Silvester 2021 - Der Angsthundethread
-
Millemaus -
1. Dezember 2021 um 10:34 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube unser Silvester wird dieses Jahr ganz entspannt.
Die Wohngegend hier soll (laut Nachbarn) auch ohne corona Verbote sehr leise sein zu Silvester. Gestern Nacht hab ich den ersten knall gehört, aber von ganz weit weg, das hat mein Angshäschen gar nicht mitbekommen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2021 - Der Angsthundethread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hoffe einfach soso sehr, dass es dieses Jahr sehr ruhig bleibt. wünschen darf man sich das ja
. Rosi hat gerade einen ziemlich schlimmen IBD schub. Ausgelöst durch Angst und Streß. Während so einem schub ist sie immer noch ängstlicher wie eh schon. Das wird heute überhaupt nicht lustig werden. Eigentlich wollten wir noch mal testen wie sie auf eierlikör reagiert und ob der einigermaßen vertragen wird. Das geht jetzt natürlich mitten im schub überhaupt nicht.
-
Training haben wir probiert, aber reagiert sie nicht drauf. Weder TV, noch CD oder Youtube
Wir haben das auch probiert, aber Chako nimmt allgemein keine Geräusche von TV, Handy und Co wahr bzw ernst.
Hundegebell im TV lässt ihn nicht wach werden, dagegen reicht das leiseste Hundemarkenklappern von draußen, dass er zum Balkon gucken geht..
-
Hier ist es momentan viel zu ruhig... Gestern war gar nix (zumindest haben wir nix gehört) und heute bisher nur ganz vereinzelt und sehr weit weg. Das macht mir etwas Sorgen im Hinblick auf heute Abend
Ich bin gespannt...
-
Hier haben wir heute Vormittag beim Spaziergang aus der Nähe ein paar Knaller gehabt von ein paar Halbstarken.
Draußen reagieren beide Hunde gar nicht darauf.
Nur wenn sie indoor schlafen dann erschrecken sie und bellen
Rescue Tropfen gibts heute schon 2 x. Minderbemittelte 3 x folgen noch.
-
-
Kurze Frage an die Sileo-Erfahrenen unter euch (wir haben das zum ersten Mal zum testen). Ab wann gebt ihr die erste Dosis? Hier fängt es schon an, regelmäßiger und konstanter zu Böllern. Lämmchen ist schon deutlich aufmerksam, aber noch nicht im Angstmodus. Deshalb würde ich eigentlich noch warten.
Ich will den Zeitpunkt nur nicht zu spät wählen.
-
Thanos hat gestern Nacht ne Dosis bekommen, und da wir keinen Garten haben gab es heute Morgen und grade eben vor dem Gassi ne kleine Dosis. Das wirkt ja nicht besonders lange.
Sobald es richtig anfängt zu knallen gibt's sileo für beide.
-
Och Mensch. Ole hat bisher null Probleme mit Silvester (der findet nur das Drumherum komisch), aber ich bin in Gedanken bei euch und den lieben Schissbuxen. Und wünsche allen, bei denen es schlimm wird, dass es ganz schnell vorbei ist und ihr euch im neuen Jahr möglichst bald erholen könnt.
-
wir sind heute morgen bei strömendem regen im wald gelaufen.dort war es ruhig,nur vom see her waren mehrfach laute böller zu hören.
zuerst dachte ich es sei jagd ,ist ja an silvester üblich,aber die dinger hören sich anders an als ein schuß mit dem gewehr.
änni hat sich jedesmal zu mir umgedreht und ist auf ein"ok,alles gut,weiter" normal weiter gelaufen.heute allerdings an kurzer leine.
zuhause geht sie, seit gestern in der paralelstrasse ein polenböller gezündet wurde und wir hier fast vom stuhl gefallen sind vor schreck,nur noch mit geschirr und angeleint in den garten.
als ich vorhin vom gassi zurück kam und gerade den hund aus dem auto lassen wollte,wurde gegenüber geböllert.....es war niemand zu sehen, man hatte den böller hinterm tor gezündet,aber es war offensichtlich der nachbar der vor zwei jahren auch die rakete auf meinen mann und änni geschossen hatte,kurz danach bewegte sich seine gardine
nun hoffen wir das es wenigstens bis zum späteren abend ruhig bleibt damit wir nicht u.u. 6 std unterwegs sein müssen.
wir planen an die nordsee,an den deich zu fahren. zwischen ort und campingplatz gibt es dort ein stück totale einöde..... wir hoffen das sich bei dem unwirtlichen wetter niemand dort aufhält.
wenn unsere rechnung nicht aufgeht,fahren wir halt weiter.
lg
lg
-
Heute bisher nur weit entfernte Knaller, Sunny hat die Sonne im Garten genossen und die dumpfen Dinger ignoriert. Gleich gehts zur Abschlussrunde, drückt die Daumen, dass wir ohne nahen Böller durchkommen.
Sobald es dunkel ist, traut sie sich dann nicht mehr raus, wenns zu oft knallt. Heißt einhalten bis ca. 2 Uhr früh.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!