Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• An alle, die in der Nähe von Hamburg wohnen oder sich bisschen auskennen: Kennt ihr schöne, gerne einsame Strecken die man in und um Bergedorf gut laufen kann? Bin da bald und hab ein bisschen Wartezeit und dachte ich nutze sie für einen schönen Spaziergang. Bin auch mobil, mit Auto. Danke :)

• Hat mir jmd nen Tipp für ne nicht allzu teure Nachtsichttierkamera? Also fürs ans Haus, nicht zum knipsen :ops:

Oder gabs nicht auch nen Thread dazu?

Freue mich auch über Verlinkung, dass dort nachfragen kann.

Dankeschön!

LG Newstart2

• Ich bin mit meiner TA zufrieden. Hab da vor einiger Zeit mal Bailey anschauen lassen weil sie einen Knubbel an der Schulter hat. Wurde von meiner TA auch angeschaut, punktiert und es kam nix da heraus. Ist auch beweglich. Sie meinte es wäre ein Lipom. Ich lasse es immer in regelmäßigen Abständen anschauen ob es wächst usw. sobald ich beim TA mit den Hunden bin.

Aber mir lässt das irgendwie keine Ruhe. Bailey ist jetzt 7. Falls es raus müsste am besten solange sie noch in einem Alter ist wo sie die Narkose noch gut vertragen würde.

Würdet ihr euch eine 2. Meinung von einem anderen TA einholen?

Entweder zweite Meinung oder das Entfernenlassen verlangen. Auch wenn es sich um ein Lipom handelt, kann das Entzündungen verursachen. An deiner Stelle würde ich ne zweite Meinung einholen. Statt einfach nur zu punktieren, hätte man ja auch direkt eine Biopsie durchführen können.

War vorhin beim 2. Tierarzt. Er meinte es ist eher gutartig ein Lipom/Zyste die langsam wachsen. Er würde es aber raus machen lassen wenn Zeit ist. Also sprich solange der Hund noch ein Alter hat wo man eine Narkose gut verträgt. Ich würde das dann wohl mit einer Zahnreinigung verbinden. Werde das wohl demnächst in Angriff nehmen.

• Auch wenn von Samstag:

Das liegt daran, dass Tierfutter ( = Hundefutter) als Material der Kategorie 3 dekkariert werden (müssen).

Dies ist laut Definition nicht zum menschlichen Verzehr geeignet.

In der verarbeitenden Betrieben und im Handel darf es daher nicht zusammen gelagert werden.

Z.B. im selben LKW oder eben in Kühlschränken

Das was mit dem Tierseuchengesetzt glaub ich zu tun, bin mir aber nicht ganz sicher.

(Davon ab gelten im TF auch andere Regelungen bzgl Hygiene/max zulässige Kaimzählen als beim Mensch)

• Kann man bei UPS im vornherein den Tag der Zustellung ändern ?

UPS ist furchtbar, da kannste gar nix. Ich hab weder eine voraussichtliche Zustellzeit bekommen noch konnte ich den Tag ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!