Futterumstellung: Unser Welpe kotet neuerdings 2-3x hintereinander, Kot etwas weicher

  • Mir persönlich sagt der Plan nicht so zu, aber du musst natürlich entscheiden.


    Ich würde das jetzige TroFu wegstellen, dem Welpenkind Schonkost kochen und ihm drei, vier Tage Zeit geben damit sich der Darm und Magen etwas erholen kann. Und danach würde ich sofort auf Wild Duck umstellen. Nichts mischen.


    Aber ich bin da auch persönlich etwas gezeichnet von diesem Futterzeug. Wir hatten hier echt ein Riesending diesbezgl. Und es wäre so viel einfacher gewesen, wenn ich den Hund einfach geschont hätte und danach eine TroFu Sorte und fertig.

    Danke, das fühlt sich gerade richtig gut an beim Lesen.


    Hühnerfleisch und Reis? 4 Tage lang?

  • Besser mal eine Woche lang. Dieses Futtergemache bringt den Bauch sehr durcheinander.


    Persönlich halte ich auch nichts von den Marken, zu viel ist nicht gut - weder extrem hoher Proteingehalt, noch zig Kräutlein.


    In der guten Woche mit Schonkost kannst du dir in Ruhe überlegen, was du dann dauerhaft füttern willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!