Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Wobei die 300€ ja versteuert werden, dann bleibt wohl noch etwas mehr als die Hälfte übrig, und wahrscheinlich muss man dann auch noch eine Steuererklärung deshalb machen...
Mit 30% versteuert. Bekommst du 90 Euro raus.
Soll angeblich auf die Steuerklasse ankommen, stand in einem Artikel.
So oder so, ist es ein Witz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn nix gemacht wird ist es falsch, wenn was gemacht wird ist es auch falsch.

-

Hab doch gesagt besser als nichts, nur mir nutzt das nichts.
-

Viele brauchen die Einmalzahlung nicht (wir brauchen es auch nicht wirklich), und die, die es wirklich bräuchten bekommen zu wenig.
Und sich offen mit 300€ als Hilfe zu brüsten, von denen real nur knapp die Hälfte bleibt ist halt schon mies.
-
Wobei die 300€ ja versteuert werden, dann bleibt wohl noch etwas mehr als die Hälfte übrig, und wahrscheinlich muss man dann auch noch eine Steuererklärung deshalb machen...
Jap damit ist man verpflichtet eine Steuererklärung zu machen, genau wie für den Kinderbonus.
-
-
Also vielleicht sind meine Mathekenntnisse etwas eingestaubt, aber 70% von 300€ sind doch 210 € und wer mit 30% versteuert wird ist doch auch kein Geringverdiener, oder?
-
Also vielleicht sind meine Mathekenntnisse etwas eingestaubt, aber 70% von 300€ sind doch 210 € und wer mit 30% versteuert wird ist doch auch kein Geringverdiener, oder?
Ich bin auch kein Geringverdiener. Und ja hast Recht hatte mich vertippt und das was abgezogen wird aufgeschrieben.
-
Jap damit ist man verpflichtet eine Steuererklärung zu machen, genau wie für den Kinderbonus.
Im Grunde wird man also bezahlt um eine Steuererklärung zu machen, yay...
-
Die Steuererklärung geht doch fast automatisch, als normale Arbeitnehmerin/Rentnerin (ohne spezielle Ausgaben). Die ganzen Abzüge und Einnahmen sind hinterlegt und müssen nur abgerufen werden. Das dauert keine 15min.
-
Die Steuererklärung geht doch fast automatisch, als normale Arbeitnehmerin/Rentnerin (ohne spezielle Ausgaben). Die ganzen Abzüge und Einnahmen sind hinterlegt und müssen nur abgerufen werden. Das dauert keine 15min.
Gibt aber Menschen, die machen es trotzdem nicht. Bei uns dauerts aber deutlich länger als 15 min.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!