Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sowas würd ich auch nicht mehr essen.
Parmesan ist bei uns immer im Gefrierer. Ich esse ja keinen Käse und so bleibt der perfekt und frisch, wird vom geforeren Block frisch geraspelt und geraspelte Reste kommen in eine Tupperdose in den Kühlschrank. 3 Tage, höchstens.
Meist bleibt bei den beiden eh nix über, oder grad mal soviel das es die Hunde übers Futter kriegen. Sehr praktisch!
Also ihr gebt den ganzen Block in den Tiefkühler oder den geriebenen?
Mich beschäftigt eher, wo man so viel Parmesan bekommt, dass nach dem Kauf was zum Einfrieren übrig bleibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mich beschäftigt eher, wo man so viel Parmesan bekommt, dass nach dem Kauf was zum Einfrieren übrig bleibt
Zb: direkt an der Käsetheke oder am Käsestand auf dem Wochenmarkt.
LG Anna
-
LG Anna
Ich glaube, du verstehst meine Käsesucht und die Käsesucht der Hunde nicht
-
Ich weiß genau, was du meinst.... ich hebe den übrigens in Wachstüchern auf.... mir ist noch nie was geschimmelt
mein heimlicher Traum
-
LG Anna
... Dann warst du noch bei keinem, wo dir so n ganzer (oder eben 2,3, viele) verkauft wurde...
die Menge machts! (ok, eventuell heult hinterher der Geldbeutel. Oder das Konto...)
LG Anna
-
-
Also ihr gebt den ganzen Block in den Tiefkühler
Ja, genau.
Meine Männer kaufen immer 2, 3 dieser langen Dreiecke, die kommen in den Gefrierer und werden nach und nach aufgebraucht.
Da wird immer frisch geraspelt, vom Block der noch gefroren ist. Da wird also nix aufgetaut oder so. Bis die Nudeln fertig sind tauen die Raspeln schon gut auf, spätestens in der heißen Sauce.
Ich find das sehr praktisch, da schimmelt nix und vor allem stinkt der Kühlschrank nicht ewig nach Käse.
(Käse ist so widerlich...
)
-
Ich kaufe sowas kiloweise, das würde ich nie auf einmal schaffen.
Dann reibe ich, dann friere ich ein. Ich finde, geriebener Parmesan wird im Kühlschrank eh schnell muffig, schon lange bevor er sichtbar schimmelt.
Aber @Aoleons Variente könnte besser sein. Wenn das Zeug warm wird, reibt es sich nicht mehr so gut, vielleicht geht das portionsweise und im gefrorenen Zustand besser. Andererseits bin ich generell eher der Typ "einmal im Monat Großeinsatz in der Küche" als "jeden Tag ein bischen".
(Der Hund bekommt nur wenig davon ab. Da bin ich Rabenfrauchen. Käse ist zu 99% meins.
)
-
nach und nach aufgebraucht
Das geht? Ich find das unglaubwürdig.
Hunde stimmen mir zu.
-
Ich hab ja versehentlich doppelt bestellt. Gestern bekam ich direkt vom Onlineshop die Antwort, dass sie die zweite Bestellung storniert haben.
Nun wird mir allerdings immernoch auf meinem PayPalkonto angezeigt, dass es doppelt abgebucht werden soll.
Problem an der Sache : Meine Kontodeckung reicht nicht für doppelt abbuchen, und es kommt noch eine Abbuchung von vor 2 Wochen hinterher.
Wird Paypal also das Geld von der stornierten Bestellung abbuchen und dann Mimimi machen dass die Deckung nicht stimmt, + mich erstmal deswegen sperren?
Oder merken die das frühzeitig und durch die Stornierung is das automatisch futsch?
Ich hab auch zeitgleich zur einen Mail, auch Paypal längst ne Nachricht dazu geschickt. Nun soll das aber bis zu 5 Tage dauern, und am Freitag is Black Friday.
Sollte ich erstmal abwarten a la,, Die melden sich schon wenn was ist" oder Paypal sicherheitshalber anrufen?
-
Ich hab ja versehentlich doppelt bestellt. Gestern bekam ich direkt vom Onlineshop die Antwort, dass sie die zweite Bestellung storniert haben.
Nun wird mir allerdings immernoch auf meinem PayPalkonto angezeigt, dass es doppelt abgebucht werden soll.
Problem an der Sache : Meine Kontodeckung reicht nicht für doppelt abbuchen, und es kommt noch eine Abbuchung von vor 2 Wochen hinterher.
Wird Paypal also das Geld von der stornierten Bestellung abbuchen und dann Mimimi machen dass die Deckung nicht stimmt, + mich erstmal deswegen sperren?
Oder merken die das frühzeitig und durch die Stornierung is das automatisch futsch?
Ich hab auch zeitgleich zur einen Mail, auch Paypal längst ne Nachricht dazu geschickt. Nun soll das aber bis zu 5 Tage dauern, und am Freitag is Black Friday.
Sollte ich erstmal abwarten a la,, Die melden sich schon wenn was ist" oder Paypal sicherheitshalber anrufen?
Wenn die zweite Bestellung bereits storniert wurde, wird das Geld maximal bei einem Systemfehler abgebucht. Denn der Auftrag für die Abbuchung erfolgt durch das Unternehmen, bei dem du etwas bestellt hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!