Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!
-
-
Bei Fantasy würde ich im Moment immer zur „Unsichtbare Bibliothek“-Reihe von Genevieve Cogman raten. Sollten die Bücher eher kurz oder eher lang sein, eher Reihen oder solitär?
Also da ich ja eine so langsame Leserin/Hörerin bin, gerne kürzer und Alleinstehend. Wenn man das bei Büchern so sagen kann (oder heißt das "Stand alone"?).
Danke schön für die Vorschläge!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mich gerade für den Roman von Georgette Heyer entschieden: Der Page und die Herzogin - Danke nochmal für den Tipp!
-
Und die unsichtbare Bibliothek ist bei kindle unlimited dabei, das habe ich mir auch herunter geladen! Danke Phonhaus
-
Was liest
Am liebsten mag ich historische Liebesromane mit Lord und Lady, aber ich mag auch gerne Abenteuer, Drachen, Heldenreisen und spannende Familiensagas. Auch gerne in Richtung von Jean M. Auels Ayla-Romanen. Und ich mag auch sehr gerne Dystopien.
Historische Liebesromane: Georgette Heyer. Charmant, witzig und ohne Sex. Gibts auf deutsch 3 Stück, passend (nicht alle in jede Kategorie) in 2, 10, 14, 16, 18, 22, 26, 30, 41.
Bei Fantasy würde ich im Moment immer zur „Unsichtbare Bibliothek“-Reihe von Genevieve Cogman raten. Sollten die Bücher eher kurz oder eher lang sein, eher Reihen oder solitär?
Die Unsichtbare Bibliothek ist gleich mal auf meiner Leseliste gelandet.
-
Was liest
Historische Liebesromane: Georgette Heyer. Charmant, witzig und ohne Sex. Gibts auf deutsch 3 Stück, passend (nicht alle in jede Kategorie) in 2, 10, 14, 16, 18, 22, 26, 30, 41.
Die Unsichtbare Bibliothek ist gleich mal auf meiner Leseliste gelandet.
-
-
Abgeschlossen:
16. Lies ein Buch, das von einem anderen DF Leser empfohlen wurde.
Christopher Golden - Road of Bones
Gelesen 9/48
5. Lies ein Buch in dem mindestens ein Gericht erwähnt wird.
Preston & Child "Mission - Spiel auf Zeit"
13. Lies ein Buch, das einen typisch deutschen Buchstaben im Titel hat
Jaques Buval - Der Rucksackmörder
21. Lies ein Buch, bei dem ein Wort im Titel zwei aufeinanderfolgende gleiche Buchstaben hat (aa, ff, tt, etc.)
Preston & Child - Bloodless
22. Lies ein Buch, das mindestens ein offenes Auge auf dem Cover hat
Aviaq Johnston - Taaqtumi
36. Lies ein Buch mit mindestens zwei Zeitebenen
Riley Sager - Home before Dark
41. Lies ein Buch, in dessen Titel eine Zahl vorkommt.
Laura Backes - Alle drei Tage
45. Lies ein Buch, in dem mindestens zwei Wörter im Titel mit dem selben Buchstaben beginnen.
Jenna Moreci - The Savior's Sister
47. Lies ein Buch eines/einer osteuopäischen, asiatischen oder afrikanischen Autor*in
Svetlana Osadchuck - The Dyatlow Pass Post Mortem
-
Ich habe auch wieder ein Buch geschafft.
23. Lies ein Buch, in dem etwas bereits Bekanntes neu erzählt wird (Märchen, Sage, Legenden, ...)
"Froschröschen - Das wahre Märchen" von Halo Summer
Ein nettes Märchen für zwischendurch. Typischer Jugendroman.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07CRV…w_dp_b07crvm778
Spoiler anzeigen
2. Lies ein Buch, in dem Geschwister eine Rolle spielen
Ich habe die ersten Bände der Teenie-Reihe "Lisdor-Academy" von Lara Kessing gelesen.
8. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt
"Total planlos verliebt" von Martina Gercke
11. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist*in mit demselben Buchstaben anfängt wie ein enges Familienmitglied von dir
"Blutlinie" von Jo Hallberg
Januar
Lies ein Buch, dessen Cover hauptsächlich aus schwarz-weiß/schwarz/weiß besteht
(ein bisschen Farbe ist okay, aber definitiv am meisten s/w, s oder w)
Entschieden habe ich mich für die "Shadowbreaker Academy" von Susanna Schober
-
9. Lies ein Buch, in dem jemand oder etwas gesucht wirdSara Holland- Everless 2; Zeit der Wahrheit, Note: 1,3
Sehr, sehr schöner zweiter Teil mit einem guten Ende das zum Glück auf jegliche Schnulzigkeit verzichtet. Bin sehr zufrieden mit der Minireihe.
-
Du machst mich ja schon ganz neugierig auf Everless. Da schieb ich Band 1 wohl schon recht bald dazwischen.
Leider läuft lesen bei mir momentan kaum.
Werde im März wahrscheinlich noch weiter eBooks lesen, hab diesen Monat noch nicht mal 1,5 Bücher geschafft. Vielleicht schaff ich Februar 3-4, wollte aber eigentlich schon gerne 6-7 eBooks gelesen haben. Na ja, es ist wie es ist.
-
Abgeschlossen:
7. Lass dein Tier aussuchen: Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor dein Tier und lies das, für welches es sich entscheidet!
Scott Smith - The Ruins
Nachdem der erste Versuch ja etwas schef gelaufen ist, hat Azog es im zweiten Anlauf dann doch geschafft, eine "Wahl" zu treffen.
Gelesen 10/48
5. Lies ein Buch in dem mindestens ein Gericht erwähnt wird.
Preston & Child "Mission - Spiel auf Zeit"
7. Lass dein Tier aussuchen: Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor dein Tier und lies das, für welches es sich entscheidet!
Scott Smith - The Ruins
13. Lies ein Buch, das einen typisch deutschen Buchstaben im Titel hat
Jaques Buval - Der Rucksackmörder
21. Lies ein Buch, bei dem ein Wort im Titel zwei aufeinanderfolgende gleiche Buchstaben hat (aa, ff, tt, etc.)
Preston & Child - Bloodless
22. Lies ein Buch, das mindestens ein offenes Auge auf dem Cover hat
Aviaq Johnston - Taaqtumi
36. Lies ein Buch mit mindestens zwei Zeitebenen
Riley Sager - Home before Dark
41. Lies ein Buch, in dessen Titel eine Zahl vorkommt.
Laura Backes - Alle drei Tage
45. Lies ein Buch, in dem mindestens zwei Wörter im Titel mit dem selben Buchstaben beginnen.
Jenna Moreci - The Savior's Sister
47. Lies ein Buch eines/einer osteuopäischen, asiatischen oder afrikanischen Autor*in
Svetlana Osadchuck - The Dyatlow Pass Post Mortem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!