Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!
-
-
Nesa8486 : Noch eine Frage zu den Stecknadeln: Wenn du Herkunftsort des Autors schreibst, so meinst du den derzeitigen Wohnort, oder? Also nicht, wo er geboren ist - was längst nicht immer angegeben ist, wenn ich mir die Klappentexte so ansehe.
Nun haben zwei meiner präferierten Autoren aber zugleich einen Wohnort in Frankreich und in einer deutschen Stadt. Beides notieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun haben zwei meiner präferierten Autoren aber zugleich einen Wohnort in Frankreich und in einer deutschen Stadt
Gnahhh, blöde Autoren, wie können die nur
Bei zwei oder mehreren Wohnorten würde ich dann den Ort eintragen, aus dessen Land er ursprünglich kommt. Wenn er also zB ein Franzose ist, der sowohl in Paris als auch in, keine Ahnung, New Hampshire, wohnt, würde ich wohl nur Paris eintragen.
Verstehst du was ich meine?
-
Hallo ihr Lieben!
Ich werde die Challenge mit dem neuen Band der Bodenstein Krimis von Nele Neuhaus beginnen. Es heißt: "Ewige Freundschaft" Ich habe die Reihe bisher sehr gerne gelesen und bin schon gespannt, ob mir der neue Band auch wieder gefällt.
LG
Franziska mit Till
-
Ich bin grad erst wieder hergestoplpert, nachdem ich letztes Jahr praktisch gar nicht zum Lesen gekommen bin. Keine Ahnung obs dieses Jahr besser wird, aber ich wills auf jeden Fall wieder versuchen
Ich werde mich aber mal auf die Wenigleser-Variante fokusieren und dann mal hier und da bei den Normallesern oder so gucken.
Soll ich auch noch ein paar Insider/Enttäuschungen raussuchen?
Und ist es schlimm, wenns nicht ganz so viele Enttäuschungen sind? Ich weiß glaub gar nicht mehr so wirklich was ich nicht mochte
-
Soll ich auch noch ein paar Insider/Enttäuschungen raussuchen?
Und ist es schlimm, wenns nicht ganz so viele Enttäuschungen sind? Ich weiß glaub gar nicht mehr so wirklich was ich nicht mochte
Klar, kannst du. Und nein, ist nicht schlimm
wir haben ja schon n paar zur Auswahl
Willkommen zurück und viel Erfolg
-
-
Okay, dann meine Insider und Enttäuschungen
Insider:
Jeffrey Eugenides - The Virgin Suicides/Die Selbstmordschwestern (So ein Quark Titel im Deutschen
)
Richard Flanagan - Gould's Book of Fish/Goulds Buch der Fische
Ian McEwan - Sweet Tooth/Honig
Enttäuschungen:
Yann Martel - Life of Pi/Schiffbruch mit Tiger
Murray Bail - Eukalyptus
-
Ich bin zu spät, würde aber auch gerne Stecknadeln setzen!
Wünsche euch allen ein frohes neues Lese-jahr! Ich beginne jetzt mit Spitzenreiterinnen von jovana Reisinger
-
Ich bin zu spät, würde aber auch gerne Stecknadeln setzen!
Kein Problem, hab dich noch hinzugefügt
Nun denn, lasset die Challenge beginnen
ich war gestern Nacht dann doch zu müde, um direkt mit nem Buch zu starten. Hab mir jetzt aber doch ein paar Bücher rausgelegt, auf die ich nach den Grimm-Chroniken wohl Lust hätte
-
Ich habe noch eine Frage zu den Jokern:
Kategorie doppelt belegen - bedeutet das, daß ich z.B. bei der Kategorie 1 zwei Bücher des gleichen Autors lesen darf, wenn sein Nachname 4 Buchstaben hat? Danke für Deine Mühe
-
Ich habe noch eine Frage zu den Jokern:
Kategorie doppelt belegen - bedeutet das, daß ich z.B. bei der Kategorie 1 zwei Bücher des gleichen Autors lesen darf, wenn sein Nachname 4 Buchstaben hat? Danke für Deine Mühe
Joa, könntest du
eine Kategorie darf mit zwei Büchern belegt werden, dafür darf eine andere gestrichen werden. Wenn du für die Kategorie zweimal denselben Autor nimmst, ist das legitim
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!