Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!
-
-
Ja natürlich, sehen kann man das, aber bei Papierbüchern fühlt man das halt ganz unmittelbar.
Trotzdem überwiegen für mich die Vorteile beim Reader, Gewicht und Handlichkeit, die Leseproben, der Platzbedarf - und da ich ja meist auf englisch lese, spare ich auch sehr viel Geld. Ich würde auch mal vermuten, dass die Ökobilanz besser ist (solange man nicht jedes Jahr das neueste Modell kauft.)
Aber die bunten Cover kann ich nur im Internet bewundern.
Ich kann schon verstehen, dass es viele Leute gibt, die auf echte Bücher nicht verzichten möchten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Dann freut es dich sicher zu hören, dass es bereits die ersten Reader gibt die Farben darstellen können (z.B. der Pocketbook InkPad Color). Da wird sich auch noch einiges tun zukünftig glaub ich. Und das finde ich auch echt toll. Dann hat man wieder ein Stückchen mehr Individualität beim Lesen.
Für fremdsprachige Bücher sind Reader halt wirklich ungeschlagen. Die Ökobilanz die alle einzuschiffen ist dagegen ne Katastrophe.
-
Ich habe eine Frage zu Kategorie 46!
Soll das Buch ausschließlich einem oder beiden Elternteilen gewidmet sein oder darf es auch zusätzlich wem anders gewidmet sein?
-
Ich habe eine Frage zu Kategorie 46!
Soll das Buch ausschließlich einem oder beiden Elternteilen gewidmet sein oder darf es auch zusätzlich wem anders gewidmet sein?
Darf auch noch anderen gewidmet sein, aber das oder die Elternteil(e) müssen definitiv dabei sein
Ich hab nun gerade das Monatsmotto mit Evelyne Aschwandens Phantoms beendet und bin wieder sehr zufrieden. Und sehr gespannt auf ihre anderen Bücher. Ghosts und Phantoms waren jetzt eine Dilogie, aber ich hab noch den Sammelband von Epic da und zumindest Teil 1 von City of Heroes gab's mal kostenlos. Mal sehen, ob die mit der wirklich tollen Dilogie mithalten können.
-
Das Februarmotto habe ich mit
Cathrin Geissler, Ein hundsgemeiner Mord
beendet.
Das Buch hat mir gut gefallen. Die Tierärztin löst im Miss Marple Stil den Mord. Das ist jetzt nicht der Krimi mit einer intensiven Beschreibung der Polizeiarbeit, aber dafür mit einem tierischem Helden
-
-
Abgeschlossen:
41. Lies ein Buch, in dessen Titel eine Zahl vorkommt.
Laura Backes - Alle drei Tage
Gelesen 8/48
5. Lies ein Buch in dem mindestens ein Gericht erwähnt wird.
Preston & Child "Mission - Spiel auf Zeit"
13. Lies ein Buch, das einen typisch deutschen Buchstaben im Titel hat
Jaques Buval - Der Rucksackmörder
21. Lies ein Buch, bei dem ein Wort im Titel zwei aufeinanderfolgende gleiche Buchstaben hat (aa, ff, tt, etc.)
Preston & Child - Bloodless
22. Lies ein Buch, das mindestens ein offenes Auge auf dem Cover hat
Aviaq Johnston - Taaqtumi
36. Lies ein Buch mit mindestens zwei Zeitebenen
Riley Sager - Home before Dark
41. Lies ein Buch, in dessen Titel eine Zahl vorkommt.
Laura Backes - Alle drei Tage
45. Lies ein Buch, in dem mindestens zwei Wörter im Titel mit dem selben Buchstaben beginnen.
Jenna Moreci - The Savior's Sister
47. Lies ein Buch eines/einer osteuopäischen, asiatischen oder afrikanischen Autor*in
Svetlana Osadchuck - The Dyatlow Pass Post Mortem
-
Phonhaus was liest du jetzt eigentlich für den Rest des Jahres? Nochmal alles von vorne???
-
Weiß noch nicht recht. Die Woche bestand aus durchfallkrankem alten Hund, selber heftiger grippaler Infekt oder sowas mit Fieber und Dauerhusten und trotzdem gearbeitet mit viel Überstunden
Daher hänge ich schon seit Freitag an einem Buch fest
Ich muss mal gucken, ob ich das Jahr die Lust aufbringe, nochmal eine Runde zu drehen. Bin gerade ein wenig forumsmüde.
-
Oh weh…na dann gute Besserung für alle….
Ja kann ich auch verstehen! Och du kannst ja auch einfach so mitteilen, wenn du mal wieder was gelesen hast, ich würde mich freuen….
-
Weiß noch nicht recht. Die Woche bestand aus durchfallkrankem alten Hund, selber heftiger grippaler Infekt oder sowas mit Fieber und Dauerhusten und trotzdem gearbeitet mit viel Überstunden
Daher hänge ich schon seit Freitag an einem Buch fest
Ich muss mal gucken, ob ich das Jahr die Lust aufbringe, nochmal eine Runde zu drehen. Bin gerade ein wenig forumsmüde.
Oje, gute Besserung! Raste dich gut aus, nicht dass du deine ganzen Reserven verbrauchst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!