Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hatte vor zwei Jahren eine Kühlmatte für Frau Hund gekauft. Die ist mir heute zufällig in die Hand gekommen und was ist? Die ist komplett leer, die ganze Füllung weg. Bezug abgenommen und nachgeguckt ob da irgendwo ein Loch ist, nix.
Verdunstet (diffundiert?) das Zeug im Laufe der Zeit?
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber falls du neue Kühlmatten brauchst: ich hab zwei im Tiefkühler, die selbst im Hochsommer nicht von den Hunden benutzt werden. Wenn du die haben willst, sag an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe ein Schweineohr gefunden und zurecht gelegt wegen DF und so.
dann Turklinke bewegt, gerüttelt und geschüttelt, ordentlich dran geworfen.es rumpelt!Vorsichtig gedrückt, passiert nix. Ohje.
Nochmal von vorn, mit dem gleichen Schweineohr, gerüttelt, geworfen...
Es rumpelt lauft und ich bewege mich mit Tür 20cm so in etwa, mein Kopf passte durch. Beim Versuch ein Foto mit Schweine Ohr in der Kammer zu machen fiel das Ohr runter. Natürlich hat das Kind in dem Moment los gemotzt!
Fast war der Hund auch noch drin!
Das Brett war nicht wie gehofft mit den Beinen zur Wand gefallen sondern mit den Beinen zur Tür. Es hing anfänglich auf der Klinke(die Beine eventuell halb ausgeklappt) und bewegte sich nicht weil es am Sicherungskasten festhing. Beim ersten Rums ist es wohl da entlang vorbei gedrückt worden und lag dann quer und halb ausgeklappt in der Kammer. Deswegen kam ich mit dem Kopf und Arm dann rein.
Nach dem ich noch weiter gedrückt und geruckelt habe, konnte ich mich dann durch die Lücke quetschen Und aufräumen!So und weil ich eure Neugier befriedigt habe, hat das Kind sein Essen auf dem Boden verteilt! Wer kommt und macht sauber?
Natürlich habe ich auch mitten im Gefecht an euch gedacht!
Das Schweineohr ist mehrmals vertreten. Übrigens hat das Bügelbrett eine Funktion, bei der das Gestellt einrastet. Was halt nicht Funktion wenn man das Kabel erst um das Brett wickelt und dann einklappt ?♀️
Selbige hat übrigens total blöd gefunden, dass man zum bügeln zwei Steckdosen braucht, wieso überhaupt das Bügelbrett eine eigene Steckdose hat, das macht hat ja nix was Strom braucht. ?♀️Hier mal zum Anschauen wieviel Platz da wirklich ist. Man sieht: nicht viel! Wenigstens ist der Lichtschalter gut erreichbar gewesen!
-
Die Kurzfassung: Es stand lange auf Messers Schneide, ob Hundenapf und Teller für immer zerstört werden müssten, um die Götter des Missgeschicks zu besänftigen - oder ob es Alternativen geben könnte, in denen sowohl Suppe als auch Hundefutter weiterhin verzehrt werden können.
Dieses Spektakel war jedenfalls der Grund dafür, dass jeder langjährige Dogforum-User seitdem ein Stück Ochsenziemer im Werkzeugkasten hat. Und eins im Auto. Und eins in der Handtasche. Weil man weiß nie, wann man es brauchen wird.
Ich gabs jetzt auch komplett nachgelesen. Ja, ich hab heute zu viel Zeit.
Endlich verstehe ich das mit dem Ochsenziemer.
-
Das Wässern von Peddingrohr ist kein Aufwand. Du legst es einfach für ein paar Minuten in Wasser, dann kann man damit flechten oder kleine Kobel machen.
Ansonsten je nachdem, wie groß das sein soll: frag bei den Nachbarn, ob sie schon ihre Gräser geschnitten haben, aus den Halmen lassen sich wunderbare kleine Kobel binden.
-
Ich hatte vor zwei Jahren eine Kühlmatte für Frau Hund gekauft. Die ist mir heute zufällig in die Hand gekommen und was ist? Die ist komplett leer, die ganze Füllung weg. Bezug abgenommen und nachgeguckt ob da irgendwo ein Loch ist, nix.
Verdunstet (diffundiert?) das Zeug im Laufe der Zeit?
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber falls du neue Kühlmatten brauchst: ich hab zwei im Tiefkühler, die selbst im Hochsommer nicht von den Hunden benutzt werden. Wenn du die haben willst, sag an
Schick rüber
-
-
Schick rüber
Musst mir nur sagen, wohin - dann leg ich die raus und schick sie zu dir, sobald die aufgetaut sind. Sonst wird das Paket so nass
-
Ich mache grad Gulasch. Zwiebeln hab ich geschnitten (800g
) und musste dann kurz weg. Zwiebeln hatte ich blöderweise nicht abgedeckt sondern standen offen in der Schüssel. Jetzt meine komische Frage. Die Zwiebeln rochen seltsam beim anbraten. Irgendwie nach Fenchel aber nicht nach Zwiebel.
Mach mir jetzt Sorgen dass die nicht gut waren oder irgendwas ähnliches. Möchte mein Gulasch ungern wegkippen.
-
Möchte mein Gulasch ungern wegkippen.
Nö, schlecht sind die nicht. Aber man sollte Zwiebeln nie stehen lassen, weil die Geruch und Geschmack verändern und bitter werden. So als Tipp fürs nächste Mal.
Ich würde wohl einfach ein bisschen mehr Gewürze dran hauen.
-
So habe ich auch wieder etwas gelernt.
Ich lasse Zwiebeln, aber abgedeckt, öfter mal auch im Kühlschrank für 1 bis 2 Tage stehen und hatte noch nie Probleme.
Ist das abgedeckt mit Teller oder Folie ein Unterschied?
Ich habe da echt keine Ahnung von.
LG
Sacco -
öfter mal auch im Kühlschrank für 1 bis 2 Tage stehen und hatte noch nie Probleme.
abgedeckt kann man ganze Zwiebel gut ein paar Tage im Kühlschrank aufheben. Aber wie mit allem - je feiner zerkleinert, desto kürzer.
Die lassen sich gehackt aber super einfrieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!