Vorlieben bei Optik

• Generell:

Mir gefällt Merle einfach nicht, wobei ich red schlimmer finde als blue und blaue Augen find ich auch eher gruselig als schön oder intensiv.

Ich mag gut bemuskelt, aber nicht übertrieben. Lose Haut, Kehlwammen und Co finde ich schrecklich. Auch rosa Nasen sind so gar nicht mein Ding und mit weißen Hunden kann ich auch wenig Anfangen. Rauhhaar ist nicht meins und Lang mag ich eigentlich auch nur in der gemäßigten Stockhaarvariante. Plüschexplosionen oder Seidenfeine Haare sind nicht mein Ding. Kurzhaar und Stockhaar sind meine Favoriten.

Generell mag ich alles gemäßigte am Liebsten.

Bei den Dobermännern bevorzuge ich die Farbe braun und den schmalen, sportlichen Typ. Molosser mit Tonnenbrust im Dobermannlook finde ich furchtbar. Da ist mir dann auch egal welche Eigenleben die Schlappohren gerade führen und ob sich die Rute mehr ringelt, als sie eigentlich soll.

Beim DSH bin ich da noch anspruchsloser, mittelgroß, Farbe egal und die Ohren sollen bitte vernünftig stehen.

• Danke an alle die abgestimmt haben bei der Frage der Felllänge! Ist schon witzig, dass das Ergebnis mein Gefühl beim Lesen bestätigt hat: es ist echt ausgeglichen: 50/50!:applaus:

• Ich mag mittelgroße Hunde mit funktionalem, ursprünglichem Körperbau und Stehohren, also alles in Richtung Urhund/Pariahund7Mixe in dem Typ, wobei ich da die ohne Kringelrute deutlich ansprechender finde. Felltechnisch nackt oder kurzes Fell oder moderates Stockhaar, gerne einfärbig ohne Abzeichen und agouti, sable oder creme. Reverse brindle find ich auch chic. Und deutlicher Geschlechtsdimorphismus find ich auch cool, man muss einfach schon am ersten Blick sehen, ob es eine Hündin oder Rüde ist.

Merle, blaue Augen, Schecken/ viele Abzeichen, Wuschelfell, Langhaar, Rauhaar und Schlappohren find ich nicht so toll, Hunde mit Bärten, ohne Schnauze, ohne/Korkenzieher-Rute, Falten, übermäßige Haut und Hängelefzen mit Sabber gehen für mich gar nicht.

Einzige Ausnahme: rote Langhaardackel und Yorkies, da schmelze ich dahin :herzen1:

Bei meiner Rasse finde ich zu große Hunde und so "Schlachtrösser" nicht schön, schlecht angesetzte, kleine Ohren und "rote" und spotted Xolos muss ich auch nicht unbedingt haben. Oh und fette Xolos find ich ganz schlimm, vorallem rote, die sehen dann echt aus wie Ferkel |)

• Meine Vorlieben

Eher groß, sportlich gebaut, Kurzhaar, beim Beauceron klar black and tan beim Kelpie wär mir die Farbe nicht so wichtig aber nicht blau bzw Silber.

Beim Beauceron: kompakte kleine sportliche Hündin am liebsten am unteren Standard also so um die 61-63 (Standard 61-68) mit guten Winkelungen, kleinen Ohren am liebsten Rosenohren (wie Loca & Lexi), keinesfalls diese riesigen angelegten Schlappohren die find ich ganz fürchterlich |) schöne J Rute keine Ringelrute

Beim Kelpie auf jedenfall sportlicher Typ Rüdenstandard geht bis 51 wär vollkommen okay für mich die 50/51 , Hündinnen ebenfalls im Large Bereich (Agi)

Nicht zu runde Augen da gibt es wirklich extreme. sonst nicht zu kurzen Hals das wirkt recht gestaucht.

• Oh dann muss ich auch noch überlegen was mir bei meiner rasse gefällt.. ich hab aber kein tiefergehende wissen dahinter 😁

Ich mag steh und Rosenohren gleichermassen, lieber aber mit etwas mehr Substanz und wenn rosenohren dann so dass sie sich aufstellen können.

Ich bin eher ein Freund der kleineren whippets und mag es nicht so gern wenn ich nicht weiß ob da ein Galgo oder Whippet vor mir steht.

Kein zu abfallender Rücken, nicht zu dürr und ausgezehrt, da bin ich schon eher im Showeck zu Hause.

Farblich geht alles, wobei mir blau und schwarz nur mit weiß gefällt

• ich habe die ausgangsfrage wohl auch falsch verstanden.

An "meiner" Rasse gefallen mir neben 90% der Farben noch weitere dinge nicht:

- Blaue Augen insbesondere wenn das blau hell ist, aber auch dunkles Blau ist für mich ein No-Go

- Hellbraune Augen (generell helle Augen finde ich ganz schlimm)

- Helle Nasen (die Nase meines Rüden ist von schwarz zu hellbraun gewechselt, absolut unschön)
    - 3mal so viel Fell wie normal wäre

- Teddy-typ (also so wenig schnauze wie möglich)
    - Blue merle ohne Tan / blue merle mit vielen kleinen punkten statt flächen / Merle das "muddy" aussieht
    - große Ohren

- zu lange Körper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!