Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Gar keine.
Du bekommst ein Anschreiben.
Dem Nachbarn wurde vorhin nämlich ein Schreiben zugestellt. Von einer Polizeibeamtin.

Ok wüsste nicht das es sowas in Deutschland gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dem Nachbarn wurde vorhin nämlich ein Schreiben zugestellt. Von einer Polizeibeamtin.

Wir wohnen in Ö - denke aber nicht dass es nen Unterschied macht.
-
Welche Briefe/Schreiben werden von der Polizei direkt zugestellt?
Also persönlich von einem Polizeibeamten?
In Österreich wird das Absonderungsschreiben (Coronaerkrankung) oft von der Polizei zugestellt. Und was ich weiß in Ausnahmefällen ein Zahlungsurteil vom Gericht, da bin ich aber nicht ganz sicher.
-

vielleicht hat sie einfach (privat) vor oder nach dem Dienst schnell einen Brief vorbei gebracht? Muss ja nix offizielles sein.
-

vielleicht hat sie einfach (privat) vor oder nach dem Dienst schnell einen Brief vorbei gebracht? Muss ja nix offizielles sein.
Die waren mit offiziellem Polizeiauto unterwegs.
Aber was wilderbse schreibt, klingt auch gar nicht unrealistisch. Absonderungsbescheid wegen Corona
-
-
Ich hatte das mal vor einigen Jahren. Seitdem würde ich niemals wieder mit der Polizei ohne Anwalt sprechen. Das war nämlich eigentlich die private Aktion einer Polizistin und ich dumme Nuss hab der wegen Uniform und Polizeiauto geglaubt.

-
Ich hatte das mal vor einigen Jahren. Seitdem würde ich niemals wieder mit der Polizei ohne Anwalt sprechen. Das war nämlich eigentlich die private Aktion einer Polizistin und ich dumme Nuss hab der wegen Uniform und Polizeiauto geglaubt.

Ja mit der Polizei immer nur mit Anwalt sehe ich auch so.
-
ich frage mich gerade ernsthaft, ob meine Nachbarn beobachten, was hier so abgeht.

-
ich frage mich gerade ernsthaft, ob meine Nachbarn beobachten, was hier so abgeht.

Mein Freund ist zeitgleich nachhause gekommen und hat das zufällig gesehen

-
Weiss hier jemand Bescheid?
Welche Briefe/Schreiben werden von der Polizei direkt zugestellt?
Also persönlich von einem Polizeibeamten?
Ja, zum Teil.
Sind nicht zwingend polizeiliche Dokumente, manchmal auch zB Gericht oder halt Strafverfügungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!