Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hai-Thread
*vergisst sofort was sie eigentlich fragen wollte* Wait, what? Hai, wie diese absolut wundervollen Fische die im Meer rumschwimmen? Wenn ja, wo ist dieser Thread?
Haie...

Kein direkter Hai-Thread, es geht um eine europäische Bürgerbeteiligung gegen das abschlachten der Haie, "Stop Finning". Guckst Du hier:
ThemaEuropäische Bürgerinitiative: Petition gegen das Abschlachten der Haie
Ahoi,
ich schreibe diesen Post weil mir das Thema sehr am Herzen liegt. Ich selber bin Taucher und bekomme die Veränderungen in den Meeren quasi in Echtzeit mit.
Zunächst, ja ich weiss, bei Haien gibt es die ersten Reflexe, Hollywoodfilme, Horrormeldungen "Hai tötet Surfer" etc.. Aber nein, Haie sind Menschen gegenüber ganz friedliche Tiere und für das Ökosystem immens wichtig.
Worum geht es:
Jahr für Jahr werden bis zu 250 Millionen Haie gefangen. Diesen wird die Flosse abgeschnitten und die…suncoffee13. Januar 2022 um 13:45 Ich bin Taucher, das Meer liegt mir sehr, sehr am Herzen. Tauchen war auch der eigentliche Grund, warum ich letztes Jahr 3 Monate auf Zypern war (mit Hund). Kann ich ja jetzt verraten.
In dem Thread oben habe ich zwei Videos verlinkt, die haue ich hier nochmal rein. Passt auch irgendwie zum Thema, Fragen die man sich nicht traut, "Wie kann ich meine Angst vor Haien überwinden". Hier in dem Thread ist die Reichweite doch grösser. Sorry @Moderation
, danach halte ich mich zurück.Also Aoleon, wenn Du Haie magst (und alle anderen die vielleicht skeptisch gegenüber Haien sind), hol Dir einen Kaffee oder Tee, Kopfhörer auf, lehne dich zurück und willkommen in meiner, einer anderen Welt...:
Zum Einstieg:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein absoluter Lieblingsclip
:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schönen Sonntag euch allen und immer gut Luft

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi... wegen den Vorfall gestern... wie sieht das rein rechtlich noch aus wenn ein anderer Hund wie aus dem Nichts kommt und meinen im Ernstfall verletzt?
Ella war ja nicht angeleint, aber 3 Meter neben mir. Niemand hat den Hund kommen sehen.
-
Und gibts hier Leute die sich mit eingewachsenem Zehennagel auskennen? Angeblich hilft bei einer mir sehr lieben Person so absolut gaaaarnix außer Fußpflege 1mal im Monat.
Ja, das kann helfen. Die von @Zweizylinder genannte Spange auch. Bei mir hat das auf Dauer nichts gebracht, leider. Aber ich schneide die betroffenen Nägel einfach oben an der Ecke ziemlich rund (was man eigentlich nicht soll) und nehme am Rand weg was geht (was man auch nicht soll) und komme damit gut klar. Bei der Fußpflege wurde der Nagel immer wieder vorne gerade geschnitten und ist dann doch wieder eingewachsen, ich hatte irgendwann keine Lust mehr da immer zu diskutieren
(Vielleicht probiere ich irgendwann einfach jemand anderen aus.) -
Hi... wegen den Vorfall gestern... wie sieht das rein rechtlich noch aus wenn ein anderer Hund wie aus dem Nichts kommt und meinen im Ernstfall verletzt?
Ella war ja nicht angeleint, aber 3 Meter neben mir. Niemand hat den Hund kommen sehen.
Wenn beide nicht angeleint waren läuft es meist drauf hinaus, dass beide Schuld haben…
-
Wenn beide nicht angeleint waren läuft es meist drauf hinaus, dass beide Schuld haben…
Hab ich mir fast so gedacht.
Obwohls in dem Fall wahrscheinlich keinen Unterschied gemacht hätte ob Leine dran gewesen wäre oder nicht.
Also von der Situation her.
-
-
wie sieht das rein rechtlich
Juristisch, Verwaltungsrechtlich oder Versicherungsmässig?
-
Alles drei wichtige Faktoren.
-
Vermutlich alles?
Es ist zum Glück außer einem Schrecken nichts passiert. Möglicherweise hat sie heut Noch Muskelkater. Aber nichts womit ich zum Tierarzt müsst.
Nur hätte es ja auch sein können dass die Hündin bei nicht rechtzeitig eingreifen auch zubeissen können. Und sie war doppelt so groß wie Ella
-
Alles drei wichtige Faktoren.
Ja und unterschiedliche - deshalb frag ich :)
Kleenes87 Ich schreib nachher was bin gerade unterwegs und ich brauche Ruhe um selbst das alles nicht durcheinander zu schmeissen.
-
Frage an die Experten... Wundnaht sieht gut aus, ist trocken und sowieso vor Schmutz durch die Haare geschützt...
Würdet ihr nochmal Verband drüber machen oder nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!