Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Also ich würde stark von ner Corona Infektion ausgehen. Im Zweifel mal nen Rachenabstrich machen und pcr verlangen. Dass das kein Corona sein soll ist doch eher unwahrscheinlich.

Bei meiner Infektion musste auch ein zweiter Schnelltest (mit Rachen und Nase) an der Station gemacht werden weil der erste nicht eindeutig war. PCR im Nachgang aber auch positiv.

• Doch vermutlich schon….

Warum testet man im minutentakt bis das gewünschte Ergebnis erscheint?

Wieso im Minutentakt? 🤔

Erster schnelltest war Samstag vormittag positiv (hab diese hotgen COVID19 AG)

Hab zum Abklären einen Termin im Testzentrum ausgemacht, dieser war Sonntag 18 Uhr. Dort war der schnelltest (machen die automatisch mit) und PCR (per Nasenabstrich, Rachen hat aufgrund von würgereiz nicht funktioniert) negativ. (Ergebnis war nach 40 minuten da, dachte pcr dauert länger.)

Wir haben daraufhin zuhause nochmal einen schnelltest gemacht welcher positiv war

Ich hab ihn heute noch nicht in die Schule geschickt und morgens nochmal daheim einen Schnelltest gemacht, erneut positiv.

Auf Rücksprache mit der Schule sollte ich nochmal zum Testen in die Apotheke, diesmal mit lolli test (Abstrich im Mund ca 3 Sekunden) welcher nun ebenfalls negativ ist...

• Das ginge nur mit nem positiven Test aus der Apotheke

• Ein PCR Test wird im Labor ausgewertet nix mit 45 min. So gehört dein Sohn nicht die Schule (mindestens diese Woche) nur weil die Teststellen scheinbar unfähig sind.

Klar Rachen ist unangenehm wäre aber mein Weg. Und ja, meine Tochter hat es siebenjährig machen müssen und zieht Nase auch vor aber da gilt im Zweifel Augen zu und durch. Wat mutt dat mutt...

• Ein PCR Test wird im Labor ausgewertet nix mit 45 min. So gehört dein Sohn nicht die Schule (mindestens diese Woche) nur weil die Teststellen scheinbar unfähig sind.

Klar Rachen ist unangenehm wäre aber mein Weg. Und ja, meine Tochter hat es siebenjährig machen müssen und zieht Nase auch vor aber da gilt im Zweifel Augen zu und durch. Wat mutt dat mutt...

Seh ich ähnlich 🤷‍♀️

da es nicht gleich geklappt hat beim rachenabstrich haben sie den "pcr" abgebrochen und nur mit Nasenabstrich gemacht, das würde wohl reichen 😒

Einen erneuten bekomme ich leider nicht, da der schnelltest aus den Apotheken negativ ist.

Mein knapp Vierjähriger musste auch schon mehrfach. Der kotzt denen fast immer vor die Füße, aber nutzt ja nichts.

Ich fahre aber auch schwere Geschütze auf, er darf sich eine tolle Süßigkeit mitnehmen, die er direkt nach dem Test futtern darf. Damit konnte ich ihn bisher immer überzeugen.

• gesucht wird: Silikon Backform, die ein bisschen Ähnlichkeit mitm Findling hat.

Bisher ist mir nur die Backtasche über den Weg gelaufen, inner zusätzlichen Schüssel wäre es zumindest rund.

Hat jemand vielleicht eine Idee? =)

• gesucht wird: Silikon Backform, die ein bisschen Ähnlichkeit mitm Findling hat.

Bisher ist mir nur die Backtasche über den Weg gelaufen, inner zusätzlichen Schüssel wäre es zumindest rund.

Hat jemand vielleicht eine Idee? =)

Was soll es am Ende werden?

Eventuell einfach einen Blechkuchen backen. Dort dann die gewünschte Form ausschneiden. Und für die Höhe 2-3 Schichten stapeln.

Wenn man das dann mit Schokoglasur oder fondant abschließt sieht man nicht dass es gestapelt wurde

• Findling. Aus Beton. =)

Also nix mit in Form schneiden und Glasur druff. |) .

• Was soll es am Ende werden?

Eventuell einfach einen Blechkuchen backen. Dort dann die gewünschte Form ausschneiden. Und für die Höhe 2-3 Schichten stapeln.

Wenn man das dann mit Schokoglasur oder fondant abschließt sieht man nicht dass es gestapelt wurde

Findling. Aus Beton. =)

Also nix mit in Form schneiden und Glasur druff. |) .

Ok :rolling_on_the_floor_laughing:

Mh... Einfach mal am Flussufer suchen ob man einen passenden Findling findet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!