Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hat wer Ideen und Inspiration wie man sich in meinem greisen Alter Pfeiftöne merken und überhaupt auch erfinden kann für die Fernsteuerung vom Dummy-begeisterten Hund?
...
Ich steh kurz davor mit Blockflöte los zu ziehen

Handlicher als Blockflöte: https://www.etsy.com/de/listing/743…=sr_gallery-1-2

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weiß jemand, wo man so ein Spielzeug kaufen kann? Man kann da Leckerlies in die Mitte reinstecken.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Diejenige, die das Spielzeug hat, sagte sie hat es vo funwithfido aus england, ist aber schon einige Jahre her und die scheinen sowas nicht mehr herzustellen.
Bei Amorelie?

-
Ihr seid nicht sehr hilfreich

-
Hat wer Ideen und Inspiration wie man sich in meinem greisen Alter Pfeiftöne merken und überhaupt auch erfinden kann für die Fernsteuerung vom Dummy-begeisterten Hund?
Dem sein Gehirn explodiert bald, weil ich für eine Aufforderung schon drei unterschiedliche Varianten aus Versehen pfeife.
Ich steh kurz davor mit Blockflöte los zu ziehen

Die meisten Dummysportler haben 3 max. 4 verschiedene Pfiffe. Einen einzelnen Ton für den Sitzpfiff, einen Doppelpfiff für den Rückpfiff und eine Melodie für die Suche. Mehr braucht es nicht.
Meinst Du das von uns bewohnte Haus oder das vermietete? In unserem Wohnhaus stehen vermutlich noch Dämmung, neue Fenster etc an, das vermietete ist jetzt 7 Jahre alt. Was genau meinst Du mit smart? Der Energieberater kommt übernächste Woche.
Gruß
Anke
So eine Inselanlage ist technisch ziemlich aufwendig. Je nachdem wie groß die Anlage werden soll muss der Speicher auch eine "entsprechende" Größe haben. Die Leistung muss groß genug sein, sonst zieht ihr doch wieder Strom aus dem Netz wenn ihr Herd+Ofen+Fön anmacht...
https://greenakku.de/Heimspeicher-S…o-GX::3333.html
Dann noch die Problematik mit dem Kabel, da hab ich überhaupt keine Ahnung.
Insgesamt müsst ihr euch einfach überlegen ob es nicht mehr Sinn machen würde die Anlage doch ans Netz zu hängen.
-
Diejenige, die das Spielzeug hat, sagte sie hat es vo funwithfido aus england, ist aber schon einige Jahre her und die scheinen sowas nicht mehr herzustellen.
Hast Du niemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis, der nähen kann? Das sind eigentlich nur Zuschnitt und drei Nähte, flechten und füllen kannst Du ja selbst.
Ansonsten würde ich mit dem Foto zum Schneider gehen und es nachnähen lassen.
Fleecedecken werden gerade preiswert abverkauft, dazu ein wenig Bastelwatte und der Arbeitslohn des Schneiders.
-
-
Hat hier jemand mit wasserführenden Niedertemperatur Heizkörper in Verbindung mit einer Wärmepumpe, Erfahrung?
Ich brauche reale Berichte.
-
Hat hier jemand mit wasserführenden Niedertemperatur Heizkörper in Verbindung mit einer Wärmepumpe, Erfahrung?
Was brauchst du da genau?
Also wir mussten unsere PV Anlagen anmelden und müssen auch einen bestimmten Prozentsatz einspeisen. Ich weiß aber gerade nicht ob das wegen der Förderung so ist. Erst wenn wir über die erlaubten 30 kWp kommen, dürfen wir alles über den 30 kWp nicht mehr einspeisen und müssen das direkt verbrauchen.
LG
Sacco -
LG
SaccoMein Sohn spielt mit dem Gedanken, die Ölheizung gegen eine Andere zu tauschen. Da das Haus ca. 30 Jahre alt ist, hat es aber vorwiegend wasserführende Heizkörper. Das Haus hat einen Vollisolierung und eine Photovoltaik Anlage am Dach.
Am liebsten würde er eine Luftwärmepumpe einbauen lassen, alternativ eine Hackschnitzelheizung.
Luftwärmepumpen scheinen nicht so gut geeignet zu sein.
Oder eventuell doch? -
LG
SaccoMein Sohn spielt mit dem Gedanken, die Ölheizung gegen eine Andere zu tauschen. Da das Haus ca. 30 Jahre alt ist, hat es aber vorwiegend wasserführende Heizkörper. Das Haus hat einen Vollisolierung und eine Photovoltaik Anlage am Dach.
Am liebsten würde er eine Luftwärmepumpe einbauen lassen, alternativ eine Hackschnitzelheizung.
Luftwärmepumpen scheinen nicht so gut geeignet zu sein.
Oder eventuell doch?Wir haben noch keine Wärmepumpe aber wir werden unsere Gasheizung gegen eine Wärmepumpe tauschen.
Unser Haus ist fast 100 Jahre alt. Wir haben es damals komplett saniert ( neuer Boden, neue Fenster, Hohlschicht ausgeblasen mit Dämmung). Im Erdgeschoss haben wir eine Fußbodenheizung und oben haben wir niedertemperatur Heizkörper, die waren schon eingebaut und deswegen haben wir sie drin gelassen.
Uns wurde gesagt das man bei Heizkörpern niedertemperatur Heizkörper haben soll/muss, weil die Wärmepumpe keine so hohe Temperatur hat/kann oder es sich sonst nicht lohnt, weil es zu ineffizient ist.
Am besten ist es auch, wenn man zwei kleinere Geräte nimmt anstatt ein großes. Die verbrauchen weniger Strom und ist sparsamer.
Lg
Sacco
-
Lagurus - geht's um das Material, die Form, darum, dass man da nur Leckerchen reinstecken kann, diese aber relativ leicht erreichbar sind? (das ist doch einfach nur ein gefüllter Schlauch, einmal geklappt, oder? Oder ist die andere Seite geschlossen, wie eine Tasche?)
Ich muss sagen, ich würd's vermutlich auch am ehesten selber nähen, sieht maximal einfach aus, finde ich (und ich bin ne Nähniete. Also wirklich ne massive Niete. Und ich würde mich trauen. )
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!