Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Hi,

gibt es Hausmittel gegen einen steifen/schmerzenden Hals (weil: Zug bekommen)?

Kirschkernkissen warm machen und drauf legen.

Mit einem Schal warm halten.

Ich nehme im schlimmsten Fall auch eine Schmerztablette, damit sich die Verkrampfung löst.

Und ich schmiere immer gerne mit einer wärmenden Salbe ein.

Aber Hausmittel an sich ... :ka:

Gute Besserung!

• Das mag vielleicht etwas blöd klingen, aber wieso sind vor allem Amerikaner so stark von E-Collars und Co angetan?

Verglichen mit wem?

Verglichen mit Deutschland: Na, weil's in Deutschland gesetzlich verboten ist (zumindest für Privatpersonen). Wenn man ein Stromhalsband einsetzt, darf man sich dabei nicht sehen lassen.

("Im Dunklen" sind Teletakter wohl auch in Deutschland ziemlich zahlreich aktiv, ich wär mir gar nicht sicher, ob man behaupten darf, man wäre in Deutschland von solchen Methoden NICHT angetan. Nur nicht öffentlich halt.)

In den USA sind Stromhalsbänder (fast überall) legal und in jedem Zoogeschäft zu kaufen. Wenn es verfügbar ist, nutzen die Leute es auch (natürlich nicht alle, aber eben ein "gewisser Anteil", wahlweise aus Gedankenlosigkeit, aus berechnender Skrupellosigkeit oder aus Hilflosigkeit).

Wenn sich eine solche "Trainingsmethode" erstmal irgendwo etabliert hat, können bestimmte Gruppen nicht mehr ohne.

Analog ist in Deutschland ist die Abschaffung von Stachelhalsbändern anscheinend nicht problemlos machbar.

• Hi,

Wärmepflaster. Hab ich immer welche da. Alternativ Kirschkernkisse/Wärmeflasche. Und Schal um den Hals. Massieren lassen, heiß duschen oder baden. Möglichst ne Zeit lang ruhig liegen, so dass du mal schmerzfrei bist. Ibuprofen.

Und wenns häufiger vorkommt definitiv abklären lassen!

Gute Besserung.

• Ich sehe eigentlich auch kein Problem, aber irgendwie macht es mich nervös wenn rundherum alle rumstressen und Vorräte kaufen.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass es gar kein Hundefutter (oder an anderer Stelle keine Nahrungsmittel) mehr geben wird. Wir sind eben sehr verwöhnt, wenn es darum geht, immer sofort alles kaufen zu können, wonach uns der Sinn steht. Aber gut überleben würden wir auch ohne die 57 verschiedenen Suppennudelsorten, die es im Supermarkt gibt. Und vermutlich würde der Großteil der Hunde auch ne Party feiern, wenn sie für eine überschaubare Zeit nicht nur den Pizzakarton ablutschen, sondern sich die halbe Pizza selbst reinpfeiffen dürfen.

Vielleicht sind bestimmte Marken oder bestimmte Produkte zeitweise ausverkauft, aber ich denke, da sind wir dank des Corona- Klopapier- Trainings sehr gut drauf vorbereitet.

• Hi,

Hast du Rotlicht? The best! Ansonsten Salbe? So eine die brennt. Oder nen Cool Pack warm gemacht……

Und eine Dröhnung Schmerzmittel zur Nacht, damit die Muskulatur entspannen kann.

• Danke Euch! 🤗

Schlupito Lalaland Mehrhund  alsatian_00 Die Swiffer  Kara's Family

Ich hab leider nicht alles da (merke: aufrüsten!), aber Schmerzsalbe, Wärmflasche und Schal, das muss dann erstmal für die Nacht und bis morgen reichen. Ich nehm dann zusätzlich auch ein warmes Bad. Meine Ibus sind 2016 bzw. 2019 abgelaufen 😱🙈🙈 Kann ich die notfalls trotzdem noch nehmen? Mehr als nicht-wirken kann ja nicht passieren, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!