Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Es gibt auch vom Amtsgericht bestellte gesetzliche Betreuer, die machen diverse Aufgabenbereiche, einfach mal bei der Betreuungsbehörde informieren.

    In diesem Fall wohl kaum, weil keine psychische/ seelische/ körperliche Erkrankung vorliegt, die das Einsetzen eines Betreuers rechtfertigt.

    Ich würde auch erst einmal beim Jugendamt anfragen und mich in der zuständigen Stadt/ Gemeinde über das Schüler BAföG informieren.

    Ansonsten mal gucken, ob es eine Beratungsstelle für junge Erwachsene (z.B. Caritas) in der Nähe gibt.

  • Boah ich bin ja schon wieder völlig erschlagen von den ganzen verschiedenen Angeboten bzgl eines Krallenschleifers. Der von Dremel ist natürlich im Kurs, aber es gäbe auch günstigere wie zB der von Casifor. Hat mit dem jemand Erfahrungen? Oder mit nem anderen bis 30€? Will jetzt nicht unbedingt an jeder Ecke sparen und wenn der von Dremel der mit Abstand beste ist, wird auch der gekauft (ich hoffe ja noch auf den Black Friday), aber wenn es ähnlich gute zum günstigeren Preis gibt, wär ich ja auch n bissel blöd, nicht den günstigeren zu nehmen :ops: Der Casifor soll sehr leise sein, das wär natürlich n großer Pluspunkt. Die Bewertungen auf A* sind sehr sehr gut, aber ich weiß nicht, wie weit man denen trauen kann, angeblich wird man zu 5* angestiftet und mit 2 gratis Schleifköpfen gelockt. Da wären mir Erfahrungsberichte von vertrauenswürdigen Leuten hier lieber :pfeif: xD

  • Ich hab auch den Parkside. Kein Kabel, sehr angenehm! Die weichen Krallen von Arren gehen ratzfatz, aber er packt auch die harten Krallen von Hamilton problemlos, halt auf 1 Stufe höher.


    Ich wüßte nun auch nicht wie man Ibuprofen und ein starkes Opiod wie Tilidin vergleichen kann.

    Warum nicht?

    Lies Dir beide Beipackzettel durch und Du wirst sehen, welches Medikament weniger Nebenwirkungen hat. Vorallem, wer starke Schmerzen hat, ist auf diese Medikamente angewiesen und es ist gut, dass sie nebenwirkungsarm sind, keine Herzerkrankungen auslösen etc.

    Dann solltest Du mal vergleichen und wenn Ibu und Co nicht helfen oder nicht vertragen werden, nenne mir eine Alternative

    Also, ein freiverkäufliches Schmerzmittel wie Ibuprofen mit einem rezeptpflichtigem Opiat zu vergleichen ist einfach nicht mein Ding.

    Schon garnicht weil es für völlig verschiedene Schmerzstärken eingesetzt wird.

    Wo eine oder 2 Ibus reichen braucht man kein Tilidin.

    Und da wir hier von Schmerzen reden die mit Ibuprofen behandelbar sind ist ein Opiat schlicht Overkill.

  • Momo und Lotte für das Kindergeld muss zusätzlich zum Kindergeldantrag (der ja schon bewilligt ist) noch ein Abzweigungsantrag gestellt werden. Das Formular solltest du auf der Seite von der entsprechenden Kindergeldkasse finden können. Wenn ich mich recht erinnere, war der Antrag nicht sehr kompliziert. Die Bearbeitungszeit ist halt gerne mal zwei Monate aufwärts

  • Meine lieben Barfer oder die, die ihren Hunden auch mal rohes Fleisch geben: Ich hab hier im TK Hühnchenbrust die ich gerne dem Hund auftauen und geben würde.

    Wie seht ihr das bzgl. Salmonellen und so?

  • Meine lieben Barfer oder die, die ihren Hunden auch mal rohes Fleisch geben: Ich hab hier im TK Hühnchenbrust die ich gerne dem Hund auftauen und geben würde.

    Wie seht ihr das bzgl. Salmonellen und so?

    Für uns hier wäre es nichts. Felix hatte mal Salmonellen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!