Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hat da jemand einen Tipp?
Ich nehme gerne Hundewurst, zb von Mirals Tiernahrung
https://www.mirals.de/snacks/snackwuerste/pferd/
(Für meine nehme ich nicht Pferd, habe die nur der Einfachheit halber verlinkt.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Ich brauch mal ein paar Tipps bzgl. allergikergeeignete Leckerchen ...
Fürs Futtertreiben mit Dino hab ich bisher sein Trofu genommen, das Gekrümel und die Verfärbungen an der Hand nerven mich aber jetzt schon
Das ist zwar ne günstige und gute Lösung, aber langfristig will ich da etwas Variation reinbringen, weil "nur" sein Trofu halt dann doch nicht sooo hochwertig ist.Rinti Bitties kenn ich, davon hab ich heute zwei Tütchen gekauft (die mit Ente, glaub ich). Ist dauerhaft aber keine günstige Lösung, weil die 100 g-Tütchen mit 2€/Tüte ja doch deutlich teurer sind als die entsprechende Menge Trofu.
Ums abzukürzen: ich suche Leckerchen
- die auch in größerer Zahl bequem in die Hand passen (Größe max 1,5x1,5 cm)
- kein Huhn/Pute/Rind enthalten. Pferd/Hirsch/Fisch/Kaninchen/Wild ist ok
- in großer Menge vergleichsweise günstig zu haben sind (z. B. 500 g 6-8 €)
- idealerweise auch weicher als Trofu sind
- im Bestfall auch keinen großartigen Dreck an den Händen hinterlassen
Selber dörren?

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich brauch mal ein paar Tipps bzgl. allergikergeeignete Leckerchen ...
Fürs Futtertreiben mit Dino hab ich bisher sein Trofu genommen, das Gekrümel und die Verfärbungen an der Hand nerven mich aber jetzt schon
Das ist zwar ne günstige und gute Lösung, aber langfristig will ich da etwas Variation reinbringen, weil "nur" sein Trofu halt dann doch nicht sooo hochwertig ist.Rinti Bitties kenn ich, davon hab ich heute zwei Tütchen gekauft (die mit Ente, glaub ich). Ist dauerhaft aber keine günstige Lösung, weil die 100 g-Tütchen mit 2€/Tüte ja doch deutlich teurer sind als die entsprechende Menge Trofu.
Selber dörren?

Dafür bin ich offen gesagt zu faul ... Stromkosten kommen ja außerdem auch noch dazu. Bei den aktuellen Strompreisen ist mir das nix, ich zahl wegen der Stromheizung ja eh schon genug dafür

Kazua Fleischwurst war auch mein Gedanke, aber ich mag auch keine fettigen Finger haben. Dinos aktuelles Trofu ist ziemlich fetthaltig (glaub 16%?) und davon krieg ich nach 10 min Training auch ziemliche Fettfinger
Hab zwar immer Wasser zum Händewaschen + Desinfektionsmittel dabei, aber ... ich kann dreckige Hände nicht ab. So null. 
Terri-Lis-07 Die hatten wir mal! Bei Zooplus hab ich beim Stöbern nur die Tütchen mit 150 Gramm gesehen ... muss evtl noch mal woanders auf die Suche gehen. Dino findet die auf jeden Fall super, die kommen auf die Liste.
miamaus2013 Das klingt super. Wie schmierig ist die Wurst im Handling? Kommt auf jeden Fall auch auf die Liste

-
Selber backen? Ist dann aber auch hart.
Wir haben ab und an so ne Trainingswurst von Meat&Treat, die geht von der Fettigkeit her und bröselt nur minimalst, vllt gibts da auch eine für euch passende.
Außerdem Pro-Tipp: Minihandtuch in den Gürtel klemmen zum umgehend Finger abwischen.
-
An meinem Guddibeutel hab ich schon nen Microfaserlappen hängen - aber die Kombi aus Hundesabber, Leckerlifett und Farbstoffschmodder ist halt doch ziemlich hartnäckig

Ich teste mich demnächst mal durch die Vorschläge durch

-
-
Ich hab von Aldi die Wild Roots Snacks.
Gibt es in 100% Pferd, sind hier beim Futtertreiben der Renner.
-
Ich hab von Aldi die Wild Roots Snacks.
Gibt es in 100% Pferd, sind hier beim Futtertreiben der Renner.
Ach guck an! Die Snacks hab ich bei unserem Aldi (wir sind ja schon Norddeutschland) noch nie gesehen. Da muss ich die Tage dann mal schauen, notfalls guck ich ein paar Dörfer weiter, ob die das haben. Danke dir!
-
Ich hab auch Aldi Nord und die noch nie gesehen.
Die Fresco Knöchels im Eimer gibt's hier.
Scheint doch etwas teurer zu sein, aber auf die Menge bezogen rechnet sich das, und die Versandkosten entfallen glaub ich schon ab 15 oder 19 Euro.
Edit hab nachgerechnet, so viel spart man mit den Eimern doch nicht

An Fisch wäre evtl das Softfutter Soft Pearl von Wildborn was?
-
Karpatenköter - wenn du nur kleine Stückchen im Ofen dörrst, braucht das keine Ewigkeit und damit auch keine Unmengen Strom.
Kleine Fitzelchen schneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und das bei Unter-/Oberhitze ganz unten in den Ofen schieben, wenn du dir gerade eine Pizza oder Lasagne machst. Die Fitzelchen müssen sehr dünn und in etwa so groß wie Cornflakes sein, dann geht das echt schnell. Alternativ kannst du auch Käsechips (falls Dino das verträgt) im Ofen backen, geht ebenfalls sehr schnell.
-
Alles anzeigen
Hat da jemand einen Tipp?Halbfeuchtes Futter? Z.B. Bosch Soft Forelle&Kartoffel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!