Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Morosuppe soll ja Menschen auch helfen…vielleicht teilt deine alte Dame ja mit dir
-
38. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist*in einen neuen Job anfängt oder gerade erstbegonnen hatMelanie Metzenthin- Die Hafenschwester (1), Note: 2,0
Nette Schlabberware vor spannendem historischen Hintergrund und Setting. Hat mir gut gefallen, ist das richtige für verregnete Nachmittage oder einen Sommerurlaub.
-
26. Lies ein Buch, das ein royales Thema hat (Krone, Schloss, König, Prinzessin, Adel, ...)
"Teufelskrone" von Rebecca Gable
Das Buch gefiel mir sehr gut, die Zeit von Richard den Löwen und John "Ohneland" kannte ich bisher auch nur aus Robin Hood Filmen und war deshalb ziemlich neu für mich.
17. Lies ein Buch, das mit einer Landkarte oder einem Glossar ausgestattet ist und Monatsmotto Februar
"Die Zeit der Verachtung" von Andrzej Sapkowski
In der Hexer-Reihe bin ich inzwischen wirklich voll drin und dieses Buch habe ich fast verschlungen. Der nächste Band lächelt mich auch schon sehr an, aber erstmal will ich noch mein eines Buch zu Ende lesen, an dem ich gerade noch dran bin.
33. Lies ein Buch, das ein anderer User als große Enttäuschung empfunden hat
"Neujahr" von Juli Zeh
Hier bin ich mir noch nicht schlüssig, was ich von dem Buch halten soll bzw. habe ich gemischte Gefühle dazu. Am Anfang war ich über die Kürze des Buchs recht erstaunt, nachdem ich es durch habe, bin ich aber der Meinung, dass es auch nicht hätte länger sein müssen bis dürfen.
Gelesen
12. Lies einen Bestseller aus 2021
"Kingsbridge" von Ken Follett
17. Lies ein Buch, das mit einer Landkarte oder einem Glossar ausgestattet ist
26. Lies ein Buch, das ein royales Thema hat (Krone, Schloss, König, Prinzessin, Adel, ...)
"Teufelskrone" von Rebecca Gable
33. Lies ein Buch, das ein anderer User als große Enttäuschung empfunden hat
"Neujahr" von Juli Zeh
36. Lies ein Buch mit mindestens zwei Zeitebenen
"Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski
43. Lies ein Buch mit mindestens drei Wörtern, aber ohne bestimmten Artikel im Titel
"Um Reich und Krone" von Philippa Gregory
44. Lies ein Buch, das (zumindest zeitweise) in einem anderen Land spielt als das, aus dem der/die Autor*in kommt
"Die Hüter der Rose" von Rebecca Gable
45. Lies ein Buch, in dem mindestens zwei Worte im Titel mit demselben Buchstaben beginnen (gerne auch Alliteration)
"Das Erbe der Elfen" von Andrzej Sapkowski
47. Lies ein Buch eines/einer osteuropäischen, asiatischen oder afrikanischen Autor*in
"Das Schwert der Vorhersehung" von Andrzej Sapkowski
Monatsmottos:
Januar: Lies ein Buch, dessen Cover hauptsächlich aus weiß, schwarz oder s/w besteht
"Kingsbridge" von Ken Follett
Februar: Lies ein Buch eines/einer Autor*in, dessen/deren Vorname aus genau 7 Buchstaben besteht
-
Ich teste gerade Audible und habe noch ein Guthaben. Kann mir jemand ein gutes Hörbuch empfehlen, das irgendwie in die Challenge passt - bitte kein Horror?
-
-
Morgen sehr gerne!!!!
Was magst du denn? Welche Richtung? Außer kein Horror? Ich bin ja ein großer Freund vom Hörbuch
-
Morgen sehr gerne!!!!
Was magst du denn? Welche Richtung? Außer kein Horror? Ich bin ja ein großer Freund vom Hörbuch
Am liebsten mag ich historische Liebesromane mit Lord und Lady, aber ich mag auch gerne Abenteuer, Drachen, Heldenreisen und spannende Familiensagas. Auch gerne in Richtung von Jean M. Auels Ayla-Romanen. Und ich mag auch sehr gerne Dystopien.
-
wilderbse Oh dann muss ich leider passen! Das kann ich dir so gar keine Empfehlung geben…tut mir leid
-
Morgen sehr gerne!!!!
Am liebsten mag ich historische Liebesromane mit Lord und Lady, aber ich mag auch gerne Abenteuer, Drachen, Heldenreisen und spannende Familiensagas. Auch gerne in Richtung von Jean M. Auels Ayla-Romanen. Und ich mag auch sehr gerne Dystopien.
Everless! Fantasy- Dystopie.
-
Was liest
Morgen sehr gerne!!!!
Historische Liebesromane: Georgette Heyer. Charmant, witzig und ohne Sex. Gibts auf deutsch 3 Stück, passend (nicht alle in jede Kategorie) in 2, 10, 14, 16, 18, 22, 26, 30, 41.
Bei Fantasy würde ich im Moment immer zur „Unsichtbare Bibliothek“-Reihe von Genevieve Cogman raten. Sollten die Bücher eher kurz oder eher lang sein, eher Reihen oder solitär?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!