Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Von Fenbendazol hat der Bub das letzte Mal gekotzt. Seither bleibe ich bei Milbemax. Das verträgt der wenigstens.

Genau deswegen zöger ich ja und gebe weiterhin Milbemax. Das wird so problemlos vertragen. :woozy_face:

habe immer nur ein schlechtes Gewissen da ich immer im Kopf habe dass man wechseln sollte zwischen den Präparaten. :dizzy_face:

• Hi,

hab für Sino gerade Tiefkühlfleisch gekauft. Auf der Packung steht : Nicht zusammen mit Lebensmitteln lagern. Kennt jemand den Hintergrund ?? Ist das einfach nur das Herunterbeten einer wie auch immer gearteten Vorschrift oder gibt es da einen tatsächlichen nachvollziehbaren Hintergrund??

LG

Mikkki

• Hi,

hab für Sino gerade Tiefkühlfleisch gekauft. Auf der Packung steht : Nicht zusammen mit Lebensmitteln lagern. Kennt jemand den Hintergrund ?? Ist das einfach nur das Herunterbeten einer wie auch immer gearteten Vorschrift oder gibt es da einen tatsächlichen nachvollziehbaren Hintergrund??

LG

Mikkki

Ich hab den Hinweis noch nie gesehen, lagere aber immer alles so, wie es grad passt. Selbst wenn da Krankheitserreger drin wären, würden sie ja nicht im Tiefkühlfach von einer eingepackten Sache zur anderen wandern.

Selbst im Kühlschrank hüpfen die Krankheitserreger ja nicht aus der Schachtel zum nächsten Lebensmittel. Ich würde halt nicht rohes Fleisch und beispielsweise Käse in einer Box lagern.

• Man soll das eigentlich nicht machen :verzweifelt:

Vielleicht könnt ihr beide auf Novalgin umsteigen?

Interessanterweise hat mir das noch nie einer der Ärzte gesagt.

Ich nehm das seit zig Jahren so, Novalgin wirkt bei mir nicht besonders gut und sollte ich wegen dem Asthma eh nicht nehmen, ebenso Aspirin.

Eigentlich auch das Ibu nicht, eben wegen dem Asthma, aber das wirkt bei mir deutlich besser als Paracetamol und ich vertrage es auch besser. :ka:

• Interessanterweise hat mir das noch nie einer der Ärzte gesagt.

Ich nehm das seit zig Jahren so, Novalgin wirkt bei mir nicht besonders gut und sollte ich wegen dem Asthma eh nicht nehmen, ebenso Aspirin.

Eigentlich auch das Ibu nicht, eben wegen dem Asthma, aber das wirkt bei mir deutlich besser als Paracetamol und ich vertrage es auch besser.

Puh, was sind das für Ärzte?

Dass man Cortison nicht mit NSAR kombinieren sollte, oder wenn, dann nur ganz kurzfristig, steht sogar im Beipackzettel.

Es gibt aber doch alternative Schmerzmittel wie Tilidin

• Wie geht ihr die Wurmkur, beispielsweise Milbemax (das habe ich hier)?

Ist mit Futter geben bzw nach dem füttern ok? Oder muss der Hund nüchtern sein?

Ich schau schon, dass Amber was im Magen hat.

Dann rein in den Mund- ganz weit rein, Schnauze zu und Kehlkopf streicheln damit es den Schluckreflex auslöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!