Silvester 2021 - Der Angsthundethread

• Hier geht's grade los.

Wir haben eben Löcher in die Wand über meinem Bett gebohrt, dann gabs so einen verflucht lauten knall und alles ist hell geworden, ich hab geschrien wie am Spieß. Ich dachte Mutter hätte in ein Stromkabel gebohrt.

Da hat jemand einen polnischen Böller aus dem Fenster in den Hinterhof geworfen.

Für die Hunde gibt's heute Nacht eierlikör und ich hoffe, die idioten machen das nicht nochmal.

Wie soll man da bloß ohne Angst mit den Hunden rausgehen...

• Hier wird wie fast jeden Abend seit Weihnachten hin und wieder geböllert und natürlich erschrecken die schlafenden Hunde dann und bellen :pouting_face:

bin so froh wenn das morgen vorbei ist.

• Hier im Landkreis Oder-Spree gings grad eben schon los. Erst nur ein einzelner Knall, dann 5-6 kurz hintereinander ...

Dino und Bonny sind zum Glück so k.o. von unserem Bayernurlaub, dass die das gar nicht richtig registriert haben. Masha hockt noch in der Pension, da ist hoffentlich noch nix mit Geböller - wobei sie letztes Jahr echt tiefenentspannt war und den Krach verschlafen hat.

In der Früh schmeiß ich noch die Kongs ins Gefrierfach, bereite die Eierlikör-Portionen vor und sobald es dunkel wird, geht es nur noch in den Garten raus. Hoffentlich ist es dieses Jahr wieder so ruhig wie letztes Jahr.

• Hier gabs nachts ein paar Raketen . Bei der ersten haben die Hunde angeschlagen und Thanos hat sich unter meinem Bett versteckt. Dann gabs für Chako noch mal Eierlikör, für Thanos sileo und sie haben die restlichen Knaller verschlafen.

Heute geh ich das letzte mal kurz vor Sonnenuntergang, danach erst nachts wenn das geknalle zuende ist.

• Hier ist es bisher total ruhig. Mein Mann hat zwar vorletzte Nacht was gehört, aber Sasa und ich nicht. Ich hoffe, es bleibt so.

Wir sind vorsichtshalber die große Runde schon heute früh gelaufen, falls es mittags doch etwas lauter werden sollte. Und wenn nicht, hier ist traumhaftes Wetter, da schaden auch zwei große Runden nichts. Wobei ich sie nachher vermutlich aus Vorsicht nicht mehr ableinen werde. Morgens habe ich nicht mit Böllerei gerechnet.

Hoffen wir, dass es hier weiter ruhig bleibt. Und dass morgen nicht alls voller Dreck ist.

• Bis auf ein paar Böller die letzten Tage ist es hier gruselig ruhig.

Allerdings sind die Vollidioten, die zu blöd Kalender und Uhr lesen zu können, auch eher mit "Spazierengehen " beschäftigt.

Für heut nacht ist starker Wind gemeldet, das beunruhigt mich doch ein wenig.

• Hier ist schon wie erwartet ordentlich Geknalle. Hund hat vor Aufregung schon gebrochen und sich heiser gebrüllt :muede:

Gleich geht es ein Ründchen doppelt gesichert in den Wald, noch mal den Stress rauslassen, danach wartet Sileo hier.

Training haben wir probiert, aber reagiert sie nicht drauf. Weder TV, noch CD oder Youtube. Ich vermute es muss die Kombination sein - Geruch, Lautstärke und alles in kurzen Abständen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!