Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!
-
-
Gut, dass du die chefin bist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wenn hier der Inhalt der Bücher abgefragt oder verlangt würde, dass man jeden einzelnen Storyteil wiedergeben kann, dürfte ich hier selbst nicht mitmachen
Ich glaube das kann kaum jemand. Ich finde so eine kurze Zusammenfassung gut, doof nur, dass ich immer viel zu faul bin, das zusammenzuschreiben.
-
Ist „während du stirbst“ ein kompletter Satz?
-
Auch wenn ich es gern gelten lassen würde, weil ich gespannt darauf wäre, wie du es findest, tendiere ich eher zu Nein - Ist eher ein Nebensatz bzw ne normale Überschrift. Bin aber offen für Vetos.
-
Nö nicht schlimm! Ich pack es dann einfach in Kategorie 43
noch bin ich flexibel!
Liest sich von der Beschreibung ja sehr gut! Dauert aber noch bis ich damit anfange….
Aber dann wird das mit dem ganzen Satz echt eine Herausforderung…. Aber so soll es ja auch sein
-
-
Jup, ist definitiv nicht die einfachste Kategorie, aber ich find den Mix aus leicht und anspruchsvoller hier immer so super (Eigenlob
)
Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid könnte ich für diese Kategorie aber eventuell empfehlen
Das Buch passt auf jeden Fall
-
Ach ich hab ganz spontan sogar schon was gefunden
Und die Deutschlehrerin hat gesagt es ist ein echter deutscher richtiger Satz….so….
Eigenlob ist wichtig! Wird völlig unterschätzt finde ich😂
-
Frage zu Kat 22;
Muss es ein menschliches Auge sein?
-
Frage zu Kat 22;
Muss es ein menschliches Auge sein?
Juhu endlich eine Frage, die ich eindeutig beantworten kann, ohne überlegen zu müssen: Nein!
Hauptsache mind. Ein offenes Auge, darf aber auch von nem Drachen oder nem Fuchs oder nem Zyklopen sein
(Fun fact: ich hatte starters von Lissa Price dafür vorgemerkt, weil ich noch wusste, dass da ganz groß ein Gesicht drauf ist.... hahahaha... aber die Augen sieht man nicht
)
-
20.Lies ein Buch eines/einer Autor*in, dessen Nachname mit demselben Buchstaben beginnt wie dein eigener
Der Duft von bitteren Orangen , Claire Hajaj (2.0)
Ich habe selten so ein düsteres Buch gelesen, dennoch hat es mich berührt. Zentrales Thema ist der Nahostkonflikt. Eine Jüdin und ein Palästinenser verlieben sich in London , was bedeutet das für sie, für ihre Kinder, wie wichtig sind Wurzel, Familie, Wünsche und Träume. Die Konflikt wird von allen Seiten wunderbar beschrieben. Den Schreibstil finde ich teilweise zu blumig für die Tragik der Geschichte, aber es liest sich trotzdem leicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!