Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!

• Eine kleine Frage, da es meine erste Challenge ist - ist es gewünscht, daß man nach dem Lesen eines Buches eine kurze Inhaltsangabe + Bewertung abgibt?

• Eine kleine Frage, da es meine erste Challenge ist - ist es gewünscht, daß man nach dem Lesen eines Buches eine kurze Inhaltsangabe + Bewertung abgibt?

Sehr gerne =) aber es herrscht kein Zwang. Nur ne Bewertung reicht auch (meistens geben wir Schulnoten) oder wie es dir gefiel, eine Inhaltsangabe muss da nicht zwangsläufig dabei sein, ich mach zB nie eine, andere machen es aber gern.

Wenn du das Buch ausführlicher diskutieren möchtest, kannst du das auch drüben bei den Leseratten machen.

Ich kombinier die beiden Threads während der Challenge immer.

• Ich habe auch schon angefangen, wenn auch noch nicht mit dem Monatsmotto. Aber ich habe endlich Urlaub und komme somit zum Lesen, während der Arbeit geht das gerade gar nicht, da krieg ich sonst nix auf die Reihe.

Aber ich freu mich dass es los geht.

• Sehr gerne =) aber es herrscht kein Zwang. Nur ne Bewertung reicht auch (meistens geben wir Schulnoten) oder wie es dir gefiel, eine Inhaltsangabe muss da nicht zwangsläufig dabei sein, ich mach zB nie eine, andere machen es aber gern.

OK, danke, dann mache ich das gerne :nicken: . Ich freue mich auch über Anregungen und stoße dadurch auf Bücher, die ich sonst nie in Betracht gezogen hätte.

Wenn du das Buch ausführlicher diskutieren möchtest, kannst du das auch drüben bei den Leseratten machen.

Ich kombinier die beiden Threads während der Challenge immer.

OK, stimmt, das ist auch noch eine Möglichkeit. Danke für den Hinweis.

• Ich finde das auch schön zu lesen, auch wenn ich es selbst nicht so oft mache.

Ich mag es lieber hier, "drüben" wurde schon ein paar mal gemeckert, dass man die challenge nicht dort besprechen soll, sondern im eigenen Thread.

• 19. Lies ein Buch, in dessen Titel mindestens ein Satzzeichen vorkommt

Schwester, bleibt mein Arm so?- Geschichten von der Intensivstation, Karla Brandt; Note: 1,5

Let's go. :mrgreen-dance:

• Eine Frage zu Kategorie 5: Gilt auch ein Gericht, das letztlich nicht zubereitet wird (Grillsteak von einem prämierten etliches tausend Dollar teuren Zuchtbullen)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!