch immer wieder Ärger mit Fertigfutter haben.
Ich würde also erstmal selber kochen und danach auf en TroFu umsteigen, das er verträgt und dieses aber auch nicht mehr wechseln. Selber bei einem Welpen rohfüttern würde ich persönlich nicht ohne das ich vorher keinen vernünftigen, abgestimmten Plan habe. Wenn der Durchfall anhält, würde ich mal eine Kotprobe abgeben und untersuchen lassen.
-
-
Ich hatte dieses Futtergedöns auch. Also das der Welpe nicht fressen will, scheinbar mäkelig tut usw.
Würde das nochmal so auftreten, dann würde ich das TroFu erstmal versorgen und dem Welpen für eine Woche oder so, selber kochen, bis er sich etwas erholt hat.
Hier schreiben ja viele, dass die Futtersorte auch bei ihren Hunden Probleme bereitet hat. Josera fand ich ganz gut, das hat meiner super vertragen. Nassfutter ging hier eine Weile auch ab. Ich wechsle jetzt, weil wir auch immer wieder Ärger mit Fertigfutter haben.
Ich würde also erstmal selber kochen und danach auf en TroFu umsteigen, das er verträgt und dieses aber auch nicht mehr wechseln. Selber bei einem Welpen rohfüttern würde ich persönlich nicht ohne das ich vorher keinen vernünftigen, abgestimmten Plan habe. Wenn der Durchfall anhält, würde ich mal eine Kotprobe abgeben und untersuchen lassen.
Wie gesagt, es ist kein Durchfall, einfach nur weicherer Kot, der FÜR MICH einfach zu weich ist. und 2x Kakaparty bei einem Stuhlgang.
Ich habe jetzt 25% Wolfsblut und 75% Platinum gegeben. Das bekommt er heute und morgen
Dann gehe ich auf 50% 50% usw.
in einer Woche bin ich dann bei 100% Wolfsblut Grey Peak (Ziege). Das hatte ihm super geschmeckt. Er kratzte sich nur ständig, was auch einfach an der Umstellung liegen kann, oder?
Mit eine Woche Platinum ist das kratzen und Fellknabbern nicht besser geworden.
Mensch was ist das für eine Wissenschaft. Ich bin schon freiwillig kein Veganer geworden, weil mir dsa zu kompliziert war.
-
-
Das hatte ihm super geschmeckt. Er kratzte sich nur ständig, was auch einfach an der Umstellung liegen kann, oder?
Ich glaube kratzen ist auch ein Hinweis, dass der Hund dieses Futter nicht verträgt.
Ja, ist echt Mühsam. Aber umso wichtiger, das richtige Futter für den Kleinen zu finden.
-
Dein Hund zeigt alle Anzeichen, dass er es nicht verträgt. (Was mich bei dem Futter nicht wundert. Wie soll ein Nahrungsmittel mit soviel Feuchtigkeit, das niemals schimmelt, "gesund" sein können ...) Das wurde Dir jetzt schon mehrfach gesagt.
Aber du kannst natürlich auch warten bis alles eskaliert. In diesem Alter manifestieren sich Unverträglichkeiten meiner Beobachtung nach besonders gut für den Rest des Hundelebens. Wenn man sich nicht ans Kochen traut, würde ich ein Nassfutter einer schlichten Zusammensetzung wählen. Eine Fleischquelle, eine Kohlenhydratquelle in vernünftigem Maß (heute ist es ja aus unerfindlichen Gründern modern den Hund mittels Fleisch-Diät zu füttern, was viele Hunde schlecht vertragen auf Dauer - an sich logisch) etc.
-
Dein Hund zeigt alle Anzeichen, dass er es nicht verträgt. (Was mich bei dem Futter nicht wundert. Wie soll ein Nahrungsmittel mit soviel Feuchtigkeit, das niemals schimmelt, "gesund" sein können ...) Das wurde Dir jetzt schon mehrfach gesagt.
Aber du kannst natürlich auch warten bis alles eskaliert.
Ich werde einen Welpen nicht barfen. Er bekommt Trockenfutter. Dabei bleibe ich. Ist jetzt nicht mein erster Hund, sondern nur mein erster Welpe.
Die vielen anderen Hunde hier bekommen auch Trockenfutter und sterben nicht nach 2 Monaten.
-
Ich werde einen Welpen nicht barfen.
Verwechselst Du mich? Ich habe geschrieben, dass ich kochen würde.
Natürlich kannst Du auch bei Trockenfutter bleiben. Gibt ja mittlerweile Tierarztfutter und auch Medikamente, mit denen man sich ein paar Jahre durchwurschteln kann um Symptome zu unterdrücken. Aber dann sollte man das tun. Ich würde Dir daher raten wegen dem Juckreiz zum Tierarzt zu gehen und zu handeln.
-
Das hatte ihm super geschmeckt. Er kratzte sich nur ständig, was auch einfach an der Umstellung liegen kann, oder?
Ich glaube kratzen ist auch ein Hinweis, dass der Hund dieses Futter nicht verträgt.
Ja, ist echt Mühsam. Aber umso wichtiger, das richtige Futter für den Kleinen zu finden.
Umso dankbarer, dass es das Forum gibt. Ich steige jetzt laaaaaaangsam zurück um auf Wolfsblut Grey Peak. Damit hatte ich eine gute Basis, bis auf das Fellknabbern. Das checke ich dann noch mal vom TA, denke ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!