Silvester 2021 - Der Angsthundethread
-
Millemaus -
1. Dezember 2021 um 10:34 -
Geschlossen
-
-
Ich weiß noch nicht was ich mit Tessi mach dieses Jahr. Letztes Jahr ist Sie immer wieder ins Bad geflüchtet wenn's knallte und blieb meistens im Bad. Stress hecheln hatte Sie nicht, sondern wollte sich nur "verstecken". Soll ich ihr irgendwas geben?
LG
Juli und Tessi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2021 - Der Angsthundethread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du denn den Eindruck, dass sie irgendwie leidet oder will sie einfach nur ihre Ruhe und Stille? Wenn du glaubst, dass sie darunter leidet, würde ich vielleicht ein bisschen Eierlikör geben (falls du Alkohol befürwortest), aber so wie du es schilderst, bin ich mir nicht sicher, ob es mehr braucht, als ihr einfach ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.
-
Ich würde Eierlikör besorgen und bei bedarf geben. Meiner Erfahrung nach wird die Angst immer mehr wenn man nichts macht. Drum würde ich bei gezeigter Unsicherheit mit Eierlikör anfangen. Man muß ja nicht die maximal Dosis geben.
-
Letztes Jahr ist Sie immer wieder ins Bad geflüchtet wenn's knallte und blieb meistens im Bad. Stress hecheln hatte Sie nicht, sondern wollte sich nur "verstecken". Soll ich ihr irgendwas geben?
Du merkst ja den Stress den sie dabei hat, darum würde ich sie unterstützen, damit sie mit der Situation entspannter umgehen kann. Fussel hat sich auch immer hinters Klo geklemmt, Zylkene hat nur bedingt geholfen. Dieses Jahr bin ich bei den ersten Böllerattacken im Oktober auf Recruse Tropfen gekommen und die haben bemerkenswert schnell geholfen. Er konnte am Abend wenigstens eine Runde laufen, ohne sich ständig umzudrehen, zu horchen und auch bei einzelne Böller einfach weiter zu gehen.
Wir sind ja schon 3 Wochen hier in Dänemark, da hat noch nichts geböllert. Hier im Waldgebiet mit Reetdach Häusern gilt ein Feuerwerksverbot, doch irgendwelche Idioten wird es hier bestimmt auch geben. Doch bestimmt kein Vergleich zu Berlin.
Also gebe ich Silvester schon am Morgen die Notfalltropfen, dann alle 4-5 Stunden und für den Abend direkt, habe ich noch eine kleine Flasche Eierlikör besorgt. Davon bekommt er, falls er es benötigt, um 21 Uhr einen Teelöffel voll und um 23 Uhr.
Kommt alle, speziell eure Hunde, gut durch die Woche!!!
-
Ich werde ab 29.12. Mit 3 x täglich 5 Rescue Tropfen pro Hund starten und dann am 31.12 gibts das dann alle paar Stunden.
Hoffe, dass wir so gewappnet sind.
Zylkene bekommt Alana sowieso, Dakota momentan auch wegen Silvester.
-
-
Ich habe für Dobby die hier bestellt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und werde morgen anfangen ihm 3x 5 zu geben. Rescue-Tropfen hab ich auch, fällt mir grad ein….
Aber ich werde auch noch Eierlikör besorgen, sicher ist sicher.
-
Rescuetropfen helfen bei uns leider so gar nicht, daher kommen wir eben mit Zylkene aus. Ich hoffe, dass sie bei uns nach Neujahr nicht mehr allzu lange böllern, das hat sich letztes Jahr ziemlich gezogen...
-
Rescuetropfen helfen bei uns leider so gar nicht, daher kommen wir eben mit Zylkene aus. Ich hoffe, dass sie bei uns nach Neujahr nicht mehr allzu lange böllern, das hat sich letztes Jahr ziemlich gezogen...
Das hoffe ich auch denn Alana wird ja am 03.01 operiert
-
Ich hab auch sicherheitshalber Eierlikör da, falls Blanca ihn dieses Jahr nicht brauchen sollte, opfere ich mich dann ganz selbstlos. Drinnen war sie beim letzten Mal zwar etwas unruhig, aber nicht panisch. Ihr erstes Silvester hier vor zwei Jahren hat sie sogar verschlafen.
Sonst ist geplant, spätestens um 17 Uhr rauszugehen und dann nachts gegen 3 oder so nochmal, wenn es ruhiger wird. Ich muss bis 23 Uhr arbeiten, aber mein Mann hat frei und wird mit ihr Filme schauen.
-
Hast du denn den Eindruck, dass sie irgendwie leidet oder will sie einfach nur ihre Ruhe und Stille? Wenn du glaubst, dass sie darunter leidet, würde ich vielleicht ein bisschen Eierlikör geben (falls du Alkohol befürwortest), aber so wie du es schilderst, bin ich mir nicht sicher, ob es mehr braucht, als ihr einfach ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.
Also wirklich leiden tut Sie glaub ich nicht, Sie kam auch wieder her zum kuscheln wenn's länger nicht mehr geknallt hatte. Sie will glaub einfach irgendwo sein wo es für Sie "sicherer" ist. Ich hatte mich auch öfters zu ihr hin gesetzt ins Bad.
LG
Juli und Tessi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!