Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ist in Deutschland auch so.
Ausbildung gern kombiniert mit Studium.
Ranger brauchst du auch eine fachähnliche Ausbildung, z.B. Förster und kannst dich dann spezialisieren.
Aber es ist gut wenn deine Mama dann an deiner Arbeitsjacke die Reißverschlüsse richten kann
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Mama hat gesagt, ich soll Försterin werden. Oder Rangerin.
Ist hier jemand Försterin? Oder Rangerin? Was macht man so? Wie wird man das? Macht das Spaß?
(ich geb der Sache ne Chance, Mütter haben immer recht und können Reißverschlüsse reparieren.)
Keine Ahnung wie es in DE ist, aber in Österreich muss man dafür eine Ausbildung machen.
Fachschule und/oder Studium.
Ja, dass ich mich nicht einfach bewerben kann - ich wüsste nicht mal wo - ist mir schon klar. orrrr.
Ich wünsch mir jetzt so plastische, wohl illustrierte Berichte aus dem Leben.
"Muss man lernen" und "da kriegt man dann so'n Sticker* für's Auto" ist nicht der Detailgrad, der mir jetzt weiterhilft, meine Jobs an den Nagel zu hängen.

*Pickerl/Aufkleber - für die Anglizismengenervten

-
Meine Mama hat gesagt, ich soll Försterin werden. Oder Rangerin.
Ist hier jemand Försterin? Oder Rangerin? Was macht man so? Wie wird man das? Macht das Spaß?
(ich geb der Sache ne Chance, Mütter haben immer recht und können Reißverschlüsse reparieren.)
Keine Ahnung wie es in DE ist, aber in Österreich muss man dafür eine Ausbildung machen.
In Deutschland ebenfalls:
https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/face…reibung&dkz=727
-
Also wenn du im Nationalpark Bayerischer Wald auf die tschechische Seite wanderst, triffst du mit etwas Glück den wahnsinnig netten und gutaussehenden Ranger, der gerne Bananen gegen Schokokekse tauscht und super spannend über seinen Beruf erzählt

-
Also wenn du im Nationalpark Bayerischer Wald auf die tschechische Seite wanderst, triffst du mit etwas Glück den wahnsinnig netten und gutaussehenden Ranger, der gerne Bananen gegen Schokokekse tauscht und super spannend über seinen Beruf erzählt

Das klingt jetzt irgendwie schon ziemlich erstrebenswert...

-
-
Alles anzeigen
Ja, dass ich mich nicht einfach bewerben kann - ich wüsste nicht mal wo - ist mir schon klar. orrrr.
"Muss man lernen" und "da kriegt man dann so'n Sticker* für's Auto" ist nicht der Detailgrad, der mir jetzt weiterhilft, meine Jobs an den Nagel zu hängen.

*Pickerl/Aufkleber - für die Anglizismengenervten

Hilft dir das irgendwie?
-
Mütter haben immer recht
meine hat gesagt, ich soll reich heiraten ..... mimimi .... auch sie hatte Recht
-
Mütter haben immer recht
meine hat gesagt, ich soll reich heiraten ..... mimimi .... auch sie hatte Recht
Hatte sie auch erwähnt, dass der Auserwählte 90 Jahre alt sein muss und 42° Fieber haben sollte?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so, ohne das angeklickt zu haben, danke! Als ich gerade diese Studiengangbeschreibung gelesen habe, sind mir die Augen zugefallen und ich dachte in nasalster Quengelstimme "oh Manno das ist voll laaangweilig! ich will lieber einen Fiiilm gucken! Können wir nicht einfach einen Fiiilm gucken?"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!